Apple entfernt Fortnite aus dem App Store aufgrund einer alternativen Zahlungsmöglichkeit (Verstoß gegen die Richtlinien)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Apple entfernt Fortnite aus dem App Store aufgrund einer alternativen Zahlungsmöglichkeit (Verstoß gegen die Richtlinien)
Apple hat Fortnite aus dem App Store entfernt, denn Entwickler Epic Games hatte im Laufe des Donnerstags ein eigenes Zahlungssystem in das Spiel implementiert, das Apples Bezahlungssystem und damit die Standardgebühr von 30 Prozent, die an den Store-/Plattformbetreiber fließt, umgeht. Man konnte im Ingame-Shop von Fortnite auswählen, ob man V-Bucks (virtuelle Währung) via Apple kaufen oder günstig...
Hier geht es zur News Apple entfernt Fortnite aus dem App Store aufgrund einer alternativen Zahlungsmöglichkeit (Verstoß gegen die Richtlinien)
Hier geht es zur News Apple entfernt Fortnite aus dem App Store aufgrund einer alternativen Zahlungsmöglichkeit (Verstoß gegen die Richtlinien)
Re: Apple entfernt Fortnite aus dem App Store aufgrund einer alternativen Zahlungsmöglichkeit (Verstoß gegen die Richtli
Mal gucken wie Google reagiert. Ich denke mal falls Apple verliert, sind die Konsolen als nächstes dran.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Apple entfernt Fortnite aus dem App Store aufgrund einer alternativen Zahlungsmöglichkeit (Verstoß gegen die Richtli
Ehrlich gesagt drück ich Apple die Daumen. Ich hab keinen Bock, mich bei drölfzig verschiedenen Zahlungsdienstleistern anzumelden, nur weil jeder Publisher / Entwickler ein eigenes Bezahlsystem einführt.
Kommt drauf an. Mit Sony könnte Epic Games einen Deal ausgehandelt haben. Sony ist mittlerweile an der Firma beteiligt und die Zusammenarbeit soll zukünftig ausgebaut werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Das ist alles so herrlich bescheuert:
Epic weiß das es den Rechtstreit nicht gewinnen kann aber sie versuchen mit Millionen von Fans Weltweit im rücken Apple zum Umdenken zu zwingen. Bin echt gespannt was daraus wird, das könnte große Teile des MTX geschäfts nachhaltig verändern.
Epic weiß das es den Rechtstreit nicht gewinnen kann aber sie versuchen mit Millionen von Fans Weltweit im rücken Apple zum Umdenken zu zwingen. Bin echt gespannt was daraus wird, das könnte große Teile des MTX geschäfts nachhaltig verändern.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 14.08.2020 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Sony hält aber nur 1,4 Prozent
https://www.4players.de/4players.php/sp ... Musik.html
Einerseits ist der iOS AppStore ein echter Drecksladen, was Restriktionen und Co angeht, vor allem Xcloud ärgert mich da persönlich besonders. Andererseits kann ich die Reaktion von Apple zumindest ein wenig nachvollziehen, immerhin bieten sie ja Epic die Vertriebsmöglichkeit an - und Epic schaufelt da ordentlich Kohle mit den MTX einer kostenlosen App.
Auch nicht direkt vergleichbar mit Xcloud, da dafür ja ein Abo vorliegen muss (von dem Apple aber eben gern hätte, dass es in der App mit 30% Scheibchen für sie abgeschlossen wird).
Auch nicht direkt vergleichbar mit Xcloud, da dafür ja ein Abo vorliegen muss (von dem Apple aber eben gern hätte, dass es in der App mit 30% Scheibchen für sie abgeschlossen wird).
-
- Persönliche Nachricht:
*kicher* Meine Bits gehören mir, am besten ohne DRM Retail. Auch jederzeit offline nutzbar. *Werbung*
Was der Shop und das DRM macht ist total egal. Das ist noch der geringste Nachteil. Es geht denen nur um die Nutzerdaten. Diese fallen auch bei alternativen Zahlungen am Store vorbei (für Apple) nicht an.
Was der Shop und das DRM macht ist total egal. Das ist noch der geringste Nachteil. Es geht denen nur um die Nutzerdaten. Diese fallen auch bei alternativen Zahlungen am Store vorbei (für Apple) nicht an.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 14.08.2020 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
mit exklusivdeals monopolstellung sichern und dann gegen andere monopole feuern...schon ziemlich shizophren und ich würde mir wünschen, dass die damit erfolg haben
einfach weil es nur wunderbar bescheuert wäre und den irrsinn dieser industrie unterstreichen würde
aber mal ernsthaft; hat epic da ne chance? schließlich apples AGB, die epic durchgelesen und akzeptiert hat...
einfach weil es nur wunderbar bescheuert wäre und den irrsinn dieser industrie unterstreichen würde
aber mal ernsthaft; hat epic da ne chance? schließlich apples AGB, die epic durchgelesen und akzeptiert hat...
Zuletzt geändert von Klusi am 14.08.2020 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Update: Auch aus dem PlayStore geflogen.
- AdrianVeidt
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich anders, ich hoffe Apple verkackt und dann muss man mal schauen wie es generell ausschaut mit diesen festen Marktplätzen der Apps.Todesglubsch hat geschrieben: ↑14.08.2020 00:08 Ehrlich gesagt drück ich Apple die Daumen. Ich hab keinen Bock, mich bei drölfzig verschiedenen Zahlungsdienstleistern anzumelden, nur weil jeder Publisher / Entwickler ein eigenes Bezahlsystem einführt.
Ich hätte gerne, das jeder seine Apps überall kaufen sollen kann wo er möchte, die Aktivierung kann er dann auf der entsprechenden Plattform selber vornehmen, wie es halt bei Keystores gehandhabt wird. Das entspricht halt der Marktwirtschaft und die Preise würden sich an Angebot/Nachfrage orientieren und nicht mehr fest angepinnte Preise des Zwangsstores.
Bei Android sieht die Sache ja bisschen anders aus, bei Apple muss man ja im Appstore kaufen.
Microsoft kassiert überall prügel ein wenn er sein OS mit eigenem Browser rausbringt, aber andere bringen noch den eigenen Shop mit, der völlig Alternativlos ist und das geht völlig in Ordnung, das ist halt für mich ziemlich paradox und schwer nachvollziehbar.
Switch, XBOX, PlayStation 4. Überall außer auf dem PC ist Epic an die internen Zahlungswege und Gebühren gebunden. Aber Apple als Bösen hinzustellen scheint man bei Epic besonders zu genießen.
Die machen sich damit für mich besonders lächerlich. Fordern eine Sonderbehandlung bei iOS. Bei den anderen Ökosystem interessiert es sie nicht. Sony, Nintendo und MS werden genau hinschauen wie das weiter geht.
Entweder sind die Einnahmen bei iOS so gering das man auf die Kundschaft dort verzichten kann. (was ich nicht glaube)
Die machen sich damit für mich besonders lächerlich. Fordern eine Sonderbehandlung bei iOS. Bei den anderen Ökosystem interessiert es sie nicht. Sony, Nintendo und MS werden genau hinschauen wie das weiter geht.
Entweder sind die Einnahmen bei iOS so gering das man auf die Kundschaft dort verzichten kann. (was ich nicht glaube)
-
- Persönliche Nachricht:
Aus dem Play Store von Google ist Fortnite jetzt auch rausgeflogen...
Immerhin scheint man bei Epic die Wirkung von social media verstanden zu haben.
"Wir verstossen schon gegen die AGBs von Apple,Google und co. Aber unsere Millionen von Fans bzw. Spieler werden schon ihren Unmut in form eines gewaltigen Shitstorms auf den verschiedenen Plattformen freien lauf lassen."
Dann wird sich noch etwas über Apple lustig gemacht, sind ja eh die "bösen", und die Reaktion der Spieler folgt auf dem Fuße.
Jetzt muss sich halt zeigen ob Apple einknickt.
"Wir verstossen schon gegen die AGBs von Apple,Google und co. Aber unsere Millionen von Fans bzw. Spieler werden schon ihren Unmut in form eines gewaltigen Shitstorms auf den verschiedenen Plattformen freien lauf lassen."
Dann wird sich noch etwas über Apple lustig gemacht, sind ja eh die "bösen", und die Reaktion der Spieler folgt auf dem Fuße.
Jetzt muss sich halt zeigen ob Apple einknickt.
Ein nicht geprüfter Update, welches an die Vereinbarungen verstößt?
Hier bin ich sofort auf der Seite von Apple - wieso soll Fortnite Sondertatus genießen?
Auch gut so, dass es auch von den anderen Stores fliegt. Diese MTA verseuchtes Zeug wurde eh überbewertet. Vielleicht zockt die Jugend endlich mal was gescheites
Hier bin ich sofort auf der Seite von Apple - wieso soll Fortnite Sondertatus genießen?
Auch gut so, dass es auch von den anderen Stores fliegt. Diese MTA verseuchtes Zeug wurde eh überbewertet. Vielleicht zockt die Jugend endlich mal was gescheites
Zuletzt geändert von Mafuba am 14.08.2020 09:19, insgesamt 3-mal geändert.
...