Xbox Series X: Microsoft will aus Hardwareproblemen wie dem Red Ring of Death gelernt haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X: Microsoft will aus Hardwareproblemen wie dem Red Ring of Death gelernt haben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Geschichte der Konsolen von Microsoft ist auch eine Geschichte voller Hardwareprobleme: Schon bei der ersten Xbox musste man nachträglich neue Netzteile ausliefern, weil von der ursprünglich konzipierten Stromversorgung eine Brandgefahr ausging. Bei der Xbox 360 gab es aufgrund von Überhitzung und den darauf folgenden Red Ring of Death (RRoD) bei den ersten Modellreihen eine überdurchschnittli...

Hier geht es zur News Xbox Series X: Microsoft will aus Hardwareproblemen wie dem Red Ring of Death gelernt haben
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft will aus Hardwareproblemen wie dem Red Ring of Death gelernt haben

Beitrag von johndoe818235 »

Für mich ist diese Besserung bereits bei der Xbox One aufgetreten. 4 verschiedene Konsolen, aber nie ein Problem damit gehabt.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft will aus Hardwareproblemen wie dem Red Ring of Death gelernt haben

Beitrag von str.scrm »

meine 360 musste mal eingeschickt werden, ansonsten hatte ich trotz Dauerbetrieb (Spiele, Blu Rays, Streaming) nie Probleme mit meinen Konsolen
meine alte PS4 hat auch viele Jahre non stop durchgehalten und meine Pro bis jetzt ebenfalls, ein 3/4 Jahr muss sie noch :Blauesauge:
alle guten Dinge sind 3 ne Microsoft :D gut dass das ernst genommen wird, das Design finde ich trotzdem ziemlich unesthetisch und hässlich, aber wenn es den Komponenten zugute kommt... positiv für die Kundschaft
die Lautstärke der Pro stört mich nicht wirklich, aber wenn ich meinen PC daneben sehe, ein Vielfaches an Mehrleistung, nur minimal größer und gibt keinen Ton von sich, auch die X die ich zeitweise hatte war kaum zu hören, da erwarte ich von Sony anno 2020 nun auch zeitgemäße Kühlung
ich hoffe aber, dass sie nicht aussieht wie ein Schirmständer :Blauesauge:
Zuletzt geändert von str.scrm am 06.04.2020 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich hatte bisher keine Hitzeprobleme. Allerdings müsste ich meine One X wegen einem Festplatten-Crash austauschen lassen. Immerhin war alles in der Garantie.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Das Kühlsystem wirkt bei der XBox Series X einfach von vorne bis hinten durchdacht ("form follows function"):

:D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 06.04.2020 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich hatte mal nen RROD bekam dann einfach ne neue Xbox mit größerer Platte und kostenlose 3 Monate Xbox Live. Das war cooler Service.

Freue mich schon auf die neue Box, macht aber nix wenn sie erst später kommt.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Die Xbox One war doch schon extrem auf Kühlung ausgelegt mit dem riesengrossen Fan, dazu flüsterleise. Und die Vapor Chamber in der One X ist genial. So klein und leise bei der Leistung!

Da mache ich mir bei der Series X keine Sorgen, sieht auch sehr durchdacht aus. Hardware kann MS.

Aber jetzt müssen Spiele folgen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Äh... wie seid ihr denn auf diesen Titel und auf diesen Aufhänger/Einleitung gekommen? Das, was hier im 4P-Artikel steht, ist so in keiner Form im verlinkten Ursprungs-Artikel zu finden. Da redet niemand von "Besserung zu loben" oder überhaupt von irgendeiner Bauteil-Langlebigkeit - mit der einzigen Ausnahme der Lüfterlagerung, und das ist nur ein kleiner und kurzer Satz, der dafür gedacht ist zu sagen, das der Lüfter leise bleibt. Das ist einfach ein Artikel über die Hardware und die Entwicklung. Da gehts überhaupt nicht um die Hardware-Probleme der Vergangenheit.

Das ist sehr irreführend was ihr hier schreibt. Wie kommt ihr denn auf sowas?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
ottamanoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ottamanoglu »

Sehr schön das man sich da viele Gedanken macht. So soll es sein!

Das die Gehäuseform aber vom alten Mac Pro (der mit der Dosenform) kopiert ist, ist noch keinem aufgefallen? :Blauesauge:
DJ_Leska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_Leska »

Also ich mache mir um die Qualität der Series X genauso wenig Sorgen!
Wenn Microsoft etwas kann, dann die Herstellung hochwertiger Hardware - allein in diesem Generationsvergleich wirkt meine PS4 neben meiner OneX wie ein zu lautes Klappergestell bzw. Billigramsch!
Über die Qualität des Controllers will ich erst garnicht anfangen (die Diskussion gibt es ja schon seit Ewigkeiten) - aber der Xbox Controller ist das mit Abstand BESTE und die ProVersion sowieso Championsleague, ohne jetzt auf noch teurere ScufDinger zurückgreifen zu müssen!
Ich freue mich riesig auf den Release! :Hüpf:
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Ich fand den PS4 Controller bisher eigentlich besser als den der Xbox One. (leichter, angenehmer)
Aber seit ich wieder vermehrt Street Fighter V am PC zocke (ich hab grad meinen Arcade-Stick in anderer Wohnung), muss ich sagen, dass das Digi-Kreuz vom One-Controller doch deutlich besser / präziser ist.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Doc Angelo hat geschrieben: 06.04.2020 16:20 Äh... wie seid ihr denn auf diesen Titel und auf diesen Aufhänger/Einleitung gekommen? Das, was hier im 4P-Artikel steht, ist so in keiner Form im verlinkten Ursprungs-Artikel zu finden. Da redet niemand von "Besserung zu loben" oder überhaupt von irgendeiner Bauteil-Langlebigkeit - mit der einzigen Ausnahme der Lüfterlagerung, und das ist nur ein kleiner und kurzer Satz, der dafür gedacht ist zu sagen, das der Lüfter leise bleibt. Das ist einfach ein Artikel über die Hardware und die Entwicklung. Da gehts überhaupt nicht um die Hardware-Probleme der Vergangenheit.

Ohne Fakten check kann ich jetzt nichts dazu sagen, ausser (wenn es so ist), was erwartest Du hier? Ich meine, Phil Spencer hat mit IGN fast 3 Stunden über die Series X geplaudert und hier wird NICHTS dazu als News verpackt. Wäre es Mark Cerny gewesen, hätte man sich wohl 3-4 News aus den Fingern gesaugt.

Oder zählen nur die „Gerüchte“ von Schreier?

MS muss der Redaktion echt mehr Testmuster, Goodie Bags und Einladungen senden.
4Playstation 😁
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

GenerationX hat geschrieben: 06.04.2020 17:22 Ohne Fakten check kann ich jetzt nichts dazu sagen, ausser (wenn es so ist), was erwartest Du hier?
Zumindest kann man erwarten, das keine Aussagen geschaffen werden, die so nie getätigt wurden. Wenn man schon über etwas berichtet, dann sollte es auch das sein, was tatsächlich so gewesen ist.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Doc Angelo hat geschrieben: 06.04.2020 16:20 Äh... wie seid ihr denn auf diesen Titel und auf diesen Aufhänger/Einleitung gekommen? Das, was hier im 4P-Artikel steht, ist so in keiner Form im verlinkten Ursprungs-Artikel zu finden. Da redet niemand von "Besserung zu loben" oder überhaupt von irgendeiner Bauteil-Langlebigkeit - mit der einzigen Ausnahme der Lüfterlagerung, und das ist nur ein kleiner und kurzer Satz, der dafür gedacht ist zu sagen, das der Lüfter leise bleibt. Das ist einfach ein Artikel über die Hardware und die Entwicklung. Da gehts überhaupt nicht um die Hardware-Probleme der Vergangenheit.

öhm... du bist hier bei 4Players. Über die seit Tagen kursierenden Gerüchte der Hitzeprobleme bei der PS5 wird hier ja auch nicht berichtet.
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII

Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

TomBG hat geschrieben: 06.04.2020 17:36

öhm... du bist hier bei 4Players. Über die seit Tagen kursierenden Gerüchte der Hitzeprobleme bei der PS5 wird hier ja auch nicht berichtet.
"Gerüchte" - is doch afaik nur eines, und dazu noch komplett haltlos :Blauesauge:
Antworten