Nintendo Switch: Nachfrage steigt deutlich; Lieferprobleme nehmen zu; Konsole ist stellenweise ausverkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nintendo Switch: Nachfrage steigt deutlich; Lieferprobleme nehmen zu; Konsole ist stellenweise ausverkauft
Nintendo kämpft derzeit mit einer hohen Nachfrage nach Switch-Konsolen und zugleich mit Lieferengpässen im Zuge der "Coronakrise". Das Branchen-Magazin GamesIndustry berichtet, dass die Konsole in Nordamerika und in Europa fast ausverkauft sei. Auch die Marktforscher von GfK und GSD melden, dass die Verkäufe von Switch-Spielen und -Konsolen in den letzten zwei Wochen stark zurückgegangen wären, we...
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Nachfrage steigt deutlich; Lieferprobleme nehmen zu; Konsole ist stellenweise ausverkauft
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Nachfrage steigt deutlich; Lieferprobleme nehmen zu; Konsole ist stellenweise ausverkauft
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Nachfrage steigt deutlich; Lieferprobleme nehmen zu; Konsole ist stellenweise ausverkauft
Jetzt, wo wir alle eingesperrt sind, steigt die Nachfrage nach einer mobilen Konsole.*
Logisch. Nachdem man kiloweise Mehl und Nudeln in sich gefressen hat, verbringt man nun den Großteil seiner Zeit auf dem Topf und verbraucht Klopapier. Aber das wird natürlich auch langweilig und man braucht Fingerbeschäftigung.![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
*Das war ein Witz, liebe Herrschaften. Mir ist sehr wohl bewusst, dass man eine mobile Konsole auch in der Wohnung mobil nutzen kann. Ich muss diese Erklärung schreiben, weil sonst einigen ein paar Äderchen platzen werden. Ich kenn euch doch.
Logisch. Nachdem man kiloweise Mehl und Nudeln in sich gefressen hat, verbringt man nun den Großteil seiner Zeit auf dem Topf und verbraucht Klopapier. Aber das wird natürlich auch langweilig und man braucht Fingerbeschäftigung.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
*Das war ein Witz, liebe Herrschaften. Mir ist sehr wohl bewusst, dass man eine mobile Konsole auch in der Wohnung mobil nutzen kann. Ich muss diese Erklärung schreiben, weil sonst einigen ein paar Äderchen platzen werden. Ich kenn euch doch.
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Nachfrage steigt deutlich; Lieferprobleme nehmen zu; Konsole ist stellenweise ausverkauft
Das merkt man ja auch hierzulande schon seit einiger Zeit recht deutlich.
In manchen Märkten ist die Konsole gar nicht mehr zu bekommen und online sieht man nach meinem Eindruck auch immer mehr Gebraucht-Angebote oder auch Neuware zu völlig überteuerten Preisen, teilweise 500-600 € aufwärts. Dabei kostet das Ding sonst knapp über 300 €![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
In manchen Märkten ist die Konsole gar nicht mehr zu bekommen und online sieht man nach meinem Eindruck auch immer mehr Gebraucht-Angebote oder auch Neuware zu völlig überteuerten Preisen, teilweise 500-600 € aufwärts. Dabei kostet das Ding sonst knapp über 300 €
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Zuletzt geändert von Shake_(s)_beer am 09.04.2020 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Steigt vermutlich eher, weil die ganzen Kinder eingesperrt sind, denen man noch keine andere Konsole geben möchte. Und mit einer Switch bekommt man sie auch ruhig gestellt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.04.2020 16:06 Jetzt, wo wir alle eingesperrt sind, steigt die Nachfrage nach einer mobilen Konsole.*
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
PS4 sollen auch mehr weg gehen aktuell, also nicht nur Switch.
Ok dann muß ich bei der Bahnfahrt auf meine Switch besonders aufpassen, sonst kommt so'n Spruch "her damit oder ich huste" ![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
übrigens ist auch die Nachfrage der Xbox One gestiegen
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
übrigens ist auch die Nachfrage der Xbox One gestiegen
Zuletzt geändert von Swar am 09.04.2020 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Sehr bitter, dass die Lieferschwierigkeiten gerade beim absoluten Verkaufsmonstrum Animal Crossing auftreten dank der internationalen Lage. Da ginge noch einiges mehr, vor allem in Japan wo es seit Release jede Woche lange Schlangen in so ziemlich jedem Elektronikladen gibt (März fast 1 Millionen Switches alleine in Japan verkauft).
Trotz der Situation sollte das Fiskaljahr trotzdem gemütlich über die 20 Millionen geglitten sein. Schade jedoch um das jetzt gestartete Fiskaljahr, da die Switch weiterhin in der Wachstumsphase ist.
PS: Muss irgendwie immer lächeln, wenn ich bei jeder Switch News den "Befriedigend" Award sehe![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Trotz der Situation sollte das Fiskaljahr trotzdem gemütlich über die 20 Millionen geglitten sein. Schade jedoch um das jetzt gestartete Fiskaljahr, da die Switch weiterhin in der Wachstumsphase ist.
PS: Muss irgendwie immer lächeln, wenn ich bei jeder Switch News den "Befriedigend" Award sehe
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Zuletzt geändert von Rosu am 09.04.2020 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Einigen Eltern, die seit längerem mit ihren Kindern zuhause eingesperrt sind, ist so schnell nix zu teuer ^^
Ansonsten halte ich die aktuellen Preise für vollkommen irrational. Ungefähr das doppelte von dem, was das Teil sonst kostet (und auch bald wieder kosten wird). Völlig Banane die Leute...
Ansonsten halte ich die aktuellen Preise für vollkommen irrational. Ungefähr das doppelte von dem, was das Teil sonst kostet (und auch bald wieder kosten wird). Völlig Banane die Leute...
Zuletzt geändert von casanoffi am 09.04.2020 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Meinste? Da wär ich vorsichtig. Zum einen haben sie etwas weniger vorhergesagt, zum anderen (und viel wichtiger) sind das ja immer die an den Handel ausgelieferten Zahlen. Sie haben die letzten Wochen zwar Millionen an Endkunden gebracht, aber wenn das die 2-3 Millionen waren, die bei den Händlern üblicherweise in den Lagern rumliegen, dann wird sich das in den 20 Millionen nicht wiederfinden. Stattdessen wissen wir, dass Foxconn in China seit Wochen stillstand und erst jetzt wieder anläuft. Deswegen rechne ich da im Augenblick eher mit deutlich weniger Einheiten, dafür aber entsprechend mehr im nächsten Quartal, sollte die Produktion wieder mit voller Kraft starten und nicht durch ein erneutes Aufflammen der Pandemie in den entsprechenden Regionen wieder zum Erliegen kommen.
Ach was, nix geht über das „gut“ bei Stadia...
![Sehr Glücklich :biggrin:](./images/smilies/biggrin.gif)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Denke ja. Trotz der Situation sollte es möglich sein. Bei den letzten Quartalszahlen gab es danach von Seiten der Industrieanalysten schon die Meinung, dass 19.5 Millionen sehr niedrig angesetzt sind, wurde teils sogar als Spott bezeichnet.yopparai hat geschrieben: ↑09.04.2020 21:06 Meinste? Da wär ich vorsichtig. Zum einen haben sie etwas weniger vorhergesagt, zum anderen (und viel wichtiger) sind das ja immer die an den Handel ausgelieferten Zahlen. Sie haben die letzten Wochen zwar Millionen an Endkunden gebracht, aber wenn das die 2-3 Millionen waren, die bei den Händlern üblicherweise in den Lagern rumliegen, dann wird sich das in den 20 Millionen nicht wiederfinden. Stattdessen wissen wir, dass Foxconn in China seit Wochen stillstand und erst jetzt wieder anläuft. Deswegen rechne ich da im Augenblick eher mit deutlich weniger Einheiten, dafür aber entsprechend mehr im nächsten Quartal, sollte die Produktion wieder mit voller Kraft starten und nicht durch ein erneutes Aufflammen der Pandemie in den entsprechenden Regionen wieder zum Erliegen kommen.
Ach was, nix geht über das „gut“ bei Stadia...![]()
Genauer gesagt ging Nintendo von einer Auslieferung von 1,76 Millionen Switches Januar bis März aus. Allein in Japan sind seit Januar bisher 1,85 Millionen Switches verkauft worden. Das Quartal zuvor wurden dort 2.42 Millionen Einheiten an Läden ausgeliefert, wovon 2 Millionen verkauft wurden. Kann man davon ausgehen, dass mit Beginn des Jahres 400k bis 600k in den Lagern lagen.
Also müssen alleine für Japan schon mal mehr als 1 Millionen Switches frisch ausgeliefert worden sein. Natürlich weiß man nicht wie die Lage in den EU/US Lagern aussah, eventuell gab es da noch sehr große Reserven. Aber ich denke die Chance ist gut, dass EU+US die restlichen 1.2 Millionen beitragen um die 20 Millionen erreichen zu können. Erstrecht, da Nintendo meines Wissens nach mittlerweile zumindest die USA Lieferungen in Vietnam fertigt.
Stadia hat ernsthaft ein "gut"? Hätt ich echt nicht gedacht
Zuletzt geändert von Rosu am 09.04.2020 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Nintendo könnte ja ruhig mal die Online Komponente Gratis stellen für nen Monat oder so.
Bzw. für Animal Crossing abschalten, wäre doch eine feine Idee,odert ?
Geld machen die ja sowieso ohne Ende.
-
- Persönliche Nachricht:
Das denke ich mir jeden Tag. Schau Dir alleine die bekloppten Klopapier-Messies an. Die Leute kaufen sogar Wunddesinfektion um sich damit die Hände zu waschen, panieren Schnitzel mit Waschmittel (kein Witz), machen ein Ceranfeld an mit einer Holzabdeckung drüber und wundern sich, warum der Topf nicht warm wird. Das könnte ich endlos fortführen...
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Oder mal den Quatsch mit einer Insel pro Switch rauspatchen. Was haben die sich nur dabei gedacht?BfA DeaDxOlli hat geschrieben: ↑10.04.2020 11:17 Nintendo könnte ja ruhig mal die Online Komponente Gratis stellen für nen Monat oder so.
-
- Persönliche Nachricht: