Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Far Cry 6 ist von Ubisoft offiziell angekündigt worden. Der Shooter wird am 18. Februar 2021 für PC (Epic Games Store, Uplay), PlayStation 4, PlayStation 5, Stadia, Xbox One und Xbox Series X erscheinen. Spieler, die Far Cry 6 auf PlayStation 4 oder Xbox One kaufen, können das Spiel kostenlos auf die Version für die Folgegeneration (PlayStation 5 oder Xbox Series X) übertragen. Spielszenen hat der...

Hier geht es zur News Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von johndoe1971018 »

4P|BOT2 hat geschrieben: 12.07.2020 22:25 "Um erfolgreich gegen Antón Castillos übermächtiges Regime ankommen zu können, müssen die Spieler nicht nur Einfallsreichtum zeigen, sondern auch tausende Tonnen von Müll einsammeln, welche leider im weiteren Spielverlauf keinerlei Vorteile mit sich bringen, allerdings das Genital vom Spieler wachsen lässt und es so noch mächtiger wirkt.", schreibt der Publisher.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 12.07.2020 22:50, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von schockbock »

Das wird gut. Teil 5 hat schon, für Ubisoft-Verhältnisse, enorme spielerische Fortschritte gezeigt. Das Setting macht mich auch gut an.
Benutzeravatar
ShadyAV
Beiträge: 187
Registriert: 04.02.2010 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von ShadyAV »

  • Die Limited Edition enthält das Grundspiel sowie das Dschungel-Expeditions-Paket und ist exklusiv bei Amazon erhältlich
  • Die Gold Edition enthält das Grundspiel und den Season Pass
  • Die Ultimate Edition enthält das Grundspiel, den Season Pass und das Ultimate-Paket, welches das Dschungel-Expeditions-Paket, das Krokodiljäger-Paket und das Vice-Paket beinhaltet.
Bild

An sich finde ich aber das Setting interessant. Hoffe der Bösewicht ist nicht zu eindimensional.
Zumindest soll er sich nach den ganzen Morden usw. sich erklären dürfen. :lol:
Zuletzt geändert von ShadyAV am 12.07.2020 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von Hawke16 »

Das spricht mich schon mal sehr an, hoffe man kämpft im Spiel wirklich nur mit selbstgebauten Waffen und Antiquitäten aus dem letzten Jahrhundert wie das gezeigte FN FAL kämpft. Fand das immer extrem dämlich das man mitten in der Pampa hochmoderne Waffen mit offiziellen Aufsätzen zum Schleuderpreis kaufen konnte. ;)
Vival la revolution!
Zuletzt geändert von Hawke16 am 12.07.2020 23:40, insgesamt 3-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von Randall Flagg »

ShadyAV hat geschrieben: 12.07.2020 23:16 An sich finde ich aber das Setting interessant. Hoffe der Bösewicht ist nicht zu eindimensional.
Zumindest soll er sich nach den ganzen Morden usw. sich erklären dürfen. :lol:
Es wird doch wie bei jedem Ubisoft-Game laufen: Man denkt sich vor Release: Och, das Grundkonzept ist nice und das Spiel hat echt Potenzial, wenn man sich so liest, was angekündigt wurde.
Und nach Release denkt man sich: Für so einen anspruchslosen Scheiß, für diese leere Hülle von einem Spiel mit schlechterem Gameplay als die Vorgänger (siehe Far Cry 5) soll ich echt 60 Euronen zzgl. DLCs hinblättern? Wer hat euch denn ins Hirn geschissen? Da warte ich doch lieber bis zum Steamsale, wo ich es für einen 5er einsacke.

Every. Fucking. Time.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von Flux Capacitor »

Bei Far Cry weis man doch schon wie bei AC was man bekommt. Das fast identische Spiel wie beim Vorgänger, einfach mit anderer Umgebung. Die Gegner dürften wider dumm wie Stroh sein und man muss/darf Lager über Lager oder Festung über Festung oder in diesem Fall, Diktatoren Camp über Diktatoren Camp, säubern ohne dass es einen echten Einfluss auf die Welt hat.

Ich erwarte da nix mehr. Genau wie bei Odyssey, hat mich bei Far Cry 5 das Setting abgeholt. Ich mochte Griechenland sehr und ich mochte diesen US-Country-Stil sehr. Dazu kann man in diesen Spielen viel Spass haben ohne das Hirn einschalten zu müssen. Und grafisch haut Ubisoft immer gut auf die Kacke, die Spielen sehen eigentlich immer toll aus.

Aber ja, wie AC werden ich mir auch FC höchstens dann holen, wenn es inkl. DLCs in einem Sale landet. Mir sind diese Spiele einfach nicht den Vollpreis wert. Vor allem nicht wenn man keinen echten Fortschritt im Gameplay bekommt.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von SirPrize »

Hm...mein letztes FC war 3. Dieses scheint wieder etwas interessant zu sein, vor allem weil sie sich ein bekanntes Gesicht ins Boot geholt haben. Aber Mal schauen, wohin das führt...
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von Smer-Gol »

SirPrize hat geschrieben: 13.07.2020 07:33 Hm...mein letztes FC war 3. Dieses scheint wieder etwas interessant zu sein, vor allem weil sie sich ein bekanntes Gesicht ins Boot geholt haben. Aber Mal schauen, wohin das führt...
Bei mir genau das selbe. Mal beobachten das ganze. Interesse ist jedenfalls geweckt.
Benutzeravatar
INTERRAPTOR
Beiträge: 59
Registriert: 26.04.2008 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von INTERRAPTOR »

bisher größte Far-Cry-Spielwelt
Wie kommts das ich beim lesen davon zuerst dachte: "Och nöööö" und gibts eigentlich noch andere Publischer/Entwickler die das immer noch so betonen wie Ubisoft? Als wäre das jedes mal das größte Argument für ihre Games, was ja nix gutes verheißt für den Rest ...
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von Sunblaster »

Gibt es auch einen Kletterhaken und einen Wing-suit?

Far cause 6: Just cry...😉
Benutzeravatar
Of Truth and Sacrifice
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2020 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von Of Truth and Sacrifice »

Geil, ich freu mich drauf! :D

Hatte zuletzt mit Far Cry 5 wirklich enormen Spaß. Natürlich braucht man da nichts Bahnbrechendes erwarten. Es ist stupide Action. Aber die wird für mich in FC perfekt umgesetzt. Gehirn aus, Spaß an.

Ich hol es mir auf jeden Fall. Weiß nur noch nicht, ob für PS4 oder PS5. Zum derzeitig angesetzten Release-Termin bin ich mir noch nicht sicher, ob ich da schon die neue Playsie besitzen werde. Naja, mal kucken. Man kann es ja portieren. Find ich gut :biggrin:
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von johndoe1732438 »

Smer-Gol hat geschrieben: 13.07.2020 07:53
SirPrize hat geschrieben: 13.07.2020 07:33 Hm...mein letztes FC war 3. Dieses scheint wieder etwas interessant zu sein, vor allem weil sie sich ein bekanntes Gesicht ins Boot geholt haben. Aber Mal schauen, wohin das führt...
Bei mir genau das selbe. Mal beobachten das ganze. Interesse ist jedenfalls geweckt.
Und bei mir auch genau das selbe xD
Auch wenn dieses Wochenende die FarCry Reihe ziemlich günstig war, habe ich mir dennoch keines gekauft. Das US-Setting mag ich nicht und den 4er habe ich irgendwie nicht verstanden.
INTERRAPTOR hat geschrieben: 13.07.2020 08:31
bisher größte Far-Cry-Spielwelt
Wie kommts das ich beim lesen davon zuerst dachte: "Och nöööö" und gibts eigentlich noch andere Publischer/Entwickler die das immer noch so betonen wie Ubisoft? Als wäre das jedes mal das größte Argument für ihre Games, was ja nix gutes verheißt für den Rest ...
Größte Spielwelt ever bedeutet für mich immer: "Viel rumgelaufe und weniger Handlung".
Ist für mich mittlerweile ein Negativ-Argument.
Zuletzt geändert von johndoe1732438 am 13.07.2020 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sir_Lactron
Beiträge: 37
Registriert: 03.12.2013 08:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von Sir_Lactron »

Of Truth and Sacrifice hat geschrieben: 13.07.2020 09:16 Geil, ich freu mich drauf! :D

Hatte zuletzt mit Far Cry 5 wirklich enormen Spaß. Natürlich braucht man da nichts Bahnbrechendes erwarten. Es ist stupide Action. Aber die wird für mich in FC perfekt umgesetzt. Gehirn aus, Spaß an.

Ich hol es mir auf jeden Fall. Weiß nur noch nicht, ob für PS4 oder PS5. Zum derzeitig angesetzten Release-Termin bin ich mir noch nicht sicher, ob ich da schon die neue Playsie besitzen werde. Naja, mal kucken. Man kann es ja portieren. Find ich gut :biggrin:
empfehle Dir für PC... ;)
Sir_Lactron
Beiträge: 37
Registriert: 03.12.2013 08:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von Sir_Lactron »

Größte Spielwelt ever bedeutet für mich immer: "Viel rumgelaufe und weniger Handlung".
Ist für mich mittlerweile ein Negativ-Argument.
Absolut meine Meinung.
Was bringt es mir, wenn ich eine halbe Ewigkeit brauche um beim Ziel für den Queststart anzukommen und dann keine Zeit mehr habe, den Quest zu spielen, da ich langsam ins Bett sollte... Arbeiten und so. :Hüpf:
Antworten