Oculus Quest: App "Hand Physics Lab" ermöglicht lustige Experimente mit dem Fingertracking des VR-Headsets

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Oculus Quest: App "Hand Physics Lab" ermöglicht lustige Experimente mit dem Fingertracking des VR-Headsets

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was anstellen mit dem relativ neuen Fingertracking der Oculus Quest? Entwickler Holonautic ermöglicht in seiner Homebrew-App "Hand Physics Lab" für das mobile VR-Headset einige lustige Experimente damit. Sie zeigen viele Potenziale auf, die einmal mit größeren Spielen möglich sein könnten - oder zum Teil schon von anderen inoffiziellen Spielchen genutzt werden.Wer sich die kostenlose App herunterl...

Hier geht es zur News Oculus Quest: App "Hand Physics Lab" ermöglicht lustige Experimente mit dem Fingertracking des VR-Headsets
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest: App "Hand Physics Lab" ermöglicht lustige Experimente mit dem Fingertracking des VR-Headsets

Beitrag von Halueth »

Das könnte für zukünftige Spiele interessant werden. Derzeit krankt mir die Handsteuerung aber selbst im Hauptmenü der Quest noch etwas zu sehr. Aber daran kann ja gearbeitet werden.

Spannend finde ich auch die Pass-through Funktion der Quest, die mit einem der lezten Updates hinzugefügt wurde. Erst ein Update, dass man doppelt auf die Seite der Brille klopft und sie schaltet sofort um und man sieht die komplette Umgebung, erneutes Tippen und man ist wieder im Spiel (funktioniert sogar während man Link benutzt, oder Virtual Desktop).
Und dann gibt es jetzt auch einen "Pass-Through-Hintergrund", also eine Homeumgebung, bei der man dauerhaft seine Umgebung sieht und das Menü quasi im Raum schwebt. Ich hoffe sehr, dass es hier noch weiter geht und dieses auch in Spielen eingebunden wird.
Antworten