Death Stranding: Kojima Productions will sich mit möglicher PS5-Version befassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Death Stranding: Kojima Productions will sich mit möglicher PS5-Version befassen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem Start der PC-Version von Death Stranding am 14. Juli scheint man bei Kojima Productions jetzt auch ein Auge auf die PlayStation 5 als mögliche Plattform für das außergewöhnliche Werk von Hideo Kojima zu werfen. Das hat zumindest Akio Sakamoto, der technische Direktor des Studios, im Gespräch mit Digital Foundry angedeutet. "Unser Fokus liegt momentan wirklich auf der PC-Version von Death S...

Hier geht es zur News Death Stranding: Kojima Productions will sich mit möglicher PS5-Version befassen
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima Productions will sich mit möglicher PS5-Version befassen

Beitrag von Gast »

Jau, 60 empfinde ich auch als Minimum in vielen Arten von Spielen. Ntürlich: Bei manchen reicht auch 30. Aber bei der kommenden Konsolengeneration erwarte ich persönlich, dass diese stets die 60 schafft und auch halten kann.
Zuletzt geändert von Gast am 14.07.2020 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima Productions will sich mit möglicher PS5-Version befassen

Beitrag von Varothen »

Wenn es für die PS5 kommt, dann werd ich es wohl wirklich mal überlegen es dann zu holen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Trimipramin hat geschrieben: 14.07.2020 10:54 Jau, 60 empfinde ich auch als Minimum in vielen Arten von Spielen. Ntürlich: Bei manchen reicht auch 30. Aber bei der kommenden Konsolengeneration erwarte ich persönlich, dass diese stets die 60 schafft und auch halten kann.
Es gibt kein einziges Spiel bei dem FPS unter 60 auch nur im entferntesten "reichen". Selbst 60 FPS sind auf einem 120+Hz Monitor schon grenzwertig, wenn man es denn wirklich gewohnt ist mit 3stelligen FPS zu spielen.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

bondKI hat geschrieben: 14.07.2020 12:03
Trimipramin hat geschrieben: 14.07.2020 10:54 Jau, 60 empfinde ich auch als Minimum in vielen Arten von Spielen. Ntürlich: Bei manchen reicht auch 30. Aber bei der kommenden Konsolengeneration erwarte ich persönlich, dass diese stets die 60 schafft und auch halten kann.
Es gibt kein einziges Spiel bei dem FPS unter 60 auch nur im entferntesten "reichen". Selbst 60 FPS sind auf einem 120+Hz Monitor schon grenzwertig, wenn man es denn wirklich gewohnt ist mit 3stelligen FPS zu spielen.
Kommt drauf an was man hauptsächlich spielt. Ein Strategie Fuchs der Civ 6, Xcom oder ähnliches spielt braucht keinen 120Hz Monitor.

Solange die PS5 konstant 60FPS an einem 4K TV ausspuckt und schnurrt wie ne Katze, wäre ich schon zufrieden.

Wurde schon veröffentlicht von Sony was die PS5 alles ohne große Mühen schaffen wird auf 4K ?
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

Trimipramin hat geschrieben: 14.07.2020 10:54 Jau, 60 empfinde ich auch als Minimum in vielen Arten von Spielen. Natürlich: Bei manchen reicht auch 30. Aber bei der kommenden Konsolengeneration erwarte ich persönlich, dass diese stets die 60 schafft und auch halten kann.
geht mir genauso, hab ich eigentlich auch von der nächsten generation erwartet, aber ubisoft zeigt mit assassins creed mal wieder das ihnen eher die grafik als das gameplay wichtiger ist ( valhalla mal wieder in 30fps ) aber da gefühlt 50% der konsolenspieler den unterschied nicht sehen und von den anderen 50% nur ca. 10% das spiel wegen der 30fps nicht kaufen würden passiert in der richtung halt nichts -.-

bondKI hat geschrieben: 14.07.2020 12:03 Es gibt kein einziges Spiel bei dem FPS unter 60 auch nur im entferntesten "reichen". Selbst 60 FPS sind auf einem 120+Hz Monitor schon grenzwertig, wenn man es denn wirklich gewohnt ist mit 3stelligen FPS zu spielen.
du bist nicht der nabel der welt, es gibt genügend leute denen reichen bei jedem spiel 30fps . . .
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

ca1co hat geschrieben: 14.07.2020 13:11
bondKI hat geschrieben: 14.07.2020 12:03 Es gibt kein einziges Spiel bei dem FPS unter 60 auch nur im entferntesten "reichen". Selbst 60 FPS sind auf einem 120+Hz Monitor schon grenzwertig, wenn man es denn wirklich gewohnt ist mit 3stelligen FPS zu spielen.
du bist nicht der nabel der welt, es gibt genügend leute denen reichen bei jedem spiel 30fps . . .
Schön für diese Leute. Gibt auch garantiert Welche denen 15 FPS reichen.
Macht es trotzdem nicht besser und die Aussage bleibt so bestehen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ist alles Gewöhnungssache.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

bondKI hat geschrieben: 14.07.2020 12:03
Ich erhöhe auf 240 Fps! MINDESTENS! Scheiß auf die Optik! „Wenn man es gewohnt ist„ reichen für die meisten Genres auch 30 Fps. 60 Fps würden die Fritten Hardware der NG von Anfang an so fordern das wir höchstens das erste Jahr native 4K haben werden. Meine Rechner kann ich aufrüsten um stets das maximal schönste Spiel zu haben. Konsolen leider nicht. Und wenn ich die Wahl zwischen 30 fps in schön und 60 Fps in hässlich habe...

Topic: ahja eine PS5 Version? Wie wäre es mit einem Patch für die PS4 Version? Es wird laufen wie immer.
Zuletzt geändert von Xris am 14.07.2020 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Naja, die 30fps in "The Last Of Us Part 2" fühlten sich zuletzt ziemlich flüssig an, obwohl ich es auch gewohnt bin, am PC mit über 100fps auf einem 144hz Monitor zu spielen. Man kann's mit dem Enthusiasmus allerdings auch übertreiben.

Ich denke trotzdem nicht, dass die PS5 zum Launch dazu fähig sein wird, zuverlässig 60fps in 4k abzuliefern.
Zuletzt geändert von Nekropolis2908115 am 14.07.2020 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kratonage
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratonage »

Das Spiel bleibt auch auf Next-Gen ne Gurke. Da helfen 144hz und 4k auch nicht.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Nekropolis hat geschrieben: 14.07.2020 15:44 Naja, die 30fps in "The Last Of Us Part 2" fühlten sich zuletzt ziemlich flüssig an, obwohl ich es auch gewohnt bin, am PC mit über 100fps auf einem 144hz Monitor zu spielen. Man kann's mit dem Enthusiasmus allerdings auch übertreiben.

Ich denke trotzdem nicht, dass die PS5 zum Launch dazu fähig sein wird, zuverlässig 60fps in 4k abzuliefern.
Sony haut bei den 1st Party Spielen doch i.d.r lieber mehr Eye-Candy in die Spiele und verzichtet dafür auf mehr als 30fps, was ich auch als legitim empfinde. Aber warum sollte die PS5 keine 4K@60fps stemmen wenn ein Studio dies umsetzten möchte? Selbst auf der Xbox One X gibt es Spiele die in 4K@60fps laufen.

Wenn die Optik nicht zu sehr leiden muss, nehme ich auch gerne 60fps. Aber am Ende soll das Spiel sich einfach gut anfühlen, egal welche Framerate man hat.

Zum Topic. Ich würde bei einer etwaigen PS5 Version zumindest erwarten dass man den Käufern der PS4 Version das Upgrade schenkt, ausser es wird richtig viel Arbeit in die PS5 Umsetzung gesteckt. Nur wird die PS4 Version von DS wohl auch auf der PS5 laufen. Evtl. bringt die Sony Konsole ja auch automatisch und ohne Zutun der Entwickler Verbesserungen mit sich, einfach wegen der stärkeren Hardware, so wie bei der Xbox Series X.

Aber dazu hat man sich ja noch nicht geäussert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Kratonage hat geschrieben: 14.07.2020 15:51 Das Spiel bleibt auch auf Next-Gen ne Gurke. Da helfen 144hz und 4k auch nicht.
Bist du nicht derjenige, der sich erst beschwert hat, dass FF7R kein Platin/Gold gekriegt hat, nur um eine Woche später sich zu beschweren, dass das Spiel dich enttäuscht hat und Vollpreis dafür frech ist?

Und: Verstoße ich hiermit schon gegen die Forumsregeln? :P

Jedenfalls bin ich selber ordentlich gespannt, ich hab jetzt noch einige Sony Exklusive nachzuholen, aber TLoU2 hält mich immer noch gefangen. DT klingt am verlockendsten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nuracus hat geschrieben: 14.07.2020 15:57 Und: Verstoße ich hiermit schon gegen die Forumsregeln? :P
Amnesie wurde uns glaub nicht verordnet.

Außerdem ist Death Stranding im Kontext mit einer Gurke schon so provokativ, das man durchaus mal einen Finger in offene Wunden legen kann. So lange es nicht gleich die Axt ist... :)
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Nekropolis hat geschrieben: 14.07.2020 15:44 Naja, die 30fps in "The Last Of Us Part 2" fühlten sich zuletzt ziemlich flüssig an, obwohl ich es auch gewohnt bin, am PC mit über 100fps auf einem 144hz Monitor zu spielen. Man kann's mit dem Enthusiasmus allerdings auch übertreiben.

Flüssig? Also die 30FPS beim TLOU2 emfpinde ich als extrem schwammig und ungenau, wenn man die Kamera dreht, vom Zielen ganz zu schweigen.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Antworten