Am 16. Juni 2020 ist die Weltraum-Bergungssimulation Hardspace: Shipbreaker von Blackbird Interactive (Homeworld: Deserts of Kharak und Homeworld 3) und Focus Home Interactive in den Early Access für PC gestartet, wo sie in etwa einem Jahr fertiggestellt werden soll. Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One sind ebenfalls geplant. Auf Steam wird noch bis zum 7. Juli ein Launch-Rabatt von 20 Proz...
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Hardspace: Shipbreaker - Weltraum-Bergungssimulation der Homeworld-Macher startet in den Early Access
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Re: Hardspace: Shipbreaker - Weltraum-Bergungssimulation der Homeworld-Macher startet in den Early Access
Ok, wie groß ist denn der Entwickler? Die machen Homeworld 3 UND noch so eine Simulation? HW3 haben sie per Fig verkauft ... und nun startet Shipbreaker!? Da bin ich aber schon misstrauisch, ob sie überhaupt eines der beiden Projekte fertigstellen! HW3 wäre super - auch die Sim hier verspricht viel und klingt interessant. Aber sollten die sich nicht auf HW3 konzentrieren?
Re: Hardspace: Shipbreaker - Weltraum-Bergungssimulation der Homeworld-Macher startet in den Early Access
Also bei LinkedIn werden 210 Personen gelistet, die bei Blackbird Interactive arbeiten. Bei HW3 ist Gearbox der Publisher und Geldgeber. Die Fig-Aktion war auch eher ein verkappter Vorverkauf plus Marketing Bei Hardspace ist Focus Home der Publisher und Geldgeber. Und zwei Projekte sollten sie schon schaffen.Isegrim74 hat geschrieben: ↑17.06.2020 12:09 Ok, wie groß ist denn der Entwickler? Die machen Homeworld 3 UND noch so eine Simulation? HW3 haben sie per Fig verkauft ... und nun startet Shipbreaker!? Da bin ich aber schon misstrauisch, ob sie überhaupt eines der beiden Projekte fertigstellen! HW3 wäre super - auch die Sim hier verspricht viel und klingt interessant. Aber sollten die sich nicht auf HW3 konzentrieren?
Hardspace: Shipbreaker - Weltraum-Bergungssimulation der Homeworld-Macher startet in den Early Access
Hab es ein paar Stündchen gespielt und finde es äußerst entspannend. Hübsche Optik, angenehmer Soundtrack, akustische Effekte wurden geil umgesetzt und das Gameplay empfinde ich als sehr befriedigend.
Technisch braucht es wohl noch etwas Politur, habe regelmäßige Abstürze (ca. alle 30 Min.), welches sich etwas ungünstig mit dem Speichersystem beißt - nämlich so gar keinem während den Missionen ^^
Ich empfehle jedem Neuling, dass Schiff aus dem Tutorial komplett zu zerlegen und nicht gleich beenden, nur weil das Tutorial zuende ist.
Bringt ein hübsches Sümmchen.
Technisch braucht es wohl noch etwas Politur, habe regelmäßige Abstürze (ca. alle 30 Min.), welches sich etwas ungünstig mit dem Speichersystem beißt - nämlich so gar keinem während den Missionen ^^
Ich empfehle jedem Neuling, dass Schiff aus dem Tutorial komplett zu zerlegen und nicht gleich beenden, nur weil das Tutorial zuende ist.
Bringt ein hübsches Sümmchen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.