DOOM Eternal - Erstes Update im Überblick: Gestärkte Dämonen, Event-Serie 3, Verbesserungen und mehr

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4P|BOT2
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DOOM Eternal - Erstes Update im Überblick: Gestärkte Dämonen, Event-Serie 3, Verbesserungen und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für DOOM Eternal steht das erste Update zum Download bereit. Es umfasst gestärkte Dämonen, Event-Serie 3, Verbesserungen für die Singleplayer-Kampagne, Änderungen am Battle-Modus, Anti-Cheat-Maßnahmen und mehr. Die größte Neuerung sind die "Gestärkten Dämonen". Wenn ein Spieler in der Singleplayer-Kampagne stirbt, wird der Dämon, der den Slayer zu Fall gebracht hat, gestärkt und in das Spiel eines...

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Pix-L
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Re: DOOM Eternal - Erstes Update im Überblick: Gestärkte Dämonen, Event-Serie 3, Verbesserungen und mehr

Beitrag von Pix-L »

Hab's gestern direkt deinstalliert, nachdem ich von Denuvo Anti-Tamper erfahren hatte. Zum Glueck hatte ich das Update bis dahin auch noch nicht geladen und konnte den Download ueber Steam direkt abbrechen.
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diggaloo
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Re: DOOM Eternal - Erstes Update im Überblick: Gestärkte Dämonen, Event-Serie 3, Verbesserungen und mehr

Beitrag von diggaloo »

Wenn ich mir diese ganzen „Verleichterungen“ im SP so angucke, dann bin ich ja froh, dass ich es ohne diese Hilfen durchgezockt habe. Ganz ehrlich: Auf Stufe 2 von 4 war das alles gut machbar. Habe selbst zwischen 2 und 3 gewechselt, das meiste jedoch in Stufe 3 gespielt. Und ich bin keiner, der sich monatelang mit nur einem Spiel beschäftigt.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
PixelMurder
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Re: DOOM Eternal - Erstes Update im Überblick: Gestärkte Dämonen, Event-Serie 3, Verbesserungen und mehr

Beitrag von PixelMurder »

Habes nicht mal gemerkt, dass der Wasserschaden abhängig vom Schwierigkeitsgrad ist. Bin ein paar Mal auf Hurt me plenty unter einigen unheiligen Flüchen abgekratzt, bis ich geschnallt habe, was genau zu tun ist, dann hat es mich bis und mit Nightmare nie mehr belastet.
Abgesehen davon, dass ich mich jedes Mal gefragt habe, was das mit dem Strahlenanzug soll. Ist es magisch, ist es technisch, ein Icon für ein temporäres Anzug-Upgrade? Wieso ist es da? Ist es ein regulärer Weg für Dämonen und jeder muss auf das Icon klicken und sich gegen RAD schützen und wenn nicht, wer hat es dahin gestellt und für wen? Gibt es einen Verräter unter den Dämonen, der es dem Slayer hingestellt hat? Fragen über Fragen.

Eternal ist eines der besten (SP-)Games, die ich je gespielt habe, aber das Level-Design hätte ich logischer und damit immersiver gemacht(und alle Icons wären in dämonischem Design statt in Plastik-Look). Ich meine, es spricht nichts dagegen, dass ein zugänglicher Pfad durch Verfall geblockt ist, oder eine Brücke eingestürzt ist, und der Slayer deswegen unübliche Wege nehmen muss, z.B. durch Wasser. Oder er findet kein dämonisches Taxi und muss deswegen ein paar akrobatische Einlagen machen. Aber meistens frage ich mich, ob Dämonen nicht fähig sind, aus Gründen der Usability vernünftige Wege zu bauen, die auch Nicht-Akrobaten und Nicht-Flieger nutzern können, oder ob es eine höllische Schikane speziell für Slayer ist(die meiner inzwischen gut genug beherrscht, aber immmer noch als Zeitverschwendung wahrnimmt).

Okay, "höllische Schikane" ist eine gute Überleitung zu Denuvo. Wahrscheinlich der selbe bösartige Dämon, der Xenimax, Bethesda und alle untergeordneten Firmen unterwandert hat, um die Endzeit des Gamings einzuläuten, ich nenne ihn der Einfachheit halbe einfach mal Toddcubus und seine Zahl ist 76, und seine Ding ist, unbescholtenen Verbrauchern giftigen Speichel ins Gesicht zu spucken, sowie durch absolute Unfähigkeit geistig zu korrumpieren, sein Schwachpunkt ist sein Geldbeutel, der aber so gut versteckt ist, dass ihn nur gefestigte Charakter sehen können. Fallout wurde bereits vernichtet, Wolfenstein und Rage haben auch darunter gelitten und ich habe mich bisher gewundert, wieso das BÖSE Eternal übersehen hat.
Ich frage mich, ob es Hochmut ist, was die antreibt, die nehmen sich viel zu ernst. Bei allem, was ich bisher aus Reviews weiss, ist der Multiplayer eine unbalancierte, nur kurz lustige und praktisch sinnlose Erweiterung für 90% aller Spieler, selbst wenn es anders wäre, wobei ich zugebe, dass es mich nicht mal gejuckt hat, ihn überhaupt auszuprobieren. Ich meine, der Singleplayer ist so gut, dass das Game bei mir bereits ammortisiert ist. Aber jetzt bauen die so ein Teil ein, das garantiert jeden verärgert, aber 90% aller Spieler umso mehr, die das Teil mitlaufen lassen müssen, obwohl es sie gar nicht betrifft/betreffen sollte. Diese Friss oder Stirb-Philosophie geht mir gehörig auf den Sack. Nicht mal darüber nachdenken, das Teil erst dann zu installieren, wenn einer überhaupt jemals den Multiplayer aufgestartet hat. Es mag technisch so sein, dass man besonders tief ins System eingreiffen muss, bevor einer überhaupt den MP betritt, um besonders intelligente Cheater aufzuhalten, aber das macht es nicht symphatischer.

Anyway, habe sowieso eine Pause eingelegt, weil möglicherweise fette DLC kommmen, die nicht Abzocke sind. Aber ich habe den Download jetzt mal gelöscht und Auto-Updates wie bei jedem Bethesda-Game geblockt(sonst wegen der CC-"Updates" die notwendige Notwehr-DLL ausknocken(sieh Friss oder Stirb-Philosophie)) und starte das Spiel nicht wieder auf, bis sowas wieder ein Thema ist.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 17.05.2020 04:56, insgesamt 2-mal geändert.
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johndoe571688
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Re: DOOM Eternal - Erstes Update im Überblick: Gestärkte Dämonen, Event-Serie 3, Verbesserungen und mehr

Beitrag von johndoe571688 »

Zur PS4 Version:

Das Balancing im Battlemode ist seit kurzem total hinüber, wenn die Dämonen mitteläßigen Skill haben odergleichwertigen wie der Slayer hat dieser keine Chance mehr.
Ich hatte gestern mit zwei 150+ Level Spielern mehrfach durch rotiert. Es hat aus 6 Matches genau 2 mal der Slayer überhaupt mal eine Runde (Nicht das Match!) gewonnen.
Klar, vor dem Patch war es genau anders rum, da sind die Dämonen gefallen wie Fliegen.

Der Netcode ist weiter eine Katastrophe, so viel Geruckel und "teleportierende" Spieler habe ich auf der PS4 noch nirgends gesehen, und das bei nur 3 Teilnehmern.
PixelMurder
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Re: DOOM Eternal - Erstes Update im Überblick: Gestärkte Dämonen, Event-Serie 3, Verbesserungen und mehr

Beitrag von PixelMurder »

Wir wissen ja jetzt, dass das Wasser so abgeschwächt wurde, dass man es geradezu weglassen könnte. Aber kann es sein, dass man auch den Marauder geschwächt hat?
Das wäre ebenfalls ein kleiner Skandal. Es gibt tatsächlich Dinge in Games, die man anders tun sollte und bei der ein Entwickler geirrt hat. Aber wenn sie in dem Fall auf ein paar Noobs gehört haben, die nicht gerne lernen wollen, mit dem umzugehen, dann würde ich mir mehr Eier von Entwicklern wünschen. Wobei es tatsächlich sein könnte, dass irgend einer der Geldsäcke davon gehört hat, dass ein paar Casuals von YouTubern gejammert haben und deswegen eine Weisung gemacht hat. Ich habe es übrigens auch nicht gemerkt, dass der Marauder auf Nightmare schwerer wäre, als auf Hurt me plenty.
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