Fall Guys: Ultimate Knockout - Multiplayer-Chaos auf PC und PS4 entfacht; Server zeigen sich überlastet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fall Guys: Ultimate Knockout - Multiplayer-Chaos auf PC und PS4 entfacht; Server zeigen sich überlastet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fall Guys: Ultimate Knockout ist auf PC via Steam und PlayStation 4 veröffentlicht worden (Preis: 19,99 Euro). Abonnenten von PlayStation Plus erhalten kostenlos Zugriff auf den Titel bis Ende August. Auf Steam hat das Multiplayer-Chaos einen überraschend starken Start hingelegt, wobei 70 Prozent der 3.592 Nutzer-Reviews "positiv" ausfallen. In vielen Reviews werden aber Probleme mit den Online-Se...

Hier geht es zur News Fall Guys: Ultimate Knockout - Multiplayer-Chaos auf PC und PS4 entfacht; Server zeigen sich überlastet
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Ultimate Knockout - Multiplayer-Chaos auf PC und PS4 entfacht; Server zeigen sich überlastet

Beitrag von Todesglubsch »

Mh. Bisschen schwach, was den Inhalt angeht. Aber dafür schön die Mikrotransaktionsschraube hochgedreht.

Das Spiel stürzt vermutlich in 1-2 Wochen zusammen, wenn kein Influencer es mehr spielt.
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Ultimate Knockout - Multiplayer-Chaos auf PC und PS4 entfacht; Server zeigen sich überlastet

Beitrag von Michi-2801 »

Habs heute früh beim steam release so 2 Stunden problemlos spielen können, bevor die Server aufgegeben haben. Macht richtig Bock und 2 mal gewonnen hab ich auch schon huehue.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Ultimate Knockout - Multiplayer-Chaos auf PC und PS4 entfacht; Server zeigen sich überlastet

Beitrag von Randall Flagg »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.08.2020 21:39 Mh. Bisschen schwach, was den Inhalt angeht. Aber dafür schön die Mikrotransaktionsschraube hochgedreht.

Das Spiel stürzt vermutlich in 1-2 Wochen zusammen, wenn kein Influencer es mehr spielt.
Es ist mir unbegreiflich, wie man für das Spiel keine Steamworkshopanbindung raushauen kann. Nach ein paar Runden hat man alles gesehen, warum also nicht der Community ermöglichen, eigene Strecken zu bauen? Klappt z.B. bei Golf with your Friends super, und da baut man auch nur Strecken aus vorgefertigten Teilen zusammen.
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Ultimate Knockout - Multiplayer-Chaos auf PC und PS4 entfacht; Server zeigen sich überlastet

Beitrag von Alexschatz »

Community Maps sind ein Muss für die Langlebigkeit des Spiels imo. Klar macht das Spaß aber die ungerade Zahl in dem Teamgames und der Random Faktor, der damit einhergeht + die sich wiederholenden Maps werden sonst auf Dauer die Motivation killen.

Abgesehen davon lief es auf der PS gestern bei mir fast garnicht, aber okay kleines Studio erster Tag so ist das nun mal.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Ultimate Knockout - Multiplayer-Chaos auf PC und PS4 entfacht; Server zeigen sich überlastet

Beitrag von Scorplian »

Ich habs die Nacht mal angezockt und bin begeistert. Probleme hatte ich dabei Ingame jetzt garnicht, aber nach beenden einer Runde hat es sich ein paar mal aufgehangen (nicht das Spiel, aber das Menü).
Benutzeravatar
Zwobby
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2020 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Ultimate Knockout - Multiplayer-Chaos auf PC und PS4 entfacht; Server zeigen sich überlastet

Beitrag von Zwobby »

Sieht nett aus, bei sowas warte ich aber mal, wie es in einem Monat aussieht, der Inhalt scheint ja nicht umwerfend zu seine, kommt mal auf die Liste.
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Ultimate Knockout - Multiplayer-Chaos auf PC und PS4 entfacht; Server zeigen sich überlastet

Beitrag von Lord Helmchen »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.08.2020 21:39 Mh. Bisschen schwach, was den Inhalt angeht. Aber dafür schön die Mikrotransaktionsschraube hochgedreht.

Das Spiel stürzt vermutlich in 1-2 Wochen zusammen, wenn kein Influencer es mehr spielt.
Also was die Preise angeht ist Fall Guys noch wirklich sehr günstig und human, ein Emote für 3€, das du sogar erspielen kannst ohne was für zu bezahlen. Generell ist alles erspielbar, die Token (die man auch für Echtgeld kaufen kann) sowie die Kronen (gewinnt man durch Siege).
Wenn du wirklich meckern willst schau dir alle Epic Spiele mal an oder neuerdings auch Valerant, Waffenskins für 80€, ne ist klar. Rocket League, das (noch) nicht F2P ist will 15€ für Räder, 8€ für Lackierungen und 22€ für Torexplosionen. Na Mahlzeit. Dafür dass dahinter jemand wie Epic steht ganz schön dreist, dann doch lieber für ein kleines Studio wie hinter Fall Guys was ausgeben. Wenigstens entfernen die keine DLC Inhalte um sie dann doppelt so teuer und absolut random Ingame zu verscherbeln. Das RL überhaupt noch läuft wundert mich, Epic hat das Spiel komplett kaputtgewirtschaftet, selbst Tauschen von Items ist nun nutzlos, sind ja viel zu Teuer zum herstellen.
Und die Sache mit den Influencern, sieht einfach danach aus als willst du meckern, hauptsache über irgendwas. Ist nur leider das falsche Spiel, weils alles richtig macht.

Zum Thema Community Maps: Wollen die Entwickler natürlich auch, Grund war bis jetzt halt ihr kleines Team, also hatte das eher weniger Priorität. Ansonsten sollen noch Feiertagsmaps kommen, Kostüme usw.
Alles auf ihrem Twitter zu finden, wo übrigens ein absolut sympathischer Community Manager die Beträge schreibt :)
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 05.08.2020 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Ultimate Knockout - Multiplayer-Chaos auf PC und PS4 entfacht; Server zeigen sich überlastet

Beitrag von Todesglubsch »

Lord Helmchen hat geschrieben: 05.08.2020 12:38 Also was die Preise angeht ist Fall Guys noch wirklich sehr günstig und human, ein Emote für 3€, das du sogar erspielen kannst ohne was für zu bezahlen. Generell ist alles erspielbar, die Token (die man auch für Echtgeld kaufen kann) sowie die Kronen (gewinnt man durch Siege).
Eh. 20€ für ein Spiel, bei dem du nach max. einer Stunde bereits alles gesehen hast. Ohne irgendwelche Spieloptionen für z.B. private Matches oder um bestimmte Spiele (z.B. Teamspiele) auszuklammern. Dazu ein ziemlich lahmes Progressionssystem und ein viel zu knapp bestückter Shop.

Jegliche zusätzliche Mikrotransaktion, egal wie "günstig", ist hier zu viel.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Ultimate Knockout - Multiplayer-Chaos auf PC und PS4 entfacht; Server zeigen sich überlastet

Beitrag von Briany »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.08.2020 13:05
Lord Helmchen hat geschrieben: 05.08.2020 12:38 Also was die Preise angeht ist Fall Guys noch wirklich sehr günstig und human, ein Emote für 3€, das du sogar erspielen kannst ohne was für zu bezahlen. Generell ist alles erspielbar, die Token (die man auch für Echtgeld kaufen kann) sowie die Kronen (gewinnt man durch Siege).
Eh. 20€ für ein Spiel, bei dem du nach max. einer Stunde bereits alles gesehen hast. Ohne irgendwelche Spieloptionen für z.B. private Matches oder um bestimmte Spiele (z.B. Teamspiele) auszuklammern. Dazu ein ziemlich lahmes Progressionssystem und ein viel zu knapp bestückter Shop.

Jegliche zusätzliche Mikrotransaktion, egal wie "günstig", ist hier zu viel.
Hast du doch bei Fußballspielen oder RocketLeague auch.

Die Frage ist, wie viel Spaß macht das was man immer wieder zu Gesicht bekommt. Ich habs gestern ne Stunde gespielt und fands extrem witzig. An sich finde ich es sogar gut dass es nicht hunderte Varianten der Maps gibt oder zu viele verschiedene Minispiele. Der Fakt dass man mit 60 Leuten anfängt ist schon Random genug. Da passiert genug um einen lange bei der Stange zu halten.Da freut man sich über jede errungende Krone wie ein Schnitzel.
Klar, wie lange es letzten Endes motiviert muss sich noch rausstellen.

Splitscreen und Crossplay fehlen mir noch.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Ultimate Knockout - Multiplayer-Chaos auf PC und PS4 entfacht; Server zeigen sich überlastet

Beitrag von Todesglubsch »

Briany hat geschrieben: 05.08.2020 13:19 Hast du doch bei Fußballspielen oder RocketLeague auch.
Und?

Was ist denn das immer für ein bescheuertes Argument?
Wenn mir zehn Leute in den Fuß schießen, isses also in Ordnung, wenn mir noch ein Elfter reinballert?
(oh und btw, Rocket League hatte zumindest den Anstand, die Mikrotransaktionen nicht direkt zu Release anzubieten)
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 05.08.2020 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Ultimate Knockout - Multiplayer-Chaos auf PC und PS4 entfacht; Server zeigen sich überlastet

Beitrag von Briany »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.08.2020 14:56
Briany hat geschrieben: 05.08.2020 13:19 Hast du doch bei Fußballspielen oder RocketLeague auch.
Und?

Was ist denn das immer für ein bescheuertes Argument?
Wenn mir zehn Leute in den Fuß schießen, isses also in Ordnung, wenn mir noch ein Elfter reinballert?
(oh und btw, Rocket League hatte zumindest den Anstand, die Mikrotransaktionen nicht direkt zu Release anzubieten)
Junge, da hat ja jemand wieder gut geschlafen.
Dein Argument ist doch noch bescheuerter, wenn du sagst "nach einer Stunde alles gesehen". Es gibt doch etliche Spiele wo man nach kurzer Zeit alles gesehen hat, die Gameplay-Spirale ist am Ende das was zählt. Macht es Spaß oder nicht. Fertig.
Und nun fahr mal wieder ein wenig runter Mr. Miesepeter.
RBeckett
Beiträge: 39
Registriert: 03.12.2013 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Ultimate Knockout - Multiplayer-Chaos auf PC und PS4 entfacht; Server zeigen sich überlastet

Beitrag von RBeckett »

Briany hat geschrieben: 05.08.2020 13:19
Todesglubsch hat geschrieben: 05.08.2020 13:05
Lord Helmchen hat geschrieben: 05.08.2020 12:38 Also was die Preise angeht ist Fall Guys noch wirklich sehr günstig und human, ein Emote für 3€, das du sogar erspielen kannst ohne was für zu bezahlen. Generell ist alles erspielbar, die Token (die man auch für Echtgeld kaufen kann) sowie die Kronen (gewinnt man durch Siege).
Eh. 20€ für ein Spiel, bei dem du nach max. einer Stunde bereits alles gesehen hast. Ohne irgendwelche Spieloptionen für z.B. private Matches oder um bestimmte Spiele (z.B. Teamspiele) auszuklammern. Dazu ein ziemlich lahmes Progressionssystem und ein viel zu knapp bestückter Shop.

Jegliche zusätzliche Mikrotransaktion, egal wie "günstig", ist hier zu viel.
Die Frage ist, wie viel Spaß macht das was man immer wieder zu Gesicht bekommt. Ich habs gestern ne Stunde gespielt und fands extrem witzig. An sich finde ich es sogar gut dass es nicht hunderte Varianten der Maps gibt oder zu viele verschiedene Minispiele. Der Fakt dass man mit 60 Leuten anfängt ist schon Random genug. Da passiert genug um einen lange bei der Stange zu halten.Da freut man sich über jede errungende Krone wie ein Schnitzel.
Klar, wie lange es letzten Endes motiviert muss sich noch rausstellen.
Das ist der Punkt. Du hast es eine Stunde gespielt und fandest es extrem witzig. Ich bin jetzt auf Stufe 14, habe dementsprechend schon so einige Runden hinter mir und gefühlt spielen sich 90% der Runden gleich und der Faktor mit den 60 Personen spielt quasi keine Rolle. Du hast in der ersten Qualifikationsrunde nur 3-4 Maps, wenn man die durch hat eröffnet sich ein größerer Mappool, den man jedoch auch nach 1-2h komplett gesehen hat. Drei der Maps basieren auf exakt der gleichen Regel (Klaue einen Schweif und besitze ihn am Ende der Runde) und unterscheiden sich nur in der Menge der Spieler. Sollte man ins Finale kommen ist es teilweise immer noch unterhaltsam, die Runden davor sind jedoch repetitiv hoch 10. Dank Teamspielen, auf deren Ergebnis man alleine nur begrenzt Einfluss hat + Maps, auf denen Taktik keine Rolle spielt (bspw. die Karte auf der man 7 Reihen von Toren durchbrechen muss und nur das Glück entscheidet ob man die richtigen Tore findet bevor der Pulk an Spielern durchdrängt) wird man zudem immer wieder disqualifiziert, obwohl man persönlich nichts dafür kann. Bei anderen Maps existiert hingegen ein Lern-Effekt, man ist also nicht komplett auf Zufall angewiesen.

Alles in allem glaube ich kaum, dass sich das Spiel lange halten wird, wenn nicht möglichst schnell neuer Content kommt. Täglich wechselnde Outfits im Shop schön und gut, Saisonfortschritt schön und gut aber 90% der Zeit macht man dann eben doch das gleiche, ob nun im Raptor- oder Hühneroutfit. Bei anderen BR-Titeln hat man da mehr Freiheiten und Taktiken, da fällt das nicht so ins Gewicht...
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Ultimate Knockout - Multiplayer-Chaos auf PC und PS4 entfacht; Server zeigen sich überlastet

Beitrag von Der_Pazifist »

Ich hatte gestern durchaus Spass an diesem Titel. Vorallem im 4 Team.
Erinnert mich an eine Mischung aus American Gladiators und Takeshi's Castle :lol:

Für ein paar Runden ab und zu ganz nett. Vorallem wenn man 10-30min überbrücken muss.

Doch ich muss auch sagen Gameplay hin oder her.. 20 Euro für das Spiel plus MTA.. finde ich eine schweinerei. Da gebe ich Todesglubsch recht. Nur weil andere Spiele noch mehr übertreiben, heißt das nicht, das es an anderer Stelle ok ist. Vorallem wenn es sich augenscheinlich um eine primär junge Zielgruppe handelt.

Da ps+ wenigstens keine extra Anschaffungskosten.

Bild
LastSatai
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2017 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fall Guys: Ultimate Knockout - Multiplayer-Chaos auf PC und PS4 entfacht; Server zeigen sich überlastet

Beitrag von LastSatai »

Spricht mich nicht an, da null Immersion. Die anderen Hampelmänner reißen mich andauernd raus. Wird für nen 5er im Sale gekauft :Häschen:
Antworten