Super Mario Maker 2: Finales Update für den Kreativ-Baukasten erlaubt Erschaffung von Welten
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Super Mario Maker 2: Finales Update für den Kreativ-Baukasten erlaubt Erschaffung von Welten
Mit dem finalen Update für den Kreativ-Baukasten Super Mario Maker 2 gestattet Nintendo den Nutzern nicht nur, weiterhin einzelne Level zu erschaffen, sondern diese jetzt auch zu Spielwelten miteinander zu verknüpfen. Darüber hinaus bekommen Baumeister weitere Elemente aus Super-Mario-Spielen, die sie im Editor verwenden können."Im Modus Welt bauen lassen sich mehrere gebaute Level auf einer Weltk...
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Re: Super Mario Maker 2: Finales Update für den Kreativ-Baukasten erlaubt Erschaffung von Welten
Das Killerfeature schlechthin. Beim nächsten Pricedrop hole ich es mir
- Ploksitural
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Re: Super Mario Maker 2: Finales Update für den Kreativ-Baukasten erlaubt Erschaffung von Welten
Das ist weitaus mehr als all das was ich mir in meinen schönsten Fanboyträumen hätte vorstellen können. Klasse.
Zuletzt geändert von Ploksitural am 21.04.2020 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Super Mario Maker 2: Finales Update für den Kreativ-Baukasten erlaubt Erschaffung von Welten
Hätte nie gedacht, dass nintendo soweit geht. Geil.
Re: Super Mario Maker 2: Finales Update für den Kreativ-Baukasten erlaubt Erschaffung von Welten
Im Grunde mit nur einem kostenlosen (!) Update völlig neue Möglichkeiten geschaffen. Die neuen Items + Koopalinge alleine bieten jede Menge neue Möglichkeiten...der World Maker aber ist im Grunde das Feature, das alle sich sehnlichst erwünscht haben. Und das der dann auch noch so umfangreich ausfällt, dass im Grunde jeder seine eigenen Spiele zusammenbasteln kann, die vom Umfang her an Vollpreistiteln kratzen (8 Welten mit 40 Leveln ist schon krass)...mit dem Update ist das Spiel zum ultimativen 2D Super Mario Titel geworden
Hoffentlich schaut nicht nur alles auf dem Papier so genial aus...wie genau die Welten geteilt werden und die Plattform ausschaut hat man in der kurzen Präsentation ja noch nicht gesehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass da in nächster Zeit der Preis noch stark weiter fallen wird
Hoffentlich schaut nicht nur alles auf dem Papier so genial aus...wie genau die Welten geteilt werden und die Plattform ausschaut hat man in der kurzen Präsentation ja noch nicht gesehen.
Gibt es aktuell bei einer großen Elektronikkette Retail für 35€.Serious Lee hat geschrieben: ↑21.04.2020 11:55 Das Killerfeature schlechthin. Beim nächsten Pricedrop hole ich es mir
Kann mir nicht vorstellen, dass da in nächster Zeit der Preis noch stark weiter fallen wird
Zuletzt geändert von Toasty987 am 21.04.2020 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Super Mario Maker 2: Finales Update für den Kreativ-Baukasten erlaubt Erschaffung von Welten
Der Oberwelteditor überrascht mich auch. Das ist ziemlich viel Aufwand für einen kostenlosen Patch. Und ich will mich nicht beschweren, aber ich glaube es hätte dem Spiel sehr geholfen, wenn das schon zu Beginn enthalten gewesen wäre, denn das war doch ein oft nachgefragtes Feature. Das jetzt so mehr oder weniger schmucklos per Trailer anzukündigen ist auch ungewohnt, aber in der aktuellen Situation mögen sie dazu gezwungen gewesen sein. Schön jedenfalls, dass der letzte Patch nochmal richtig einen drauflegt.
- Ploksitural
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Re: Super Mario Maker 2: Finales Update für den Kreativ-Baukasten erlaubt Erschaffung von Welten
wobei es sich doch auch so afaik sehr gut verkauft hat und hat mir zumindest auch ohne dieses Feature sehr viel Spaß gemacht. Mit jedem Update krame ich das Spiel nochmal raus, verbringe wieder etliche Stunden damit und mit dem morgigem Update werde es wohl wieder unzählige Stunden. Hab das Spiel so über einen sehr langen Zeitraum gespielt, was eventuell nicht passiert wäre, wenn es alles zum Release gegeben hätte. Da alles kostenslos war/ist, finde ich das so wie es gelaufen ist gar sehr gut.
Re: Super Mario Maker 2: Finales Update für den Kreativ-Baukasten erlaubt Erschaffung von Welten
Ganz klares „Jain“Cydher hat geschrieben: ↑21.04.2020 12:15 wobei es sich doch auch so afaik sehr gut verkauft hat und hat mir zumindest auch ohne dieses Feature sehr viel Spaß gemacht. Mit jedem Update krame ich das Spiel nochmal raus, verbringe wieder etliche Stunden damit und mit dem morgigem Update werde es wohl wieder unzählige Stunden. Hab das Spiel so über einen sehr langen Zeitraum gespielt, was eventuell nicht passiert wäre, wenn es alles zum Release gegeben hätte. Da alles kostenslos war/ist, finde ich das so wie es gelaufen ist gar sehr gut.
Soweit ich weiß ist es etwa so gelaufen wie SMM1. Im Prinzip ist das nicht schlecht, denn Teil 1 lief besonders vor dem Hintergrund der WiiU hervorragend. Allerdings haben bislang alle Nachfolger von WiiU-Spielen und sogar die direkten Ports Bei den Zahlen ordentlich zugelegt. Nur SMM2 nicht. Es ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo sich da mehr erhofft hätte. Allerdings muss man auch sagen, dass SMM2 zu einem Zeitpunkt herauskam, als auf der Switch gerade eine ganze Menge Exclusives kam, während Teil 1 auf der WiiU deutlich mehr Beachtung bekam.
Re: Super Mario Maker 2: Finales Update für den Kreativ-Baukasten erlaubt Erschaffung von Welten
Wow endlich! Kann ich nur sagen. Habe mir den Oberweltbau schon beim ersten teil sehnlichst gewünscht.
Leider bin ich mit dem zweiten teil noch nicht warm geworden. Die Menüführung finde ich furchtbar. Ich persönlich fand das auf der Wii U besser gelöst. Tatsächlich war es auch einer der Titel bei dem die zwei Bildschirme wirklich von vorteil waren.
Das man seine alten Level vom ersten teil nicht in den zweiten teil mitnehmen konnte war ein zweiter downer für mich. Hätte gern die alten Level in der neuen Fassung weiter aufpoliert.
Aber die Möglichkeit mit der Oberwelt holt mich vielleicht doch wieder zu Mario Maker 2 zurück.
Leider bin ich mit dem zweiten teil noch nicht warm geworden. Die Menüführung finde ich furchtbar. Ich persönlich fand das auf der Wii U besser gelöst. Tatsächlich war es auch einer der Titel bei dem die zwei Bildschirme wirklich von vorteil waren.
Das man seine alten Level vom ersten teil nicht in den zweiten teil mitnehmen konnte war ein zweiter downer für mich. Hätte gern die alten Level in der neuen Fassung weiter aufpoliert.
Aber die Möglichkeit mit der Oberwelt holt mich vielleicht doch wieder zu Mario Maker 2 zurück.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Re: Super Mario Maker 2: Finales Update für den Kreativ-Baukasten erlaubt Erschaffung von Welten
Wenn ich das richtig sehe, hat man vom ersten Teil nach offiziellen Auslieferungszahlen von Nintendo bis Ende 2019 etwas über 4 Millionen Einheiten absetzen können. Der zweite Teil steht nach einem halben Jahr (Stand Dezember 2019) bei über 5 Millionen Einheiten.
Ich weiß zwar nicht, ob Nintendo hier ein schnelles 10-Millionen-Spiel erwartet hat, aber mMn läuft es schon signifikant besser als SMM1.
Re: Super Mario Maker 2: Finales Update für den Kreativ-Baukasten erlaubt Erschaffung von Welten
Im Verhältnis zu den sich im Umlauf befindenden Switches.....
Re: Super Mario Maker 2: Finales Update für den Kreativ-Baukasten erlaubt Erschaffung von Welten
Meine letzte Zahl war irgendwo bei 4, danke für das Update. Ist trotzdem nichts, was man übermäßig feiern wird. Es ist ok, kein Flop, aber auch kein Verkaufswunder.Krulemuk hat geschrieben: ↑22.04.2020 12:07Wenn ich das richtig sehe, hat man vom ersten Teil nach offiziellen Auslieferungszahlen von Nintendo bis Ende 2019 etwas über 4 Millionen Einheiten absetzen können. Der zweite Teil steht nach einem halben Jahr (Stand Dezember 2019) bei über 5 Millionen Einheiten.
Ich weiß zwar nicht, ob Nintendo hier ein schnelles 10-Millionen-Spiel erwartet hat, aber mMn läuft es schon signifikant besser als SMM1.