Gerücht: Diablo 2 Resurrected in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Diablo 2 Resurrected in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Remaster von Diablo 2 soll Ende 2020 veröffentlicht werden, dies berichtet die französische Website Actugaming basierend Informationen, die ihnen zugespielt wurden. Die überarbeitete Version des Klassikers soll "Diablo 2 Resurrected" heißen und wird von Blizzard Entertainment unter anderem in Zusammenarbeit mit Vicarious Visions entwickelt (Skylanders, Destiny 2 für PC via Battle.net, Crash Ba...

Hier geht es zur News Gerücht: Diablo 2 Resurrected in Entwicklung
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Diablo 2 Resurrected in Entwicklung

Beitrag von bondKI »

Ah, haben wohl ihre alten Marken noch nicht genug ruiniert.
HaZzZrD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaZzZrD »

Na dann wollen wir mal hoffen, dass die nicht die Fehler von WarCraft III Reforged wiederholen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so sein wird, zumal ein anderes Studio dafür verantwortlich ist. Mit den letzten Titeln hat Vicarious Visions richtig gute Arbeit geleistet.
Selbst EA fängt an, aus den Fehlern zu lernen (siehe C&C Remastered Collection und das letzte Star Wars Spiel).
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich hätte gerne das ein oder andere Feature aus der PlugY-Mod, zum Beispiel die Account-übergreifende Truhe und die Möglichkeit, Dinge darin abzulegen, um sie meinen anderen Charakteren zu schicken, dann die Respecc-Option, die es mir erlaubt, jederzeit meine Talentpunkte und meine Attribute zurückzusetzen und zu guter letzt alle Runenwörter und Events für den Single Player Mode.

Ohne diese Mod spiele ich Diablo 2 nicht mehr und würde diese Features ungern missen wollen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

HaZzZrD hat geschrieben: 10.05.2020 12:28 Na dann wollen wir mal hoffen, dass die nicht die Fehler von WarCraft III Reforged wiederholen.
Oh, keine Sorge. Die aktuelle Führung hat nicht mehr viel Kontakt mit der Wirklichkeit, irgendeinen Bock wird man daher schiessen.
Selbst EA fängt an, aus den Fehlern zu lernen (siehe C&C Remastered Collection und das letzte Star Wars Spiel).
Ein einziges, halbwegs taugliches Spiel nimmst Du als Anlaß zu behaupten, EA habe aus vergangenen Fehlern gelernt? Wagemutig :)

Warten wir lieber die kommenden zwei, drei Jahre ab. Wenn sich dieser Trend fortsetzt und festigt, DANN hat EA aus vergangenen Fehlern gelernt. Ich erinnere mich noch an die Anfangszeit von John Riccitiello, ehem. CEO von EA, der vollmundige Dinge versprach und mit Dead Space und Mirrors Edge auch begann wieder mehr Risiko zu wagen ... nur um doch wieder an der Realität eines börsennotierten Konzerns zu scheitern, wo einfach kein Platz für Kreativität ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Wenns wirklich ein Remaster wird, dann freue ich mich darauf.

Sollten sie doch eher ein Remake daraus machen und das ganze dann wie D3 nur noch online statt LAN geht und keine lokal gespeicherten Charaktere mehr hat, können sies auch gleich behalten.

Da das Spiel aber wohl auch nicht bei GoG oder Steam angeboten werden wird, bin ich wohl leider eh raus.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 10.05.2020 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Das sie es an ein anderes Entwicklerstudio abgegeben haben, wundert mich nicht. Angeblich seien Teile des Codes von D2 mittlerweile verschollen und ein Remaster sei deswegen unwahrscheinlich gewesen.
Die Abgabe an ein anderes Entwicklerstudio scheint dementsprechend logisch: Blizzard will nicht zu viel Ressourcen in D2 reinstecken. Außerdem bin ich mir sicher, dass es wieder so eine Pleite wird wie mit W3:Reforged.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bachstail hat geschrieben: 10.05.2020 12:45 Ich hätte gerne das ein oder andere Feature aus der PlugY-Mod, zum Beispiel die Account-übergreifende Truhe und die Möglichkeit, Dinge darin abzulegen, um sie meinen anderen Charakteren zu schicken, dann die Respecc-Option, die es mir erlaubt, jederzeit meine Talentpunkte und meine Attribute zurückzusetzen und zu guter letzt alle Runenwörter und Events für den Single Player Mode.

Ohne diese Mod spiele ich Diablo 2 nicht mehr und würde diese Features ungern missen wollen.
Geht mir auch so. Auch wenn es Respec seit Jahren regulär in D2 gibt - dreimal pro Schwierigkeitsgrad und unendlich farmbar durch Token.

Und Plugy ermöglicht auch im Singleplayer bei jedem Start zufällige Karten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

bondKI hat geschrieben: 10.05.2020 12:08 Ah, haben wohl ihre alten Marken noch nicht genug ruiniert.
Solang es ein Remaster bleibt, dürfte alles in Ordnung sein. StarCraft Remastered ist ja gut gelungen, wenn man mal von den Videos absieht, wo EA (bzw. Alt-Westwood) es richtig macht. Wie es allerdings aussieht, wenn man ein Remake machen will, hat man ja am Reforged Fiasko gesehen.
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

HaZzZrD hat geschrieben: 10.05.2020 12:28 Selbst EA fängt an, aus den Fehlern zu lernen (siehe C&C Remastered Collection und das letzte Star Wars Spiel).
Vielleicht sollte man da BF5 nicht vergessen. Das hat man grandios gegen die Wand gefahren, und vor kurzem bekanntgegeben, dass der Support mit dem nächsten Update, der bald erscheinen soll, enden wird. Kein Premium Pass, der die Spieler teilt. Alles wird besser. Kostenloser Support, Life Service Game usw usf.
Was kam? Zusätzlich 2!!!! Fraktionen, ein Paar Maps, Paar Waffen und haufenweise Updates, die das Spiel verlimmbesserten. Später ruderte man dann zurück. Nein EA hat nichts dazu gelernt. Wie Kaje das schon schrieb, wird ein börsennotiertes Unternehmen nichts lernen. Deren Richtung ist klar vorgegeben.

Wenn denn Diablo 2 Remastered kommen sollte, wirds hoffentlich gut. Aber erwarten sollte man wenig. Da ist die Enttäuschung nicht mehr so groß :twisted:

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Wow! Der nächste Charlie Foxtrott aus dem Hause Blizzard! Kann's kaum erwarten!
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Früher hab ich mich über jede Blizzard-News gefreut...bin ich der Einzige den diese Ankündigung aber völlig kalt lässt?
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Von allem Finger weg außer Auflösung und Texturen,plus die Anpassungen dazu.
800x600 soferns mit Lord of Destruction inklusive wird,sind schon net ganz so einfach.Und was passiert mit dem momentanen 1.14b

Singleplayer zieh dir Mods,is mir Latte.Respec gibts als Token und auf nen Diablo World Event Offline muss man nun wirklich nicht warten.Der Rest sind simpelste Mods.Krassen Gerümpel gibts auch heute noch im Open Bnet oder bei Ebay eben für Open im Cent Bereich.Da gibts genug die alles zurecht bauen inklusive Oculus Ring.
Angst habe ich vor Bnet Anbindung ins aktuelle,anderen Änderungen überhaupt und vor ungewollten Schwangerschaften.
Mal schaun wann das Dementiert wird.

WC Reforged:

User Score
0.6

Overwhelming dislikebased on 29952 Ratings
User score distribution:

Positive: 1,359 out of 29952
Mixed: 352 out of 29952
Negative: 28,241

Blizzard:Hold my Beer?

Ich hoffe nicht.
Zuletzt geändert von manu! am 10.05.2020 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Nah glaube nicht das das kommt.
Dearan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dearan »

Und bestimmt mit permanentem Online-Zwang.
Bild
Antworten