Dead by Daylight: Silent-Hill-Kapitel steht in den Startlöchern
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Dead by Daylight: Silent-Hill-Kapitel steht in den Startlöchern
Behaviour Interactive und Konami haben eine Partnerschaft im Rahmen des Horrorspiels Dead by Daylight angekündigt. Am 16. Juni soll Kapitel 16 des asymmetrischen Multiplayer-Titels für PC, PS4, Xbox One und Switch erscheinen. Auf Steams öffentlichen Test-Server steht es schon jetzt zur Verfügung. Dazu heißt es von den Machern:"Das emblematische Videospiel-Franchise gesellt sich zu Entity's Realm u...
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- Todesglubsch
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Re: Dead by Daylight: Silent-Hill-Kapitel steht in den Startlöchern
Warum macht Pyramid Head Jagd auf Heather?
Und seit wann ist er als "The Executioner" bekannt?
*wirft nen Blick in die Wiki*
Naja, immerhin isses ein richtiges Videospiel und kein Pachinko.
Und seit wann ist er als "The Executioner" bekannt?
*wirft nen Blick in die Wiki*
Mh hm. Ich hab vergessen, dass man nach SH4 auf die Lore grundsätzlich scheißt.Full Name:
Pyramid Head
Other Names:
Red Pyramid Thing (レッドピラミッドシング reddo piramiddo shingu)
Red Triangle Head (赤い三角頭 akai sankakutō)
Triangle Head (三角頭 sankakutō)
Holy Apostle (Святой апостол)
Red Pyramid (films)
Bogeyman (SH:H)
Shadowed One (SH:H)
The Executioner (DbD)
Naja, immerhin isses ein richtiges Videospiel und kein Pachinko.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 27.05.2020 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
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Re: Dead by Daylight: Silent-Hill-Kapitel steht in den Startlöchern
Hab ja auf candyman gehofft... beschweren will ich mich aber nicht, das was bisher gezeigt wurde sieht schon lustig aus.
Re: Dead by Daylight: Silent-Hill-Kapitel steht in den Startlöchern
Nice
Das wäre sogar echt ein toller Grund das Spiel wieder zu spielen. Den DLC hol ich mir wohl direkt bei Release.
In Dead by Daylight haben einige "berühmte Charaktere" nicht ihren original Namen.
Leatherface heißt Kannibale
Freddy Krüger > Albtraum
Michael Myers > Wandler
Nur Ghost Face und Demogorgon scheinen da normal zu sein. Warum auch immer, das Konzept ist rigentlich cool.
Das mit Heather ist doch wohl egal. Es geht hier um ein MP Game, bei dem zwei bekannte Charaktere als "Gäste" einführt werden.
Du erwartest ja wahrscheinlich auch nicht, dass die Lore von Pyramid-Head in Super Bomberman R korrekt ist.
Das wäre sogar echt ein toller Grund das Spiel wieder zu spielen. Den DLC hol ich mir wohl direkt bei Release.
Das hat damit nichts zu tun.Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.05.2020 12:31 Warum macht Pyramid Head Jagd auf Heather?
Und seit wann ist er als "The Executioner" bekannt?
*wirft nen Blick in die Wiki*
...
Mh hm. Ich hab vergessen, dass man nach SH4 auf die Lore grundsätzlich scheißt.
Naja, immerhin isses ein richtiges Videospiel und kein Pachinko.
In Dead by Daylight haben einige "berühmte Charaktere" nicht ihren original Namen.
Leatherface heißt Kannibale
Freddy Krüger > Albtraum
Michael Myers > Wandler
Nur Ghost Face und Demogorgon scheinen da normal zu sein. Warum auch immer, das Konzept ist rigentlich cool.
Das mit Heather ist doch wohl egal. Es geht hier um ein MP Game, bei dem zwei bekannte Charaktere als "Gäste" einführt werden.
Du erwartest ja wahrscheinlich auch nicht, dass die Lore von Pyramid-Head in Super Bomberman R korrekt ist.
Re: Dead by Daylight: Silent-Hill-Kapitel steht in den Startlöchern
Und es gab ernsthaft Leute die an ein PS5 exklusives Silent Hill glaubten
Zuletzt geändert von Hawke16 am 27.05.2020 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
- Todesglubsch
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Re: Dead by Daylight: Silent-Hill-Kapitel steht in den Startlöchern
Weil sie für die "berühmten Charaktere" nicht die Lizenzen haben, deswegen.
Aber für Pyramid Head haben sie ja die Lizenz, wie man am Gefasel von Konami entnehmen kann.
Re: Dead by Daylight: Silent-Hill-Kapitel steht in den Startlöchern
Mal was anderes, das Spiel hat mir schon sehr viel Spass gemacht. Nur finde ich die Balance extrem schlecht.
Wenn ich die Böseseite wähle, spiele ich nie richtig damit die vier Überhaupt eine mini Chance haben.
(Ca. 150 Spielstunden auf beiden Seiten)
Naja vielleicht wird das ja mit einem zweiten Teil besser gemacht.
Wenn ich die Böseseite wähle, spiele ich nie richtig damit die vier Überhaupt eine mini Chance haben.
(Ca. 150 Spielstunden auf beiden Seiten)
Naja vielleicht wird das ja mit einem zweiten Teil besser gemacht.
PC / PS5 / Series X / Switch
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Re: Dead by Daylight: Silent-Hill-Kapitel steht in den Startlöchern
Mh wenn man im Spiel die ganze Charaktere der Killer durchgeht, stehen in den Hintergrundinfos die normalen Namen: Michael Myers, Freddy Krueger etc. Ich denke es wird in der Charakterauswahl nicht angeben wieder Killer heisst sondern was er "ist" oder Darstellt. Freddy = Der Alptraum, Michael = Der Wandler, Pyramid Head = Der Executioner etc. Und Ghost Face ist Ghost Face weil "Der Geist" gibts schon.Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.05.2020 14:03Weil sie für die "berühmten Charaktere" nicht die Lizenzen haben, deswegen.
Aber für Pyramid Head haben sie ja die Lizenz, wie man am Gefasel von Konami entnehmen kann.
Zuletzt geändert von Flojoe am 27.05.2020 14:35, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Dead by Daylight: Silent-Hill-Kapitel steht in den Startlöchern
Spiel mal ein wenig mehr. Bin bei knapp 300 Stunden und Killer in den höheren Rängen ist kein Zuckerschlecken. Vor allem da das mm nicht funktioniert und man nur noch gegen red ranks swf spielen muss.Atlan- hat geschrieben: ↑27.05.2020 14:23 Mal was anderes, das Spiel hat mir schon sehr viel Spass gemacht. Nur finde ich die Balance extrem schlecht.
Wenn ich die Böseseite wähle, spiele ich nie richtig damit die vier Überhaupt eine mini Chance haben.
(Ca. 150 Spielstunden auf beiden Seiten)
Naja vielleicht wird das ja mit einem zweiten Teil besser gemacht.
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Re: Dead by Daylight: Silent-Hill-Kapitel steht in den Startlöchern
Du hast dich scheinbar nicht wirklich mit dem Spiel befasst. Dead by Daylight hat für alle berühmten Charaktere im Spiel die Lizenzen, sonst könnten sie diese ja nicht im Spiel haben. Die Lizenz umfasst ja mehr als nur den Namen des Killers. Es ist einfach eine Konvention der Namensgebung, die im Spiel eingeführt wurde. Die entsprechenden lizenzierten Überlebenden haben auch die "richtigen" Namen (z.B. Laurie Strode aus Halloween, David Tapp aus Saw etc.). Dbd hat die Lizenzen für Halloween, Nightmare on Elm Street, Stranger Things, Saw, Leatherface aus Texas Chainsaw Massacre und Ash vs Evil Undead. Die Killer-Namen im Spiel sind alle etwas abgewandelt (z.B. Freddy = "The Nightmare"), aber die sind schon voll lizenziert und die "richtigen" Namen tauchen auch im Spiel auf. Die einzige Lizenz-Ausnahme wäre wohl Ghost Face, wo sie die Lizenz für die Maske, aber nicht für die Scream-Filme haben, daher ist der Killer da, abgesehen von der Maske, eine Eigenkreation. Für Silent Hill wurde auch vom Entwickler extra klargestellt, dass es sich um Pyramid Head aus Silent Hill 2 handelt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.05.2020 14:03Weil sie für die "berühmten Charaktere" nicht die Lizenzen haben, deswegen.
Aber für Pyramid Head haben sie ja die Lizenz, wie man am Gefasel von Konami entnehmen kann.
Re: Dead by Daylight: Silent-Hill-Kapitel steht in den Startlöchern
Öhm, nö daran liegt es nicht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.05.2020 14:03Weil sie für die "berühmten Charaktere" nicht die Lizenzen haben, deswegen.
Aber für Pyramid Head haben sie ja die Lizenz, wie man am Gefasel von Konami entnehmen kann.
Das Add-On mit The Shape und Laurie Strode heißt "Halloween"
Das mit The Cannibal heißt "Leatherface"
Das mit The Nightmare heißt "Nightmare on Elm Street"
Alles immer schön mit ® oder TM
(mein Vorposter hat es besser erklärt ^^')
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Re: Dead by Daylight: Silent-Hill-Kapitel steht in den Startlöchern
Das liegt an der Eigenschreibweise von Dead by Daylight. Jeder Killer hat einen "The XY"-Namen. The Wraith, The Nurse oder The Spirit. Aber nie zweiteilig. Bei Michael Myers ist es dann z.B. "The Shape", aber der Name Myers kommt dann durchaus in der Beschreibung vor. Also sie haben auf jeden Fall die Lizenzen der Filme oder Spiele. Aber nicht immer die Lizenzen an den tatsächlichen Schauspielern. Letztes Jahr gab es ein Kapitel zu "Stranger Things" und dort haben sie tatsächlich alle Lizenzen bekommen, auch die für die Schauspieler. Das lag mit Sicherheit daran, dass auch die Stranger Things Produzenten den Marketing Effekt haben wollten. Während andere Lizenzen, wie Halloween, Freitag der 13. oder SAW schon älter sind.Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.05.2020 12:31 Warum macht Pyramid Head Jagd auf Heather?
Und seit wann ist er als "The Executioner" bekannt?
*wirft nen Blick in die Wiki*
Mh hm. Ich hab vergessen, dass man nach SH4 auf die Lore grundsätzlich scheißt.Full Name:
Pyramid Head
Other Names:
Red Pyramid Thing (レッドピラミッドシング reddo piramiddo shingu)
Red Triangle Head (赤い三角頭 akai sankakutō)
Triangle Head (三角頭 sankakutō)
Holy Apostle (Святой апостол)
Red Pyramid (films)
Bogeyman (SH:H)
Shadowed One (SH:H)
The Executioner (DbD)
Naja, immerhin isses ein richtiges Videospiel und kein Pachinko.
Im aktuellen Fall hätte man durchaus "The Pyramid Head" nehmen können, aber wie heißt es so schön: "Never change a winning team."
Und ich kann wirklich nur jedem das Spiel ans Herz legen. Es ist immer noch das innovativste Multiplayerspiel der letzten 10 Jahre.
Re: Dead by Daylight: Silent-Hill-Kapitel steht in den Startlöchern
Ich glaube Todesglubsch hat es mittlerweile vetstanden
Das Konzept ist schon besonders, aber ich hab noch kein anderes MP-Game gespielt, welches mir so viele Steine in den Weg legt, wenn ich es nur mit Freunden spielen will.
Alles abseits der gedachten Weise (eine feste oder gewürfelte Gruppe vs 1 solo Spieler) ist entweder umständlich oder #NotRewardingAtAll
- keine KI
- kein Killer (Freund) vs Survivor (Freund) im Matchmaking
- keine Belohnung im Freien Spiel (nichtmal einen Bruchteil)
- im Freien Spiel hat man direkt alle Perks, was seltsam ist
Außerdem ist das System auch eventuell etwas frustrierend. Wird man gekillt, ist es vorbei.
Zum krönenden Abschluss ist die Community förmlich zum Kotzen. Teabagging und Hatemails, ganz normal bei dem Spiel...
Und warum? Weil das Spiel einem keinen Riegel vorschiebt in manchen Elementen. Ein Killer campt einen Survivor, weil es als logisch erscheint, ohne zu wissen, dass das nicht gern gesehen wird und wird dann auf das niederste runtergemacht...
Das Spiel ist vom Design und Konzept fantastisch, aber es hapert einfach ganz extrem an Komfort-Elementen.
Daher schaue ich bzgl. des asymmetrischen Gameplays auch immer nach Alternativen.
Aktuell hab ich etwas Hoffnung in Last Year, das scheint viele dieser Probleme nicht zu haben (ist aber alles noch Early Access).
Najaaaa...xKepler-186f hat geschrieben: ↑27.05.2020 22:31 Und ich kann wirklich nur jedem das Spiel ans Herz legen. Es ist immer noch das innovativste Multiplayerspiel der letzten 10 Jahre.
Das Konzept ist schon besonders, aber ich hab noch kein anderes MP-Game gespielt, welches mir so viele Steine in den Weg legt, wenn ich es nur mit Freunden spielen will.
Alles abseits der gedachten Weise (eine feste oder gewürfelte Gruppe vs 1 solo Spieler) ist entweder umständlich oder #NotRewardingAtAll
- keine KI
- kein Killer (Freund) vs Survivor (Freund) im Matchmaking
- keine Belohnung im Freien Spiel (nichtmal einen Bruchteil)
- im Freien Spiel hat man direkt alle Perks, was seltsam ist
Außerdem ist das System auch eventuell etwas frustrierend. Wird man gekillt, ist es vorbei.
Zum krönenden Abschluss ist die Community förmlich zum Kotzen. Teabagging und Hatemails, ganz normal bei dem Spiel...
Und warum? Weil das Spiel einem keinen Riegel vorschiebt in manchen Elementen. Ein Killer campt einen Survivor, weil es als logisch erscheint, ohne zu wissen, dass das nicht gern gesehen wird und wird dann auf das niederste runtergemacht...
Das Spiel ist vom Design und Konzept fantastisch, aber es hapert einfach ganz extrem an Komfort-Elementen.
Daher schaue ich bzgl. des asymmetrischen Gameplays auch immer nach Alternativen.
Aktuell hab ich etwas Hoffnung in Last Year, das scheint viele dieser Probleme nicht zu haben (ist aber alles noch Early Access).
Zuletzt geändert von Scorplian am 27.05.2020 23:31, insgesamt 1-mal geändert.