Minecraft Dungeons: Die Kerkertore haben sich geöffnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Minecraft Dungeons: Die Kerkertore haben sich geöffnet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 26. Mai 2020 haben Mojang, Double Eleven und Microsoft Minecraft Dungeons für PC, Xbox One, Nintendo Switch und PlayStation 4 veröffentlicht. Der Dungeon Crawler im Minecraft-Universum ist für 19,99 Euro als Standard Edition im Microsoft Store (Windows 10, Xbox One), PlayStation Store und eShop sowie für 29,99 Euro als Hero Edition im Microsoft Store (Windows 10, Xbox One) und PlayStation Store...

Hier geht es zur News Minecraft Dungeons: Die Kerkertore haben sich geöffnet
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons: Die Kerkertore haben sich geöffnet

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Gibt es keinen Test? Musste gestern quasi "blind" auf Bitte meines Filius die Switch-Version kaufen und konnte vorher "nur" Tests auf andere Seiten zu Rate ziehen. Dabei hätte ich schon gern einen Test hier gehabt.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons: Die Kerkertore haben sich geöffnet

Beitrag von CroGerA »

Hab das gestern auf Twitch im Stream gesehen. Also wenn ein Dungeon Crawler langweilig ist, dann der.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
kneudel
Beiträge: 174
Registriert: 04.06.2014 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons: Die Kerkertore haben sich geöffnet

Beitrag von kneudel »

CroGerA hat geschrieben: 27.05.2020 09:02 Hab das gestern auf Twitch im Stream gesehen. Also wenn ein Dungeon Crawler langweilig ist, dann der.
Dann bist du nicht die Zielgruppe. Das soll eine Diablo für Kinder sein. Und dafür ist es sehr gut geworden.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons: Die Kerkertore haben sich geöffnet

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Für etwas Coop-Spaß mit den Kids wird's schon taugen. Die Grafik geht auch in Ordnung. Also für nen Zwanni vollkommen okay (und ich kann sonst mit Minecraft nix anfagen, schau höchstens meinen Sprösslingen nebenbei zu wie sie dort bauen und so Zeugs).
Brian the Fist
Beiträge: 86
Registriert: 09.08.2019 19:25
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons: Die Kerkertore haben sich geöffnet

Beitrag von Brian the Fist »

Hauptzielgruppe sind meiner Meinung nach Kinder. Bei meinen Jungs hats eingeschlagen wie eine Bombe, sind aber auch Minecraft-Jünger. Es gibt kein anderes Thema mehr und ich kanns verstehen im Coop ist es leicht zugänglich und macht Spaß. Kinder brauchen keinen riesen Skillbaum.
Chocobo1912
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2007 21:46
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons: Die Kerkertore haben sich geöffnet

Beitrag von Chocobo1912 »

Weiß einer wieso keine Retail Version kommt? Falls mam im Jahre 2020 noch danach fragen darf.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons: Die Kerkertore haben sich geöffnet

Beitrag von Sir Richfield »

Chocobo1912 hat geschrieben: 27.05.2020 10:33 Weiß einer wieso keine Retail Version kommt? Falls mam im Jahre 2020 noch danach fragen darf.
Weil - entgegen diverser Behauptungen geschätzter Mitforisten, MS immer noch der Meinung ist, ihren App Store retten zu müssen.
Da du aber die Konsolenversion meinen wirst: Weil das Geld kostet und MS möchte Geld EINnehmen, nicht AUSgeben.
Nein, im Ernst, die Dateien (und Verantwortung) an $Marketplaceanbieter zu schieben ist halt einfacher als Datenträger pressen zu lassen.
(Also ich nehme mal an, in so einer Hülle für Konsole ist auch ein Datenträger drin und nicht nur ein Zettel mit einem Key...)

Benutzeravatar
Mauga
Beiträge: 83
Registriert: 08.06.2006 20:49
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons: Die Kerkertore haben sich geöffnet

Beitrag von Mauga »

Chocobo1912 hat geschrieben: 27.05.2020 10:33 Weiß einer wieso keine Retail Version kommt? Falls mam im Jahre 2020 noch danach fragen darf.
Die kommt, aber leider erst im September
Benutzeravatar
Mauga
Beiträge: 83
Registriert: 08.06.2006 20:49
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons: Die Kerkertore haben sich geöffnet

Beitrag von Mauga »

Meine Freundin und ich habens gestern ca 3h gespielt. Es ist natürlich qualitativ nicht mit Diablo vergleichbar.
Ich würde es auch nicht alleine spielen da ich die Level langweiliger finde als bei Diablo. Allerdings macht es für 20€ im Coop sehr viel Spaß und die ist es wert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons: Die Kerkertore haben sich geöffnet

Beitrag von Gast »

Ich bin noch am überlegen. Frage: Gibts denn irgendwie ne Art Base oder nen "zu Hause", was man ggfs. sogar ausbauen kann?
Zuletzt geändert von Gast am 27.05.2020 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons: Die Kerkertore haben sich geöffnet

Beitrag von RealMK »

Also meinen Kindern gefällt, mir auch. Aber was Microsoft da mit dem Online, beziehungsweise dem (nicht vorhandenen) LAN Game für mehrere Switches gemacht hat, ist echt das Letzte!!!

Du brauchst ein MS Konto, aber da Online Gaming erst ab 12Jahren erlaubt wird, funktionieren die Kinderkonten nicht! Es ist doch mir als Elternteil überlassen ob ich mein 10 Jahre altes Kind Minecraft Dungeons spielen lassen, warum darf es dann nicht dieses Spiel online spielen. Also muss man wieder ein Fakekonto anlegen, dass alle Kindersicherungen aushebelt. Ist ja ne ganz tolle Show, Microsoft. Und warum gibt es nur den Coop an einem Gerät, aber nicht über LAN wie bei Minecraft?! Verstehe ich nicht!
Tank111
Beiträge: 45
Registriert: 29.04.2010 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons: Die Kerkertore haben sich geöffnet

Beitrag von Tank111 »

Trimipramin hat geschrieben: 27.05.2020 18:27 Ich bin noch am überlegen. Frage: Gibts denn irgendwie ne Art Base oder nen "zu Hause", was man ggfs. sogar ausbauen kann?
Hab gestern 3 Std gespielt, gibt einen Hub, da kann man aber nichts ausbaun, nur Kisten kaufen und ins nächste Level reisen. Ich würd einfach den XBox pass(PC) nehmen und ausprobieren. Im Koop machst spaß, solange man die Leveleinstellung hoschraubt und nicht mit zu hoher Level in die Dungeons geht. Alleine würd ich es wahrscheinlich nicht spielen, aber mit Freunden durchaus unterhaltsam. Glaub es ist aber nicht sehr lang, bin mir auch nicht sicher wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, glaub mir reicht 1 Durchgang, mal schauen
Zuletzt geändert von Tank111 am 27.05.2020 20:30, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons: Die Kerkertore haben sich geöffnet

Beitrag von Gast »

Tank111 hat geschrieben: 27.05.2020 20:28
Trimipramin hat geschrieben: 27.05.2020 18:27 Ich bin noch am überlegen. Frage: Gibts denn irgendwie ne Art Base oder nen "zu Hause", was man ggfs. sogar ausbauen kann?
Hab gestern 3 Std gespielt, gibt einen Hub, da kann man aber nichts ausbaun, nur Kisten kaufen und ins nächste Level reisen. Ich würd einfach den XBox pass(PC) nehmen und ausprobieren. Im Koop machst spaß, solange man die Leveleinstellung hoschraubt und nicht mit zu hoher Level in die Dungeons geht. Alleine würd ich es wahrscheinlich nicht spielen, aber mit Freunden durchaus unterhaltsam. Glaub es ist aber nicht sehr lang, bin mir auch nicht sicher wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, glaub mir reicht 1 Durchgang, mal schauen
Danke für die Antwort. :) Da ich eher auf Spiele mit Langzeit aus bin, ist es wohl eher nichts für mich (laut dem Golem.de Test). Aber gut, vielleicht kommt da noch was.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons: Die Kerkertore haben sich geöffnet

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich kann auch in dieser Form nichts mit den Klötzchen anfangen, aber evtl. schaue ich mal rein.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten