Detroit: Become Human - Androiden-Abenteuer verzeichnet mehr als fünf Millionen Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Detroit: Become Human - Androiden-Abenteuer verzeichnet mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Detroit: Become Human, das Androiden-Drama aus der Feder von David Cage, hat sich weltweit mittlerweile mehr als fünf Millionen Mal verkauft. Das hat das Entwickler-Studio Quantic Dream stolz in einer Pressemitteilung verkündet (via Gamasutra). Ursprünglich erschien das Spiel im Jahr 2018 zeitexklusiv für die PlayStation 4, wurde später aber auch für den PC umgesetzt und war zunächst nur im Epic S...

Hier geht es zur News Detroit: Become Human - Androiden-Abenteuer verzeichnet mehr als fünf Millionen Verkäufe
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Androiden-Abenteuer verzeichnet mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von str.scrm »

und jeder einzelne verdient, absolutes Epos :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
root_loops
Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2014 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Androiden-Abenteuer verzeichnet mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von root_loops »

Wenn es nach mir geht, fehlt da noch eine Null hinter der Verkaufszahl. :Blauesauge:

Trotz der simplen Spielmechaniken, verlangt einem das Spiel doch einiges ab. Ich habe selten ein Spiel erlebt was einen auch nach dem durchspielen noch so beschäftigt.
Benutzeravatar
Nakorson
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2010 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Androiden-Abenteuer verzeichnet mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Nakorson »

Ob die da die Playstation Plus "käufe" mit rein zählen?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Androiden-Abenteuer verzeichnet mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von sabienchen.banned »

Nakorson hat geschrieben: 05.08.2020 11:30 Ob die da die Playstation Plus "käufe" mit rein zählen?
nein.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Androiden-Abenteuer verzeichnet mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Crime Solving Cat »

Freut mich, dass diese narrativ-spiele nicht in einer nische versauern. Es ist wohl auch das "beste" Spiel der Reihe.

Seltsamerweise hat es mich persönlich kälter gelassen als HR oder BTS. Trotzdem ein guter Kauf.
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Androiden-Abenteuer verzeichnet mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Sheepwars3 »

Das ist eine nette Marke. Ich persönlich verstehe den Hype aber nicht. Abseits von der Technik ist das Spiel bestenfalls unterdurchschnittlich. Allein die Geschichte ist dermaßen hanebüchen, die Welt in sich nicht konsistent... David Cage verantwortete ein wirklich herausragendes Game. Das war Omikron. Seitdem nur Tech-Demos mit magerem Inhalt...
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Androiden-Abenteuer verzeichnet mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von TheoFleury »

Ich mag interaktive Thriller und Detroit Become Human hatte großartig inszenierte Momente und coole Schauspieler (Lance Henriksen, Clancy Brown..) samt einer Atmosphäre wie aus einem Guss.

Am besten aber fand ich die unfassbar große Entscheidungsvielfalt , die glücklicherweise nicht oft in logischen Sackgassen endete. (Sind dennoch unvermeidbar)

Denke es ist generell sehr schwierig ein Script zu liefern das soviel Vielfalt bereit hält in Sachen Entscheidungen. Finde das hat in DBH ganz gut funktioniert.
Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Androiden-Abenteuer verzeichnet mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Gentrie »

Spielerisch hat es nicht viel Anspruch. Bisschen Erkunden und Quick time Events. Aber die Geschichte, die daraus resultierenden Themen heben diesen deutlich an.
Nicht zu vergessen die Lippensynchrone gute Synchronisation. Ebenso die Grafik,Mimik,Gesten und motion capture Aufnahmen.

Manchmal lasse ich nur den Menübildschirm mit Kara im Hintergrund laufen :D
Zuletzt geändert von Gentrie am 05.08.2020 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Androiden-Abenteuer verzeichnet mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Rosu »

David Cage sollte endlich mal als Schreiber abtreten, dann wirds vielleicht auch mal etwas mit einer guten Geschichte. So wird Quantic Dreams leider weiterhin nur als Grafikschmankerl dienen können. Hoffentlich bekommen wenigstens die Animatoren und Charakter Designer Boni für diesen Verkaufsmeilenstein.
Zuletzt geändert von Rosu am 05.08.2020 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Androiden-Abenteuer verzeichnet mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Melcor »

Super, dass solche Titel sich gut verkaufen. Auch wenn ich David Cage für eine totale Niete in Sachen Writing halte. Detroit war aber dank Connor und Hank sein mit Abstand bestes Spiel. Vielleicht weil ein großer Teil der Dialoge da von den Schauspielern improvisiert wurde und nicht von ihm geschrieben wurde.

Wäre der Typ nicht so arrogant und würde sich einen guten Drehbuchschreiber holen und sich mit der Regie zufrieden geben, könnten seine Spiele wirklich Meisterwerke werden.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Androiden-Abenteuer verzeichnet mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Mafuba »

Freut mich, dass die Narativen Spiele Erfolg haben können. Fand trotzdem Heavy Rain damals um Welten besser.
Zuletzt geändert von Mafuba am 06.08.2020 04:10, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Androiden-Abenteuer verzeichnet mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Flux Capacitor »

mafuba hat geschrieben: 06.08.2020 04:10 Freut mich, dass die Narativen Spiele Erfolg haben können. Fand trotzdem Heavy Rain damals um Welten besser.
Ja Heavy Rain war schon sehr geil. Detroit Become hätte ich gerne auch auf der Xbox gehabt. Bin nun froh dass das Studio sich öffnet und Multiplattform geht. Auch wenn die alten Titel wohl kaum noch auf Xbox kommen (Fahrenheit wäre zwar als Remake richtig geil und noch am wahrscheinlichsten!) bin ich gespannt was die in Zukunft liefern.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Androiden-Abenteuer verzeichnet mehr als fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Mafuba »

Flux Capacitor hat geschrieben: 06.08.2020 07:50
mafuba hat geschrieben: 06.08.2020 04:10 Freut mich, dass die Narativen Spiele Erfolg haben können. Fand trotzdem Heavy Rain damals um Welten besser.
Ja Heavy Rain war schon sehr geil. Detroit Become hätte ich gerne auch auf der Xbox gehabt. Bin nun froh dass das Studio sich öffnet und Multiplattform geht. Auch wenn die alten Titel wohl kaum noch auf Xbox kommen (Fahrenheit wäre zwar als Remake richtig geil und noch am wahrscheinlichsten!) bin ich gespannt was die in Zukunft liefern.
Fahrenheit fand ich zum Release genial aber seit Heavy Rain sind die Titel eher so nice to have und nicht mehr must have.

Solange die Qualität nicht darunter leidet können Sie die Titel von mir aus veröffentlichen wo Sie wollen :D
...
Antworten