Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine Ankündigung in Zusammenhang mit Crysis scheint sich anzubahnen, denn nach mehrjähriger Ruhepause meldete sich der offizielle Twitter-Account mit den Worten "Receiving Data" zurück. Welche "Daten empfangen" werden, ist aber unklar. Der offizielle Xbox-Account antwortete bedeutungsschwanger, dass dies keine Übung sei: "This is not a drill!"

This is not a drill! pic.twitter.com/Gtq01HCVJS
&mda...

Hier geht es zur News Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von johndoe711686 »

Launchtitel für Series X. Discuss!
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von Progame »

Ein Remake ist nicht nötig!

Gerüchte besagen, dass heutige Technologie noch immer nicht in der Lage ist, das volle Potenzial des ersten Teils auszuschöpfen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von str.scrm »

der erste Teil und ein Remaster :lol:
das sieht immer noch aus wie kürzlich erschienen und wenn es anständigen Xbox One Controller Support hätte, würde ich es heute noch spielen
Crysis 2 fand ich ziemlich schlecht und den 3. Teil hab ich nicht gespielt
einen 4. im Stile des ersten Teils würde ich sehr begrüßen, das sollten die Konsolen bei entsprechender Optimierung auch schaffen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von flo-rida86 »

Danny. hat geschrieben: 14.04.2020 12:21 der erste Teil und ein Remaster :lol:
das sieht immer noch aus wie kürzlich erschienen und wenn es anständigen Xbox One Controller Support hätte, würde ich es heute noch spielen
Crysis 2 fand ich ziemlich schlecht und den 3. Teil hab ich nicht gespielt
einen 4. im Stile des ersten Teils würde ich sehr begrüßen, das sollten die Konsolen bei entsprechender Optimierung auch schaffen
den dritten teil kannste dir ruhig geben,der war ziemlich gut auch wenn der bogen op war und der sp sehr kurz.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von P0ng1 »

Ein Crysis-Reboot , quasi Teil 4 wäre schon nicht schlecht.
Aber bitte ein echter "Neuanfang" und keine 08/15 Fortsetzung. ;)

Dazu noch eine Remaster-Collection der Teile 1-3 in der aktuellen Engine inkl. HDR, Raytracing & Co. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 14.04.2020 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von Kirk22 »

Eine Crysis-Trilogie (plus Warhead) für die Konsolen wäre sowas von gekauft! :D
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von johndoe818235 »

Brannigan hat geschrieben: 14.04.2020 12:13 Ein Remake ist nicht nötig!

Gerüchte besagen, dass heutige Technologie noch immer nicht in der Lage ist, das volle Potenzial des ersten Teils auszuschöpfen.
Wenn ich das richtig lese, leigt es aber nicht an der heutigen Technologie, sondern an der "schrägen" Anpassung, oder seh ich das falsch? Muss ehrlich sagen, dass ich trotz guter Englisch-Kenntnisse hier passen muss....
https://www.eurogamer.net/articles/digi ... ears-later
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von katzenjoghurt »

Wird bestimmt total „mäximum“.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von Kivlov »

Ich habe damals die maximum Edition geholt, habe aber nie Crysis gespielt. Wurde ausschließlich für Mechwarrior: Living Legends gekauft.
Zuletzt geändert von Kivlov am 14.04.2020 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von Der_Pazifist »

Danny. hat geschrieben: 14.04.2020 12:21 der erste Teil und ein Remaster :lol:
das sieht immer noch aus wie kürzlich erschienen und wenn es anständigen Xbox One Controller Support hätte, würde ich es heute noch spielen
Crysis 2 fand ich ziemlich schlecht und den 3. Teil hab ich nicht gespielt
einen 4. im Stile des ersten Teils würde ich sehr begrüßen, das sollten die Konsolen bei entsprechender Optimierung auch schaffen
An Teil 2 mochte ich die Stimmung und die Score sowie die SFX sehr gerne.

Ich hab nichts gegen eine Wiederaufbelebung der Marke :!:

Bild
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von TheoFleury »

LOL Grafisch steckt Crysis sogar heutzutage noch Spiele in die Seitentasche. Es kann nur ein neuer Teil sein!

Endlich wieder ein guter deutscher Ego-Shooter mit Fotorealismus bis zum letzten Grashalm! Dachte der Verein hat sich verabschiedet und macht inzwischen irgendwas unlustiges mit Mobile Games...Mensch da geht mir doch ein Stift ab! 8)

MOMENT! Wahrscheinlich alles nur eine Ente und am Schluss gibt es Crysis 4 Mobile Game only...Toll! :lol:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von johndoe711686 »

Kivlov hat geschrieben: 14.04.2020 13:46 Ich habe damals die maximum Edition geholt, habe aber nie Crysis gespielt. Wurde ausschließlich für Mechwarrior: Living Legends gekauft.
Äh, was?
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von oppenheimer »

Danny. hat geschrieben: 14.04.2020 12:21 der erste Teil und ein Remaster :lol:
das sieht immer noch aus wie kürzlich erschienen
Isso. Hab's erst letztes Jahr oder so nochmal durchgespielt und da sind Effekte drin, die ich seither nirgendwo mehr gesehen habe, z.B. glaube ich Pulverdampf, der nach einem Feuergefecht über das Schlachtfeld zieht und all solche Sachen. Okay, die haben halt einfach auf Teufel komm raus alles an optischem Schnickschnack eingebaut, was irgendwie ging und ziemlich auf Optimierung gepfiffen (selbst auf meiner GTX 1070 lief das längst nicht perfekt).
Aber spielerisch hat's mich, auch bei release schon, nicht richtig abgeholt, was zum großen Teil an der fragwürdigen KI lag, die mit den riesigen Gebieten anscheinend hoffnungslos überfordert war. Zu große Ambitionen eben.

Die KI kam im zweiten Teil gefühlt besser mit den kleineren Arealen zurecht und hat gut auf den Spieler reagiert. Sprang man etwa auf einen Balkon oder so, dann haben die Gegner gerufen "Er ist da oben!", was heute noch längst nicht jeder shooter hinbekommt,
Die story für den 2ten und 3ten fand ich allerdings absurd grausam. Hätte man sich schenken können.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von Levi  »

Remaster von Teil 1. Her damit!

Natürlich mit vernünftiger Multiprozessor Unterstützung, so dass man zumindest eine Chance mit einen durchschnittlichen CPU hat, der nicht durch brachiale Singlethread Leistung glänzt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten