Hitman 3 erscheint für PC exklusiv im Epic Games Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hitman 3 erscheint für PC exklusiv im Epic Games Store

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version von Hitman 3 erscheint im Januar 2021 zeitexklusiv im Epic Games Store. Den eigenen Fortschritt und die Missionen aus Hitman und Hitman 2 wird man aber trotzdem mitnehmen können, auch wenn die Entwickler die digitale Vertriebsplattform wechseln. Die Exklusivitätszeitraum beträgt ein Jahr. Danach kann der Abschluss der World-of-Assassination-Reihe auch auf anderen Plattformen wie Ste...

Hier geht es zur News Hitman 3 erscheint für PC exklusiv im Epic Games Store
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint für PC exklusiv im Epic Games Store

Beitrag von SethSteiner »

So kann man sich natürlich auch unsichtbar machen aber Epic bezahlt ja gut.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint für PC exklusiv im Epic Games Store

Beitrag von [Shadow_Man] »

Na dann, tschüss Hitman!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint für PC exklusiv im Epic Games Store

Beitrag von Gast »

darüber hinaus gibt uns die Partnerschaft mit Epic die Freiheit, das Spiel für unsere Fans und Community so zu gestalten, wie wir es uns vorgestellt haben, ganz ohne Kompromisse.
Ist das Satire? Die Aussage klingt als hätte sie Tim Sweeney für Square-Enix geschrieben. :lol:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint für PC exklusiv im Epic Games Store

Beitrag von johndoe711686 »

Und damit ist das weg von der Liste, schade, hatte durchaus mal Interesse.
vogelpommes
Beiträge: 89
Registriert: 01.01.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint für PC exklusiv im Epic Games Store

Beitrag von vogelpommes »

Super, dann habe ich noch mindestens ein Jahr Zeit Hitman 1 nachzuholen, bevor ich Teil 3 auf Steam spiele :smirk:
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint für PC exklusiv im Epic Games Store

Beitrag von NewRaven »

Ich sags mal ganz ehrlich... mir ist das mittlerweile egal... ich hatte die Quantic Dream-Games verpasst, ich hatte Borderlands 3 verpasst, ich hatte Shenmue III verpasst, The Outer Worlds ebenso (aber wenigstens im GP gespielt) und - und das hat davon noch am meisten "weh getan" - Control auch. Solange die Games Epic-excusives sind, existieren sie für mich einfach nicht... wenn sie dann ein Jahr später (oder wann auch immer) für andere Plattformen, idealerweise GOG oder Steam, erscheinen, nehme ich sie, wenn das Interesse noch da ist, für 50+ Prozent Rabatt mit oder Spiel sie für ein paar EUR im Gamepass, falls verfügbar. Ja, eine Zeit lang hat mich das Thema tierisch aufgeregt und Epic wird auch auf absehbare Zukunft mit ihrem Geschäftsmodel und ihrer "Store-Qualität" keinen Cent von mir sehen, aber mit jedem Titel mehr hat auch das Schulterzucken zugenommen. Ich mein, ich kann niemanden zwingen, mein Geld zu nehmen und wenn sich dieser Exklusivkram für die Entwickler/Publisher aufgrund von Epics Spendierfreudigkeit auch so lohnt, gönn ich ihnen das. Ich hab dann meinen Spaß etwas später für deutlich weniger Geld oder wegen mir auch nie, falls das Interesse bis dahin weg ist - und bei Hitman 3 wirds nicht anders sein. Wir sehen uns dann also Anfang 2022 für 20 EUR oder so... vielleicht.
Zuletzt geändert von NewRaven am 20.08.2020 19:40, insgesamt 4-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint für PC exklusiv im Epic Games Store

Beitrag von ca1co »

vogelpommes hat geschrieben: 20.08.2020 19:00 Super, dann habe ich noch mindestens ein Jahr Zeit Hitman 1 nachzuholen, bevor ich Teil 3 auf Steam spiele :smirk:
und das bekommste nächste woche 4 free bei epic xD
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint für PC exklusiv im Epic Games Store

Beitrag von cM0 »

NewRaven hat geschrieben: 20.08.2020 19:36 Ich sags mal ganz ehrlich... mir ist das mittlerweile egal... ich hatte die Quantic Dream-Games verpasst, ich hatte Borderlands 3 verpasst, ich hatte Shenmue III verpasst, The Outer Worlds ebenso (aber wenigstens im GP gespielt) und - und das hat davon noch am meisten "weh getan" - Control auch. Solange die Games Epic-excusives sind, existieren sie für mich einfach nicht... wenn sie dann ein Jahr später (oder wann auch immer) für andere Plattformen, idealerweise GOG oder Steam, erscheinen, nehme ich sie, wenn das Interesse noch da ist, für 50+ Prozent Rabatt mit oder Spiel sie für ein paar EUR im Gamepass, falls verfügbar. Ja, eine Zeit lang hat mich das Thema tierisch aufgeregt und Epic wird auch auf absehbare Zukunft mit ihrem Geschäftsmodel und ihrer "Store-Qualität" keinen Cent von mir sehen, aber mit jedem Titel mehr hat auch das Schulterzucken zugenommen.
Ich weiß nicht so genau warum, aber ich sehe das mittlerweile auch so. Am Anfang war ich echt genervt davon, im Endeffekt hat es mir aber viel Geld gespart. Meistens ist das Interesse ein Jahr später bei mir nicht mehr vorhanden und wenn ich doch noch Interesse habe, spiele ich sie entweder im Gamepass oder kaufe die Spiele deutlich später im Sale, auch nicht direkt zum Steamrelease. Bisher ist es aber so, dass ich keins der Spiele wirklich vermisst habe. Ich werde mir sicher irgendwann noch Control sehr günstig kaufen, vielleicht auch noch Borderlands 3 mit allen DLCs in einer Goty (oder wie auch immer die Version in dem Fall heißt / heißen wird). Metro Exodus habe ich im Gamepass gespielt (und es für noch schlechter als hier im Test bewertet empfunden) und Hitman 3 ist wahrscheinlich eh raus, wenn der VR Modus nicht auch für Steam nachgereicht wird. Ich habe auch so mehr als genug Titel zu spielen. Also danke Epic, dass ihr mir helft, nicht noch mehr Spiele zu kaufen, als ich es eh schon mache :Häschen: Nur bei Tony Hawk finde ich es im Moment sehr schade, aber dann warte ich eben ein Jahr länger oder habe Glück und es landet im Gamepass.
Zuletzt geändert von cM0 am 20.08.2020 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint für PC exklusiv im Epic Games Store

Beitrag von greenelve »

Khorneblume hat geschrieben: 20.08.2020 18:39
darüber hinaus gibt uns die Partnerschaft mit Epic die Freiheit, das Spiel für unsere Fans und Community so zu gestalten, wie wir es uns vorgestellt haben, ganz ohne Kompromisse.
Ist das Satire? Die Aussage klingt als hätte sie Tim Sweeney für Square-Enix geschrieben. :lol:
Naja, ich verstehe es so, dass sie bereits Geld von Epic (zugesichtert) bekommen und dies in die Entwicklung stecken können. Verpackt in PR-Sprache.


Da man Hitman 1 bei Besitz in Hitman 2 konvertieren konnte, mit allen Neuerungen der Engine, und dies bei Hitman 3 wieder so sein soll, wäre eine Verknüpfung der Accounts nicht verkehrt für diejenigen, die sich Hitman 3 bei Epic holen wollen. Quasi so ähnlich wie es gog mit ausgesuchten Spielen macht, nur ohne diese extra im zusätzlichen Launcher "geschenkt" zu bekommen. Aber ich merke selber, wie unvorstellbar und provokant der Gedanke ist, den Umfang der Bibliothek aus einem Launcher in einem anderen zu überprüfen. Als nächstes könnten Spielstände beliebig übertragen werden.
:Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint für PC exklusiv im Epic Games Store

Beitrag von nepumax »

Widerlich. Aber wenn man sich die Entwicklung von Hitman 1 und Hitman 2 anschaut, weiß man, dass es dann eh erst 2022 fertig sein wird. Und man hat dann direkt alle Episoden!
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint für PC exklusiv im Epic Games Store

Beitrag von NewRaven »

greenelve hat geschrieben: 20.08.2020 21:15
Da man Hitman 1 bei Besitz in Hitman 2 konvertieren konnte, mit allen Neuerungen der Engine, und dies bei Hitman 3 wieder so sein soll, wäre eine Verknüpfung der Accounts nicht verkehrt für diejenigen, die sich Hitman 3 bei Epic holen wollen. Quasi so ähnlich wie es gog mit ausgesuchten Spielen macht, nur ohne diese extra im zusätzlichen Launcher "geschenkt" zu bekommen. Aber ich merke selber, wie unvorstellbar und provokant der Gedanke ist, den Umfang der Bibliothek aus einem Launcher in einem anderen zu überprüfen. Als nächstes könnten Spielstände beliebig übertragen werden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das sogar so angedacht... allerdings - und das gabs in Hitman 2 ja ebenfalls schon so - nicht durch eine direkte Store-Verknüpfung, sondern über die Registrierung mit dem IOI-Account. Das heißt, du verknüpfst IOI mit Steam (wie jetzt schon) und dann halt zusätzlich noch mit dem EGS und darauf hin wird dir der bisherige Hitman-Content als DLC freigeschalten.
Zuletzt geändert von NewRaven am 20.08.2020 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint für PC exklusiv im Epic Games Store

Beitrag von Gast »

greenelve hat geschrieben: 20.08.2020 21:15 Naja, ich verstehe es so, dass sie bereits Geld von Epic (zugesichtert) bekommen und dies in die Entwicklung stecken können. Verpackt in PR-Sprache.
Und den Wahrheitsgehalt bezweifle ich doch irgendwo, wenn der Deal gerade erst über die Bühne gegangen ist unddas Spiel angeblich schon Januar 2021 erscheint. Das Spiel dürfte ja nahezu fertig sein. Wie viel Geld soll da noch in die Entwicklung fließen? Da wären schon einige Verschiebungen nötig. ;)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint für PC exklusiv im Epic Games Store

Beitrag von greenelve »

Khorneblume hat geschrieben: 20.08.2020 21:43 Und den Wahrheitsgehalt bezweifle ich doch irgendwo, wenn der Deal gerade erst über die Bühne gegangen ist unddas Spiel angeblich schon Januar 2021 erscheint. Das Spiel dürfte ja nahezu fertig sein. Wie viel Geld soll da noch in die Entwicklung fließen? Da wären schon einige Verschiebungen nötig. ;)
Kommt Januar 21 ein vollständiges Spiel? Bin mir wegen der zwei Vorgänger nicht sicher, aber kann schon sein. Darüber hinaus werden sie allerdings mit Sicherheit DLCs machen bzw. mit dem Post-Release-Support noch einiges hinzufügen. Und spätestens das braucht Geld.

Also kann es schon der Wahrheit entsprechen, denn wir kenne nicht den Umfang von Hitman 3 zu Release. Möglich, dass es Anfang 21 erscheint, nur muss es durch die fertige Entwicklung nicht alles beinhalten, was sich Fans wünschen. Das ist doch die Krux an Budget - Inhalt. ^^x
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint für PC exklusiv im Epic Games Store

Beitrag von Gast »

greenelve hat geschrieben: 20.08.2020 21:53
Khorneblume hat geschrieben: 20.08.2020 21:43 Und den Wahrheitsgehalt bezweifle ich doch irgendwo, wenn der Deal gerade erst über die Bühne gegangen ist unddas Spiel angeblich schon Januar 2021 erscheint. Das Spiel dürfte ja nahezu fertig sein. Wie viel Geld soll da noch in die Entwicklung fließen? Da wären schon einige Verschiebungen nötig. ;)
Kommt Januar 21 ein vollständiges Spiel? Bin mir wegen der zwei Vorgänger nicht sicher, aber kann schon sein. Darüber hinaus werden sie allerdings mit Sicherheit DLCs machen bzw. mit dem Post-Release-Support noch einiges hinzufügen. Und spätestens das braucht Geld.

Also kann es schon der Wahrheit entsprechen, denn wir kenne nicht den Umfang von Hitman 3 zu Release. Möglich, dass es Anfang 21 erscheint, nur muss es durch die fertige Entwicklung nicht alles beinhalten, was sich Fans wünschen. Das ist doch die Krux an Budget - Inhalt. ^^x
Im Mai 2020 wurde verkündet das Hitman 3 kein Episoden Format haben wird. Ob das immer noch so ist kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. :-)
Antworten