Mafia: Definitive Edition ist ein Remake des Klassikers und kein Remaster; erste Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mafia: Definitive Edition ist ein Remake des Klassikers und kein Remaster; erste Bilder

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich sollte die Mafia Trilogy nach dem heutigen Teaser erst nächste Woche offiziell vorgestellt werden, aber der Microsoft Store war irgendwie voreilig. Demnach gehört auch die Mafia: Definitive Edition zu der Trilogie. Die Definitive Edition ist ein Remake (kein Remaster) von Mafia. Als Releasetermin wurde der 28. August 2020 genannt. Als Plattformen wurden bisher PC (Epic Games Store, Stea...

Hier geht es zur News Mafia: Definitive Edition ist ein Remake des Klassikers und kein Remaster; erste Bilder
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition ist ein Remake des Klassikers und kein Remaster; erste Bilder

Beitrag von Swar »

Yay ich freue mich darauf, bestes Mafia Spiel ever :anbet: :banane:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition ist ein Remake des Klassikers und kein Remaster; erste Bilder

Beitrag von DARK-THREAT »

Oje, jedes Spiel dann einzeln für min 50 Euro verkaufen wollen, statt eine echte Trilogie zum Vollpreis...
Da bin ich raus.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition ist ein Remake des Klassikers und kein Remaster; erste Bilder

Beitrag von Kirk22 »

Das Remake des Jahres! :anbet: Wenn Hangar 13 es nicht versaut, verzeihe ich ihn sogar den miesen 3. Teil.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition ist ein Remake des Klassikers und kein Remaster; erste Bilder

Beitrag von SethSteiner »

Kirk22 hat geschrieben: 13.05.2020 18:21 Das Remake des Jahres! :anbet: Wenn Hangar 13 es nicht versaut, verzeihe ich ihn sogar den miesen 3. Teil.
Könnte wirklich das Remake des Jahres werden. Nach dem Reforged Fiasko und der Resident Evil 3 Enttäuschung, dürfte dies der größe Konkurrent für Final Fantasy VII in dem Segment sein. Und mein Herz schlägt da definitiv etwas stärker für Mafia.^^
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Mafia: Definitive Edition ist ein Remake des Klassikers und kein Remaster; erste Bilder

Beitrag von Ryo Hazuki »

Dann haben wir ja bald alle Spiele der letzten Generationen durch :)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition ist ein Remake des Klassikers und kein Remaster; erste Bilder

Beitrag von Jazzdude »

Ich hatte nur Mafia 2 gespielt. Das hat mich umgehauen, auch wenn man leider wirklich an jeder Ecke gemerkt hat dass da ein ganz anderes Scale geplant war. So viel verschenktes Potential, eine offene Welt ohne Sandbox. Mafia 3 hingegen hatte dann ne echte Sandbox und war absoluter Schrott. Wenn die das hier hinbekommen und das ganze wieder in eine anständige Sandbox packen, ja dann hätte ich richtig Bock drauf.

edit: Eines will ich noch erwähnen. Mafia 2 hatte für mich eines der besten Fahrphysiken überhaupt. So wunderbar klotzig und Ungelenk, das hat sich einfach richtig realistisch angefühlt. Ich hoffe dass man wieder in die Richtung geht, oder das zumindest als optionales Steuermodell anbietet. Ich will keine 30er Jahre Flitzer mit ABS und Traktionskontrolle.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 13.05.2020 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition ist ein Remake des Klassikers und kein Remaster; erste Bilder

Beitrag von BMTH93 »

Endlich... Man, wie lange habe ich auf eine vernünftige Fortsetzung oder auf ein Remake gewartet... Endlich wird mein Wunsch wahr. Die ersten Screenshots sehen einfach nur geil aus :lol: :Hüpf:
Zuletzt geändert von BMTH93 am 13.05.2020 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition ist ein Remake des Klassikers und kein Remaster; erste Bilder

Beitrag von johndoe2009951 »

Sehr geil. Da kommt ja doch noch was gescheites dieses Jahr.
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition ist ein Remake des Klassikers und kein Remaster; erste Bilder

Beitrag von Mr. Hunter »

Hoffe das Rennen wird entschärft. Wenn nicht werden Gamepads en Masse das zeitliche segnen.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition ist ein Remake des Klassikers und kein Remaster; erste Bilder

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.05.2020 18:17 Oje, jedes Spiel dann einzeln für min 50 Euro verkaufen wollen, statt eine echte Trilogie zum Vollpreis...
Da bin ich raus.
ein Remake ist kein Remaster - wann versteht man das endlich.

Das sind komplett neu entwickelte Spiele von grund auf, die in Sachen Budget einem neuen AAA Spiel ebenbürtig sind wenn nicht sogar teurer
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition ist ein Remake des Klassikers und kein Remaster; erste Bilder

Beitrag von DARK-THREAT »

VincentValentine hat geschrieben: 13.05.2020 22:30
DARK-THREAT hat geschrieben: 13.05.2020 18:17 Oje, jedes Spiel dann einzeln für min 50 Euro verkaufen wollen, statt eine echte Trilogie zum Vollpreis...
Da bin ich raus.
ein Remake ist kein Remaster - wann versteht man das endlich.
Weil es für mich dennoch das gleiche Spiel ist. Gleiche Story, hier wohl gleiches Gameplay.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition ist ein Remake des Klassikers und kein Remaster; erste Bilder

Beitrag von MrLetiso »

SethSteiner hat geschrieben: 13.05.2020 18:26
Kirk22 hat geschrieben: 13.05.2020 18:21 Das Remake des Jahres! :anbet: Wenn Hangar 13 es nicht versaut, verzeihe ich ihn sogar den miesen 3. Teil.
Könnte wirklich das Remake des Jahres werden. Nach dem Reforged Fiasko und der Resident Evil 3 Enttäuschung, dürfte dies der größe Konkurrent für Final Fantasy VII in dem Segment sein. Und mein Herz schlägt da definitiv etwas stärker für Mafia.^^
Resident Evil 3 als Enttäuschung zu bezeichnen ist schon mindestens gewagt. Dennoch wird Mafia interessant.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition ist ein Remake des Klassikers und kein Remaster; erste Bilder

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.05.2020 22:35
VincentValentine hat geschrieben: 13.05.2020 22:30
DARK-THREAT hat geschrieben: 13.05.2020 18:17 Oje, jedes Spiel dann einzeln für min 50 Euro verkaufen wollen, statt eine echte Trilogie zum Vollpreis...
Da bin ich raus.
ein Remake ist kein Remaster - wann versteht man das endlich.
Weil es für mich dennoch das gleiche Spiel ist. Gleiche Story, hier wohl gleiches Gameplay.
es kann nicht das ''gleiche'' Spiel sein nur weil du die Story und Szenarien kennst. Sie werden auch sicherlich nicht veraltete Gameplaymechaniken von damals übernehmen bei einem Spiel aus dem Jahre 2020

Es ist halt ein Unterschied ob ich ein Herr der Ringe als Bluray kaufe oder ob es komplett neu verfilmt wird.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition ist ein Remake des Klassikers und kein Remaster; erste Bilder

Beitrag von DARK-THREAT »

Ah, da gibt es mit "Das Experiment" und "The Experiment" ein gutes Beispiel, wo der neuere Film deutlich schlechter ist.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten