Half-Life: Alyx ist in der vergangenen Woche erschienen, doch der auf der offiziellen Website versprochene Level-Editor mit Steam-Workshop-Anbindung lässt noch auf sich warten. PCGamer.com berichtet allerdings, dass Entwickler Jake Rodkin im Resetera-Forum bestätigt habe, dass Valve nach wie vor daran arbeite - und dass das Thema momentan Priorität habe:"Nachdem das Spiel draußen ist, liegt der Fo...
Hier geht es zur News Half-Life: Alyx - Level-Editor "Hammer" und Source-2-Tools momentan im Fokus der Entwicklung
Half-Life: Alyx - Level-Editor "Hammer" und Source-2-Tools momentan im Fokus der Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Solidussnake
- Beiträge: 619
- Registriert: 27.09.2005 16:46
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Alyx - Level-Editor "Hammer" und Source-2-Tools momentan im Fokus der Entwicklung
Basierend auf der Engine mit der großartigen Physik dürfen gerne mehr VR Titel kommen. Alyx ist einfach der Hammer.
------------------------------------------------------
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Re: Half-Life: Alyx - Level-Editor "Hammer" und Source-2-Tools momentan im Fokus der Entwicklung
Wenn man bedenkt was Half Life und Half Life 2 für großartige Mods hervorgebracht hat kann ich es kaum abwarten was jetz mit der VR Unterstützung alles auf uns zukommen wird.
Re: Half-Life: Alyx - Level-Editor "Hammer" und Source-2-Tools momentan im Fokus der Entwicklung
Nicht nur dass Valve Modding-Tools anbietet, sondern diese kurz nach Erscheinen des Spiels zur Priorität erklärt, zeigt doch wie wichtig denen die Kunden sind. Statt sie mit irgendwelchem Zeitfresser-DLC zuzuballern, gibt man diesen die Werkzeuge dafür selbst in die Hand. Wie die Geschichte mit dem Fisch und Netz...
Re: Half-Life: Alyx - Level-Editor "Hammer" und Source-2-Tools momentan im Fokus der Entwicklung
Mmh, da ja auch schon Valve selbst von einer non-VR-Mod für HL:A sprachen kann ich mir gut vorstellen, dass damit eben nicht nur VR-Content erscheinen wird. Hoffen werde ich aber auf gute Mods für VR.
Schon vorbildlich von Valve, dass sie die Mod-Tools gleich mit rausgeben. Das ist nicht gerade Standard in der Branche. Andere Entwickler oder Publisher würden Mods lieber komplett verbieten und Valve veröffentlich eigene Tools zum modden. So kann man die Community auch an ein Spiel binden.
Schon vorbildlich von Valve, dass sie die Mod-Tools gleich mit rausgeben. Das ist nicht gerade Standard in der Branche. Andere Entwickler oder Publisher würden Mods lieber komplett verbieten und Valve veröffentlich eigene Tools zum modden. So kann man die Community auch an ein Spiel binden.
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Alyx - Level-Editor "Hammer" und Source-2-Tools momentan im Fokus der Entwicklung
valve weiß halt, dass sich mit erfolgreichen mods ne menge geld verdienen lässt, ich will nicht wissen wieviel kohle alleine garrys mod eingebracht hat.
abseits der monetarisierung ist es aber gerade für vr freunde eine richtig gute sache, mit steam, vr und den mods wird man in zukunft eine menge freude haben.
greetingz
abseits der monetarisierung ist es aber gerade für vr freunde eine richtig gute sache, mit steam, vr und den mods wird man in zukunft eine menge freude haben.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Beiträge: 744
- Registriert: 26.09.2019 10:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Alyx - Level-Editor "Hammer" und Source-2-Tools momentan im Fokus der Entwicklung
Zu allererst machen die das um die Leute an ihren Shop zu ketten und nicht aus altruistischen Gründen.nepumax hat geschrieben: ↑01.04.2020 13:26 Nicht nur dass Valve Modding-Tools anbietet, sondern diese kurz nach Erscheinen des Spiels zur Priorität erklärt, zeigt doch wie wichtig denen die Kunden sind. Statt sie mit irgendwelchem Zeitfresser-DLC zuzuballern, gibt man diesen die Werkzeuge dafür selbst in die Hand. Wie die Geschichte mit dem Fisch und Netz...