Dex: Cyberpunk-Rollenspiel in Metroidvania-Manier startet auf Switch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dex: Cyberpunk-Rollenspiel in Metroidvania-Manier startet auf Switch
Am 24. Juli 2020 haben Dreadlocks, SONKA und QubicGames das bereits für PC, PlayStation 4, PlayStation Vita und Xbox One erschienene sowie auf Steam bis dato "sehr positiv" bewertete 2D-Action-Rollenspiel Dex auch für Nintendo Switch veröffentlicht. Der Download via eShop kostet 19,99 Euro. Wer bereits ein anderes Spiel von QubicGames besitzt, soll einen Rabatt von 25 Prozent erhalten.In der Spiel...
Hier geht es zur News Dex: Cyberpunk-Rollenspiel in Metroidvania-Manier startet auf Switch
Hier geht es zur News Dex: Cyberpunk-Rollenspiel in Metroidvania-Manier startet auf Switch
Re: Dex: Cyberpunk-Rollenspiel in Metroidvania-Manier startet auf Switch
Ach Mensch. Ich wollte das Spiel immer mögen. Ich finde das Szenario top, der Stil an sich trifft auch meinen Nerv und die Geschichte war zumindest anfangs interessant.
Aber da bin ich dann nie drüber hinaus gekommen, weil ich mit diesen hölzernen Animationen, sowohl im Kampf, als auch außerhalb, überhaupt nicht klar gekommen bin.
Wenn die daran mal was verbessert hätten, wäre ich sofort dabei gewesen es auch nochmal zu kaufen auf der Switch. So muss ich aber leider passen.
Aber da bin ich dann nie drüber hinaus gekommen, weil ich mit diesen hölzernen Animationen, sowohl im Kampf, als auch außerhalb, überhaupt nicht klar gekommen bin.
Wenn die daran mal was verbessert hätten, wäre ich sofort dabei gewesen es auch nochmal zu kaufen auf der Switch. So muss ich aber leider passen.
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige mit dem Problem gewesen. Stimme zu 100% zu.NoBoJoe hat geschrieben: ↑27.07.2020 12:22 Ach Mensch. Ich wollte das Spiel immer mögen. Ich finde das Szenario top, der Stil an sich trifft auch meinen Nerv und die Geschichte war zumindest anfangs interessant.
Kommt es mir nur so vor oder wird seitdem Cyberpunk 2077 angeküdnigt wurde deutlich mehr Spiele in diesem GEnre produziert?
Zumindest auf Dex bezogen trügt der EIndruck, das hat nämlich schon einige Jahre auf dem Buckel.
Bin hin und hergerissen, optisch holt es mich echt ab und sieht auch spaßig aus. Meta-Score und Meinungen sind aber sehr durchwachsen. Würde gerne einen 4P-Test zum Spiel lesen.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem werden solche älteren Spiele wie Dex, DeusEx oder Shadowrun bestimmt noch mal n kleinen Schub erfahren im Zuge der Cyberpunk 2077 Veröffentlichung. Ich denke auch, dieser Switchport ist nur deshalb interessant für den Entwickler.
-
- Persönliche Nachricht:
Das definitiv. Und man hat wohl auch bewusst diesen Zeitraum der Veröffentlichung auf Switch gewählt. Allerdings denke ich, dass die Switch mit dem PC generell DIE Plattform für Projekte dieser Art ist, mehr noch als die klassischen Konsolen.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑28.07.2020 11:03
Trotzdem werden solche älteren Spiele wie Dex, DeusEx oder Shadowrun bestimmt noch mal n kleinen Schub erfahren im Zuge der Cyberpunk 2077 Veröffentlichung.
@Matthias: Super, freu' mich drauf
Zuletzt geändert von darkchild am 28.07.2020 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Cool, dann warte ich mal noch ab!4P|Matthias hat geschrieben: ↑28.07.2020 11:19Wirst du in Bälde. Kann nur nicht versprechen, dass ich es noch diese Woche schaffe. Test ist aber in Planung.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin ich blind oder kann es sein das dieser Test niemals erschienen ist?4P|Matthias hat geschrieben: ↑28.07.2020 11:19Wirst du in Bälde. Kann nur nicht versprechen, dass ich es noch diese Woche schaffe. Test ist aber in Planung.
-
- Persönliche Nachricht:
Du bist es nicht. Fiel aus Zeitgründen leider doch raus - sorry für die Verwirrung.Alex_Omega hat geschrieben: ↑11.02.2021 04:38Bin ich blind oder kann es sein das dieser Test niemals erschienen ist?4P|Matthias hat geschrieben: ↑28.07.2020 11:19Wirst du in Bälde. Kann nur nicht versprechen, dass ich es noch diese Woche schaffe. Test ist aber in Planung.