Zoff bei Gearbox Software: Niedrigere Bonuszahlungen, verfehlte Verkaufsprognosen und problematische Anreize
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Zoff bei Gearbox Software: Niedrigere Bonuszahlungen, verfehlte Verkaufsprognosen und problematische Anreize
Bei Gearbox Software hängt der Haussegen schief - wieder einmal. Trotz des Erfolgs mit Borderlands 3 (acht Mio. Verkäufe bis Ende 2019) fallen die Bonuszahlungen an die Mitarbeiter laut einem Hintergrundbericht von Kotaku deutlich niedriger als erwartet aus. Sechs Mitarbeiter wandten sich an Jason Schreier und erklärten ihm, dass sie schockiert waren, als der Geschäftsführer des Studios )Randy Pit...
Hier geht es zur News Zoff bei Gearbox Software: Niedrigere Bonuszahlungen, verfehlte Verkaufsprognosen und problematische Anreize
Hier geht es zur News Zoff bei Gearbox Software: Niedrigere Bonuszahlungen, verfehlte Verkaufsprognosen und problematische Anreize
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zoff bei Gearbox Software: Niedrigere Bonuszahlungen, verfehlte Verkaufsprognosen und problematische Anreize
Ich kann mich noch erinnern, damals in den 90ern, wo noch der "Spieleentwickler" einer DER Traumberufe vieler männlichen Jugendlichen überhaupt war.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Zoff bei Gearbox Software: Niedrigere Bonuszahlungen, verfehlte Verkaufsprognosen und problematische Anreize
Tzk... und das trotz der Epic-Exklusivspritze. Mh hm mh.
Meine Schadenfreude geht zu 100% an Randy, mein Mitleid zu 100% an die abgezockten Mitarbeiter.
Meine Schadenfreude geht zu 100% an Randy, mein Mitleid zu 100% an die abgezockten Mitarbeiter.
Ob es was damit zu hat,dass man seine Seele an Epic verkauft hat?Und der Rest jetzt auf Sales wartet.Sicher nicht der beste Deal für die Mitarbeiter bei so einem Bonus System.Dazu gabs das Ding ja zu fast jeder AMD Graka und CPU quasi kostenlos dazu...Wäre interessant zu wissen, wie das gerechnet wird.
Zuletzt geändert von manu! am 02.04.2020 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Welche Seele soll denn bitte an Epic verkauft worden sein?
randy und das liebe geld. es ist schon spannend, dass er es entweder nicht besser kann, oder aber nicht will. bei egal welchem projekt von gearbox,n geld ist immer eine kontroverse wert. andererseits, nach den flops die sie sich geleistet haben, überrascht es ehr, dass es die noch gibt. entweder schlachtet er seine mitarbeiter aus , oder kämpft wirklich ums überleben, so das er sich zu solchen bonus zahlungs "lügen" hinreißen lässt
Die Mitarbeiter können einem leid tun, aber grundsätzlich ist ein Gehaltsmodell, das primär auf erfolgsabhängigen Boni beruht, nicht immer das beste, wenn man selbst für die Zukunft planen möchte (z.B. eben einen Immobilienerwerb).
Falsche Bonusversprechen bei der Einstellung von Mitarbeitern oder bei Lohnverhandlungen gibt es aber in anderen Branchen auch. Was nicht exakt im Vertrag bzgl. der Höhe der Vergütung fixiert ist, ist eben ein Risiko, das am Ende der Arbeitnehmer trägt.
Falsche Bonusversprechen bei der Einstellung von Mitarbeitern oder bei Lohnverhandlungen gibt es aber in anderen Branchen auch. Was nicht exakt im Vertrag bzgl. der Höhe der Vergütung fixiert ist, ist eben ein Risiko, das am Ende der Arbeitnehmer trägt.
*aluhut* die epic finanzspritze ging bestimmt zu 100% an die firma und die mitarbeiter bekamen nur die 40% von den tatsächlichen verkäufen - wurden aber bestimmt mit zahlen angelockt, die die epic spritze beinhalteten
warum wundert man sich eigentlich als mitarbeiter über beschiss, wenn man in einem bereich der industrie arbeitet, die selbst ihre kunden bescheisst
warum wundert man sich eigentlich als mitarbeiter über beschiss, wenn man in einem bereich der industrie arbeitet, die selbst ihre kunden bescheisst
Zuletzt geändert von Klusi am 02.04.2020 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Die Bonuszahlungen waren wohl auch eine von Randys sehr beliebten magischen Tricksereien.
Zuletzt geändert von Rosu am 02.04.2020 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
Randy ist ein Arschloch?
Ich bin schockiert! SCHOCKIERT! Hätte ich ja nie gedacht!
Aber mal im Ernst, was für ein Typ Pitchford ist, ist schon seit Jahren bekannt. Jeder der BL3 gekauft hat, hat das willentlich unterstützt.
Ich bin schockiert! SCHOCKIERT! Hätte ich ja nie gedacht!
Aber mal im Ernst, was für ein Typ Pitchford ist, ist schon seit Jahren bekannt. Jeder der BL3 gekauft hat, hat das willentlich unterstützt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es willentlich im Sale gekauft, nenn mich Satan.
"Zoff im Studio"
Das ist für mich unterste Boulevard Schlagzeile, 4Players.
Das ist für mich unterste Boulevard Schlagzeile, 4Players.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ohne weitere Informationen kann das jetzt vieles heißen. Immerhin wurde sogar bei den "2 großen Flops" sogar ein Bonus ausgezahlt. Was heißt, das sie über ihr Gehalt hinaus trotzdem noch etwas zusätzlich bekommen haben. Bei Borderlands 2 waren die Zahlungen so groß, das die Angestellten sich Häuser kaufen konnten. Für mich klingt das erstmal so, das die Angestellten sich bereits auf die fette Bonuszahlung gefreut haben, bevor sie wissen konnten, wie groß sie ausfällt. Was da aber auch reinspielt ist, wie ausreichend das normale Gehalt ist. Wenn man von dem Gehalte nicht leben kann und auf den "Bonus" angewiesen ist, dann wäre das wieder etwas anders.
Aber das weiß man alles nicht. Von daher gibt es offenbar Drama im Hause Gearbox, aber was da jetzt genau passiert ist, und wer hier das Arschloch ist und wer der Nimmersatt... das kann man nicht wissen.
Aber das weiß man alles nicht. Von daher gibt es offenbar Drama im Hause Gearbox, aber was da jetzt genau passiert ist, und wer hier das Arschloch ist und wer der Nimmersatt... das kann man nicht wissen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Wieder mal ein Typischer Pitchford!
Allerdings muss man hier auch sagen das die Arbeitnehmer ja vorher wussten worauf sie sich da einlassen. Wenn man nun mal zu den Konditionen, weniger Gehalt dafür Bonus unterschreibt muss man nun mal in kauf nehmen das der auch kleiner ausfallen kann als gedacht.
Die Gründe für den geringeren Bonus klingen aber wieder sehr komisch und das der gute Randy zu Beginn gleich wieder 12 Millionen bekommt ist auch sehr eigenartig.
Allerdings muss man hier auch sagen das die Arbeitnehmer ja vorher wussten worauf sie sich da einlassen. Wenn man nun mal zu den Konditionen, weniger Gehalt dafür Bonus unterschreibt muss man nun mal in kauf nehmen das der auch kleiner ausfallen kann als gedacht.
Die Gründe für den geringeren Bonus klingen aber wieder sehr komisch und das der gute Randy zu Beginn gleich wieder 12 Millionen bekommt ist auch sehr eigenartig.
Das der Randy ein Arschloch ist für mich klar, über den Rest können wir reden.Doc Angelo hat geschrieben: ↑02.04.2020 22:38 Von daher gibt es offenbar Drama im Hause Gearbox, aber was da jetzt genau passiert ist, und wer hier das Arschloch ist und wer der Nimmersatt... das kann man nicht wissen.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 02.04.2020 23:49, insgesamt 1-mal geändert.