Half-Life: Alyx - Level-Editor "Hammer" und Source-2-Tools momentan im Fokus der Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Half-Life: Alyx - Level-Editor "Hammer" und Source-2-Tools momentan im Fokus der Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Half-Life: Alyx ist in der vergangenen Woche erschienen, doch der auf der offiziellen Website versprochene Level-Editor mit Steam-Workshop-Anbindung lässt noch auf sich warten. PCGamer.com berichtet allerdings, dass Entwickler Jake Rodkin im Resetera-Forum bestätigt habe, dass Valve nach wie vor daran arbeite - und dass das Thema momentan Priorität habe:"Nachdem das Spiel draußen ist, liegt der Fo...

Hier geht es zur News Half-Life: Alyx - Level-Editor "Hammer" und Source-2-Tools momentan im Fokus der Entwicklung
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Level-Editor "Hammer" und Source-2-Tools momentan im Fokus der Entwicklung

Beitrag von Solidussnake »

Basierend auf der Engine mit der großartigen Physik dürfen gerne mehr VR Titel kommen. Alyx ist einfach der Hammer.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Level-Editor "Hammer" und Source-2-Tools momentan im Fokus der Entwicklung

Beitrag von L!ght »

Wenn man bedenkt was Half Life und Half Life 2 für großartige Mods hervorgebracht hat kann ich es kaum abwarten was jetz mit der VR Unterstützung alles auf uns zukommen wird.
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Level-Editor "Hammer" und Source-2-Tools momentan im Fokus der Entwicklung

Beitrag von nepumax »

Nicht nur dass Valve Modding-Tools anbietet, sondern diese kurz nach Erscheinen des Spiels zur Priorität erklärt, zeigt doch wie wichtig denen die Kunden sind. Statt sie mit irgendwelchem Zeitfresser-DLC zuzuballern, gibt man diesen die Werkzeuge dafür selbst in die Hand. Wie die Geschichte mit dem Fisch und Netz... :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Level-Editor "Hammer" und Source-2-Tools momentan im Fokus der Entwicklung

Beitrag von Halueth »

Mmh, da ja auch schon Valve selbst von einer non-VR-Mod für HL:A sprachen kann ich mir gut vorstellen, dass damit eben nicht nur VR-Content erscheinen wird. Hoffen werde ich aber auf gute Mods für VR.

Schon vorbildlich von Valve, dass sie die Mod-Tools gleich mit rausgeben. Das ist nicht gerade Standard in der Branche. Andere Entwickler oder Publisher würden Mods lieber komplett verbieten und Valve veröffentlich eigene Tools zum modden. So kann man die Community auch an ein Spiel binden.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Level-Editor "Hammer" und Source-2-Tools momentan im Fokus der Entwicklung

Beitrag von danke15jahre4p »

valve weiß halt, dass sich mit erfolgreichen mods ne menge geld verdienen lässt, ich will nicht wissen wieviel kohle alleine garrys mod eingebracht hat.

abseits der monetarisierung ist es aber gerade für vr freunde eine richtig gute sache, mit steam, vr und den mods wird man in zukunft eine menge freude haben.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Alyx - Level-Editor "Hammer" und Source-2-Tools momentan im Fokus der Entwicklung

Beitrag von johndoe2009951 »

nepumax hat geschrieben: 01.04.2020 13:26 Nicht nur dass Valve Modding-Tools anbietet, sondern diese kurz nach Erscheinen des Spiels zur Priorität erklärt, zeigt doch wie wichtig denen die Kunden sind. Statt sie mit irgendwelchem Zeitfresser-DLC zuzuballern, gibt man diesen die Werkzeuge dafür selbst in die Hand. Wie die Geschichte mit dem Fisch und Netz... :Vaterschlumpf:
Zu allererst machen die das um die Leute an ihren Shop zu ketten und nicht aus altruistischen Gründen.
Antworten