Dead Cells: Verbucht mittlerweile mehr als drei Millionen Verkäufe
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Dead Cells: Verbucht mittlerweile mehr als drei Millionen Verkäufe
Es läuft für Dead Cells: Wie Motion Twin und Evil Empire verkünden, hat sich der prozedurale Action-Plattformer mittlerweile mehr als drei Millionen Mal verkauft, nachdem er 2017 bei Steam im Early Access startete und seitdem für alle aktuellen Plattformen umgesetzt wurde. Auch die Einbindung in den Xbox Game Pass dürfte Aufmerksamkeit generiert haben - und auch finanziellen Erfolg, falls es für D...
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Re: Dead Cells: Verbucht mittlerweile mehr als drei Millionen Verkäufe
Wow, krasse Zahlen...
Ich meine, klar, geiles Teil - und böse schwer ^^
Hätte mit so vielen Verkäufen echt nicht gerechnet.
Ich meine, klar, geiles Teil - und böse schwer ^^
Hätte mit so vielen Verkäufen echt nicht gerechnet.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Sir Richfield
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Re: Dead Cells: Verbucht mittlerweile mehr als drei Millionen Verkäufe
Sowas von verdient! In den Bereichen Steuerung und "Flow" ist das das Beste, was ich in den letzten Jahren im Jump 'n' Run Bereich erlebt habe.
Wenn ich es doch nur spielen wollen würde, aber es will einfach nicht mein "Genre" werden.
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass die jetzt bitte ein Metroid(vania) machen sollen. Von mir aus können die auch 100% der Assets mitnehmen.
Wenn ich es doch nur spielen wollen würde, aber es will einfach nicht mein "Genre" werden.
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass die jetzt bitte ein Metroid(vania) machen sollen. Von mir aus können die auch 100% der Assets mitnehmen.
Re: Dead Cells: Verbucht mittlerweile mehr als drei Millionen Verkäufe
Bin ich voll fürSir Richfield hat geschrieben: ↑02.07.2020 11:06 Des Weiteren bin ich der Meinung, dass die jetzt bitte ein Metroid(vania) machen sollen. Von mir aus können die auch 100% der Assets mitnehmen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Re: Dead Cells: Verbucht mittlerweile mehr als drei Millionen Verkäufe
Verdient; tolles Spiel.
Re: Dead Cells: Verbucht mittlerweile mehr als drei Millionen Verkäufe
Absolut verdient!
Eines der besten Spiele des abgelaufenen (je nachdem wie man zählt) Jahrzehnts.
Was mir an dieser Sorte Spiele einfach gefällt, ist das Fehlen eines großen Tutorials. Vieles im Spiel wird nicht erklärt, man muss selbst rausfinden, wie es funktioniert. Etwas was heutige Spiele leider nur noch sehr selten haben.
Ansonsten wurde weiter oben der Flow erwähnt und ich finde diesen ebenfalls so nahe an der Perfektion, wie es nur geht.
Eines der besten Spiele des abgelaufenen (je nachdem wie man zählt) Jahrzehnts.
Was mir an dieser Sorte Spiele einfach gefällt, ist das Fehlen eines großen Tutorials. Vieles im Spiel wird nicht erklärt, man muss selbst rausfinden, wie es funktioniert. Etwas was heutige Spiele leider nur noch sehr selten haben.
Ansonsten wurde weiter oben der Flow erwähnt und ich finde diesen ebenfalls so nahe an der Perfektion, wie es nur geht.
- Todesglubsch
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Re: Dead Cells: Verbucht mittlerweile mehr als drei Millionen Verkäufe
Und ich hab's bisher immer noch nicht geschafft, mit ner aktivierten Zelle durchzuspielen. Hurz, das läuft eigentlich so mies, dass ich mir nicht einmal vorstellen kann, wie das mit mehr als einer Zelle sein soll.
Die DLCs hab ich mir deswegen nicht einmal angeschaut (...und, weil's keine neuen Trophäen gab ).
Aber ja, schöner Gameflow. Gut, nicht wenn ich spiele, aber das geht auf meine Kappe.
Die DLCs hab ich mir deswegen nicht einmal angeschaut (...und, weil's keine neuen Trophäen gab ).
Aber ja, schöner Gameflow. Gut, nicht wenn ich spiele, aber das geht auf meine Kappe.
Re: Dead Cells: Verbucht mittlerweile mehr als drei Millionen Verkäufe
Musst halt wissen, welche Waffen du einsetzen musst. Ich kann mich da an eine relative starke Mehrfachschuss-Armbrust erinnern; mit der auf höchster Stufe hast du alles niedergemäht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.07.2020 11:45 Und ich hab's bisher immer noch nicht geschafft, mit ner aktivierten Zelle durchzuspielen. Hurz, das läuft eigentlich so mies, dass ich mir nicht einmal vorstellen kann, wie das mit mehr als einer Zelle sein soll.
Die DLCs hab ich mir deswegen nicht einmal angeschaut (...und, weil's keine neuen Trophäen gab ).
Aber ja, schöner Gameflow. Gut, nicht wenn ich spiele, aber das geht auf meine Kappe.
Aber der Zufallsfaktor stört mit der Zeit. Ich fand die 4P-Wertung dazu angebracht. Im Indie-Bereich ist es sicher eines der besten Spiele. Aber bei alldem, was das Spiel richtig macht, sind gerade die ersten Level, die man immer und immer und immer wieder sieht, recht schnell ausgelutscht und fühlen sich unnötig an, wenn man das Spiel beherrscht. Es ist so als wollte man endlich den Uni-Abschluss, aber man muss für den nochmal in den Kindergarten.
Die Lösung wäre für mich, einen Checkpoint beim vllt dritten Level einzurichten, von dem aus man startet, wobei dann aber die Gegner stärker sind.
- Todesglubsch
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Re: Dead Cells: Verbucht mittlerweile mehr als drei Millionen Verkäufe
Wieso müssten dafür die Gegner stärker sein? Die wären ja so schon relativ stärker, weil du schwächer bist.
Außerdem muss man fairerweise sagen, dass du die ersten Level durchaus schnell durchuschen kannst. Durch die Zeittüren bekomms du dafür ja auch ne Belohnung, sodass du keinen großen Nachteil gegenüber jemanden hast, der die Level gründlich säubert.
Ich finde da schon schlimmer, dass die alternativen Wege, also z.B. die Kanalisation, keinen spielerischen Nutzen haben, abseits von irgendwelchen Unlocks, die womöglich eh nicht zu deinem Spielstil passen.
Und, wie du schon angedeutet hast, manche Items waren und sind einfach OP. Andere wiederum verkrüppeln dich selbst - da freuste dich doppelt, wenn du dafür Zellen zum Freischalten reingebuttert hast. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hat es mich bei Dead Cells immer gestört, wenn ich irgendeinen Nulpen-Gegenstand freigeschaltet habe - im Gegensatz zu z.B. Isaac oder Gungeon, wo ich das einfach akzeptiert habe, weil "gehört zum Spiel".
Möchte übrigens an dieser Stelle betonen, dass ich den Soundtrack mag, vor allem die Gefangenenzellen und das Schloss - u.a., weil das Schloss Teile von den Gefangenenzellen beinhaltet und somit die beiden Stücke einen "epischen musikalischen Rahmen" für die Handlung bieten
Re: Dead Cells: Verbucht mittlerweile mehr als drei Millionen Verkäufe
Stimmt, aber auch bei mir war dann trotzdem spätestens beim Endboss absolut Ende Gelände. Bin da glaube ich einfach nicht mehr reaktionsschnell genug. Den Sprung im Anspruch finde ich etwas heftig. Ohne Bosszelle ist es dagegen Kindergarten.
Hatte trotzdem sehr lange Freude mit dem Spiel. Da hat vieles gepasst.
Zuletzt geändert von darkchild am 02.07.2020 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dead Cells: Verbucht mittlerweile mehr als drei Millionen Verkäufe
Also ich habe am Anfang bis zum Ende gespielt - das waren damals noch 4 BC. Mit der passenden Ausrüstung ging das - man durfte später halt nicht mehr getroffen werden.
Dann kam die Schwierigkeitsanpassung, weil ja alle über die scheinbar schlimme Skalierung gemeckert haben.
Danach kam ich schon bei 1 BC nicht mehr zum Endboss - ich hätte bereits da mein komplettes Spiel umstellen müssen, um auf die geänderte Situation zu reagieren. Und dazu hatte ich bereits nach einer BC keine große Lust.
Wie es aktuell ist, weiß ich aber nicht. Vielleicht sollte ich doch wieder mal einsteigen.
Auf jeden Fall zusammen mit Celeste für mich das beste an Platforming, was ich in den letzten paar Jahren gespielt habe!
Dann kam die Schwierigkeitsanpassung, weil ja alle über die scheinbar schlimme Skalierung gemeckert haben.
Danach kam ich schon bei 1 BC nicht mehr zum Endboss - ich hätte bereits da mein komplettes Spiel umstellen müssen, um auf die geänderte Situation zu reagieren. Und dazu hatte ich bereits nach einer BC keine große Lust.
Wie es aktuell ist, weiß ich aber nicht. Vielleicht sollte ich doch wieder mal einsteigen.
Auf jeden Fall zusammen mit Celeste für mich das beste an Platforming, was ich in den letzten paar Jahren gespielt habe!
Re: Dead Cells: Verbucht mittlerweile mehr als drei Millionen Verkäufe
Ich habe mir damals ein Spiel in der Art von Castlevania vorgestellt. Was das Spiel so faszinierend gemacht hat, hat sich mit bis heute nicht erschlossen. Eine sich immer wiederholende Schleife.
Re: Dead Cells: Verbucht mittlerweile mehr als drei Millionen Verkäufe
Den ersten Durchgang fand ich ja auch noch klasse aber mit einer aktivierten Bosszelle ist bei mir schon Schicht im Schacht. Warum der Schritt gleich so immens sein muss, von gut machbar zu verdammt schwer, ist mir ein Rätsel.
Schade drum aber ich hatte ein paar Stunden Spaß damit.
Schade drum aber ich hatte ein paar Stunden Spaß damit.
- Sir Richfield
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Re: Dead Cells: Verbucht mittlerweile mehr als drei Millionen Verkäufe
Ein Rogue-Lite halt. Deshalb habe ich damals auch immer gemeckert, wenn man das Ding Metroid(vania) genannt hat. Das ist nämlich das Letzte, was es ist und die Bezeichnung weckte falsche Vorstellungen.
- Kant ist tot!
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Re: Dead Cells: Verbucht mittlerweile mehr als drei Millionen Verkäufe
Wobei in meinen Augen eigentlich nur Celeste ein klassicher Platformer ist. Klar, es gibt auch gewisse Elemente in Dead Cells, aber im Kern geht es da ja nur ums Kämpfen. Also ganz formell gesehen hast du wahrscheinlich recht, aber für mich sind die beiden Games so weit auseinander, dass ich die eher unterschiedlichen Genres zuordnen würde. Bzgl. der allgemeinen Qualität beider Titel kann ich dir nur beipflichten.Usul hat geschrieben: ↑02.07.2020 13:02 Also ich habe am Anfang bis zum Ende gespielt - das waren damals noch 4 BC. Mit der passenden Ausrüstung ging das - man durfte später halt nicht mehr getroffen werden.
Dann kam die Schwierigkeitsanpassung, weil ja alle über die scheinbar schlimme Skalierung gemeckert haben.
Danach kam ich schon bei 1 BC nicht mehr zum Endboss - ich hätte bereits da mein komplettes Spiel umstellen müssen, um auf die geänderte Situation zu reagieren. Und dazu hatte ich bereits nach einer BC keine große Lust.
Wie es aktuell ist, weiß ich aber nicht. Vielleicht sollte ich doch wieder mal einsteigen.
Auf jeden Fall zusammen mit Celeste für mich das beste an Platforming, was ich in den letzten paar Jahren gespielt habe!