Microsoft: Gerüchte über Mai-Event verdichten sich; Lockhart (Xbox Series S) soll getestet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Gerüchte über Mai-Event verdichten sich; Lockhart (Xbox Series S) soll getestet werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die aktuell grassierenden Gerüchte rund um die Xbox Series X, die abgespeckte "Lockhart-Konsole", das Mai-Event usw. wurden bei Windows Central aufgegriffen und mit weiteren Informationen ergänzt.Demnach wird weiterhin davon ausgegangen, dass Microsoft mit "Project Lockhart" an einer günstigeren und leistungsschwächeren Einstiegskonsole arbeitet, die unter Umständen "Xbox Series S" oder "Xbox Seri...

Hier geht es zur News Microsoft: Gerüchte über Mai-Event verdichten sich; Lockhart (Xbox Series S) soll getestet werden
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gerüchte über Mai-Event verdichten sich; Lockhart (Xbox Series S) soll getestet werden

Beitrag von Flux Capacitor »

Nanu? 4Player macht aus Gerüchten - Quelle Windows Central - einen Xbox Artikel?!

Ja wo bin ich denn hier gelandet...falsche Seite? :lol: Als Xbox Interessierter, jedenfalls danke dass man auch mal solche Häppchen aus dem grünen Lager bringt, auch wenn die Info für Internet Verhältnisse schon einen Bart hat.

Auf Twitter gehen die ja schon seit gestern ab. Lockhart 299.- / Series X 499.-

Wenn sich dies bewahrheitet, eine tolle Kombination, auch wenn ich dem Ganzen irgendwie noch nicht so richtig traue.
Das wäre für MS einfach zu aggressiv in meinen Augen. Aber unter den aktuellen Umständen....

Der Mai/Juni wird extrem spannend für uns Konsolen Zocker. :!:
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 22.04.2020 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gerüchte über Mai-Event verdichten sich; Lockhart (Xbox Series S) soll getestet werden

Beitrag von yopparai »

GenerationX hat geschrieben: 22.04.2020 14:23 Wenn sich dies bewahrheitet, eine tolle Kombination, auch wenn ich dem Ganzen irgendwie noch nicht so richtig traue.
Das wäre für MS einfach zu aggressiv in meinen Augen.
Macht meiner Ansicht nach aber nur genau so Sinn. Ein Abstand von 200 zur großen muss mindestens drin sein, sonst braucht man nicht mehrere SKUs. Wenn sie tatsächlich die magische 300€-Marke unterbieten können bei sichtbar besserer Technik ggü. der aktuellen Generation wäre das ein ordentliches Argument.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 22.04.2020 14:29
GenerationX hat geschrieben: 22.04.2020 14:23 Wenn sich dies bewahrheitet, eine tolle Kombination, auch wenn ich dem Ganzen irgendwie noch nicht so richtig traue.
Das wäre für MS einfach zu aggressiv in meinen Augen.
Macht meiner Ansicht nach aber nur genau so Sinn. Ein Abstand von 200 zur großen muss mindestens drin sein, sonst braucht man nicht mehrere SKUs. Wenn sie tatsächlich die magische 300€-Marke unterbieten können bei sichtbar besserer Technik ggü. der aktuellen Generation wäre das ein ordentliches Argument.
Wenn man bedenkt dass es eine 4 TF Konsole werden könnte, mit aktueller Technik aber einfach weniger starker GPU/CPU Kombi, etwas weniger/langsamerem Ram und "nur" einer 500 GB SSD, wäre der Preis wohl machbar. Entweder zum Nullsummen Spiel oder wenig Verlust. Bei der Series X würde man bei 499.- garantiert etwas drauflegen.

Kommt auch immer darauf an wie viel Geld Spencer ausgeben darf bzw. was die MS Spitze an kurzfristigen "Verlusten" gewährt.

Anscheinend hat der MS Chef ja volle Unterstützung für Team Xbox angeboten, was ja schon einmal ein gutes Zeichen ist.

Edit:
Das neu registrierte Series X Logo von MS sieht doch sehr stark danach aus dass man da noch eine Series S/E/U oder F nachschiebt Macht zumindest den Eindruck, denn das X ist so präsent, damit man als Kunde auch orientiert ist. Gefällt.
Bild
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 22.04.2020 15:08, insgesamt 4-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich blick nimmer durch, Xbox Series L, Series X, Series S
wat ?
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 22.04.2020 15:10 Ich blick nimmer durch, Xbox Series L, Series X, Series S
wat ?
Offiziell angekündigt: X mit 12 TF
es wird gemunkelt: S mit 4 TF
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Wenn eine mögliche Lockhart für 299 Euro zu haben sein wird wäre das gar nicht mal so schlecht, die wäre ja trotz 4 tflops aufgrund neuerer CPU/GPU etwas schneller als die One X und hätte durch die SSD auch gleich mal Next Gen-Charakter
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

GenerationX hat geschrieben: 22.04.2020 15:01 Edit:
Das neu registrierte Series X Logo von MS sieht doch sehr stark danach aus dass man da noch eine Series S/E/U oder F nachschiebt Macht zumindest den Eindruck, denn das X ist so präsent, damit man als Kunde auch orientiert ist. Gefällt.
Bild
Und was sollen dann E, U und F sein^^...Eine mit 2, 6 und 8-9 tflops oder wie?..Ergibt doch gar keinen SInn...Series X für die Core Gamer die auf Konsolen das Beste wollen, eine Series S für die Casuals die Next gen-Luft schnuppern möchten aber nicht so viel Geld ausgeben können/wollen und auch nicht das Beste brauchen...Wer weiss ob Sony da in Zukunft Ähnliches plant und neben der PS5 frühzeitig eine Art "Slim" bringt die mit der Series S konkurriert..
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 22.04.2020 15:38
GenerationX hat geschrieben: 22.04.2020 15:01 Edit:
Bild
Und was sollen dann E, U und F sein^^...Eine mit 2, 6 und 8-9 tflops oder wie?..Ergibt doch gar keinen SInn...Series X für die Core Gamer die auf Konsolen das Beste wollen, eine Series S für die Casuals die Next gen-Luft schnuppern möchten aber nicht so viel Geld ausgeben können/wollen und auch nicht das Beste brauchen...Wer weiss ob Sony da in Zukunft Ähnliches plant und neben der PS5 frühzeitig eine Art "Slim" bringt die mit der Series S konkurriert..
Das waren doch nur irgendwelche random Begriffe, da noch gar nicht sicher ist dass eine Lockhart kommt und dass diese - wenn sie kommt - Series S genannt wird. Evtl. auch Series E (Entry) oder Series A. Series S liegt wohl nahe wegen der Xbox One S.

Bei Sony gab es doch auch schon Gerüchte um eine Brot&Butter PS5. Und wer weis, wer weis :mrgreen:

Ich finde einfach dass das Logo auf eine andere Xbox Series schliessen lässt, warum das X so prominent platzieren? Das Ding kommt doch so auf die Verpackung und dann sieht man schon von weitem, dies ist die X, das andere die S oder was auch immer.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 22.04.2020 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Naja, das klingt schon alles sehr plausibel, die Series S soll die One S ablösen und die Series X als High End-Modell die One X...Mehr brauchts eigentlich nicht, außer man würde noch krampfhaft die goldene Mitte abgreifen wollen, aber so wirklich Sinn würde das kaum ergeben...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

die gefahr besteht allerdings, dass microsoft mit mehreren "konsolenablegern" eher für verwirrung sorgt, als für eine klare linie.

der name series ist schon so eher ungünstig und wenn dann der konsument sich im geschäft erstmal erklären lassen muss wo welche vorteile liegen, könnte es passieren, dass dann doch eher zur ps5 gegriffen wird, da weiß man, dass man nichts falsch machen kann.

mein rat an microsoft, unter keinen umständen die series mit mehreren geräten gleichzeitig launchen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ne Namensänderung wäre anzuraten ;) Klingt wie Lockdown.
dOpesen hat geschrieben: 22.04.2020 16:08 die gefahr besteht allerdings, dass microsoft mit mehreren "konsolenablegern" eher für verwirrung sorgt, als für eine klare linie.
Das ist der Plan. Der Service soll die klare Linie sein.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 22.04.2020 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 22.04.2020 16:08 die gefahr besteht allerdings, dass microsoft mit mehreren "konsolenablegern" eher für verwirrung sorgt, als für eine klare linie.

der name series ist schon so eher ungünstig und wenn dann der konsument sich im geschäft erstmal erklären lassen muss wo welche vorteile liegen, könnte es passieren, dass dann doch eher zur ps5 gegriffen wird, da weiß man, dass man nichts falsch machen kann.

mein rat an microsoft, unter keinen umständen die series mit mehreren geräten gleichzeitig launchen.

greetingz
Ich frage mich immer wieder für wie dumm man den Konsumenten hält, oder die Verkaufsberater im Laden. Da schaffen es Leute aus vielen unterschiedlichen TV Modellen, PC Konfigurationen oder Smartphone Geräten das beste für sich zu kaufen, ohne - meist - grössere Verwirrung. Aber bei zwei bzw. 3 Konsolen soll es dann mega kompliziert werden?

Also nicht falsch verstehen, ich sehe das Argument. Aber bei anderen Elektronik Produkten ist dies ja auch kein Problem.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 22.04.2020 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

GenerationX hat geschrieben: 22.04.2020 16:16Ich frage mich immer wieder für wie dumm man den Konsumenten hält, oder die Verkaufsberater im Laden. Da schaffen es Leute aus vielen unterschiedlichen TV Modellen, PC Konfigurationen oder Smartphone Geräten das beste für sich zu kaufen, ohne grösserer Verwirrung. Aber bei zwei bzw. 3 Konsolen soll es dann mega kompliziert werden?
nicht mega kompliziert, aber konsolen werden ja häufig von eltern gekauft und bevor die was falsch machen, bzw. das gefühl bekommen etwas falsch machen zu können, ist es vielleicht besser erst garkeine wahl zu haben.

sprich, eine xbox oder eine playstation, da muss man nur zwischen zwei wählen und kann nicht viel falsch machen.

ansich ist die idee einer series, sprich mehrere geräte, ja garnicht so verkehrt, aber ob das im konsolensektor auch so sinnvoll ist, weiß ich nicht.

zumindest bei einem gleichzeitigen launch der series mit mehreren geräten halte ich die eher für kontraproduktiv.

aber wir werden sehen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

dOpesen hat geschrieben: 22.04.2020 16:29
GenerationX hat geschrieben: 22.04.2020 16:16Ich frage mich immer wieder für wie dumm man den Konsumenten hält, oder die Verkaufsberater im Laden. Da schaffen es Leute aus vielen unterschiedlichen TV Modellen, PC Konfigurationen oder Smartphone Geräten das beste für sich zu kaufen, ohne grösserer Verwirrung. Aber bei zwei bzw. 3 Konsolen soll es dann mega kompliziert werden?
nicht mega kompliziert, aber konsolen werden ja häufig von eltern gekauft und bevor die was falsch machen, bzw. das gefühl bekommen etwas falsch machen zu können, ist es vielleicht besser erst garkeine wahl zu haben.

sprich, eine xbox oder eine playstation, da muss man nur zwischen zwei wählen und kann nicht viel falsch machen.

ansich ist die idee einer series, sprich mehrere geräte, ja garnicht so verkehrt, aber ob das im konsolensektor auch so sinnvoll ist, weiß ich nicht.

zumindest bei einem gleichzeitigen launch der series mit mehreren geräten halte ich die eher für kontraproduktiv.

aber wir werden sehen.

greetingz
Willst du damit sagen, dass Konsolen für Kinder sind? :Häschen:
Dein Szenario ist in Deutschland beispielweise komplett surreal. Wenn hier ein Elternteil eine Konsole für sein Kind kauft und vorher keinen expliziten Wunsch genannt bekommen hat, wird es auch ne Playstation, weil er oder sie die Xbox vermutlich nicht mal kennt.

Apple, Samsung und Co. machen es gut vor in den letzten Jahren. Wüsste nicht wieso mehrere Geräte zum Launch kontraproduktiv für den Hersteller oder Konsumenten sein sollten. Bis Weihnachten werden eh nur die Fans zugreifen. Bis dahin werden die Kiddies schon sehr genau wissen, was sie sich wünschen.
Antworten