Call of Duty: Black Ops Cold War - Details zur Story im kalten Krieg, der Studio-Kooperation und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Black Ops Cold War - Details zur Story im kalten Krieg, der Studio-Kooperation und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mittlerweile hat Activision auch auf Deutsch das große Informationspaket zum kommenden Shooter Call of Duty: Black Ops Cold War veröffentlicht. Es handelt sich um die direkte Fortsetzung des ersten Teils der Black-Ops-Reihe. Der Titel führt die Spieler "in die Tiefen" des angespannten geopolitischen Universums der frühen 1980er Jahre.Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint - so umreißt ...

Hier geht es zur News Call of Duty: Black Ops Cold War - Details zur Story im kalten Krieg, der Studio-Kooperation und mehr
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops Cold War - Details zur Story im kalten Krieg, der Studio-Kooperation und mehr

Beitrag von Swar »

Das gezeigte PS5 Material sieht ja nicht gerade spektakulär aus, ich denke auf der Series X sieht es nicht besser aus.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops Cold War - Details zur Story im kalten Krieg, der Studio-Kooperation und mehr

Beitrag von str.scrm »

kenne die Black Ops Reihe nicht, war Teil 2 nicht der direkte Nachfolger vom Erstling? muss ich den ersten Teil jetzt noch nachholen für Cold War? :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops Cold War - Details zur Story im kalten Krieg, der Studio-Kooperation und mehr

Beitrag von NotSo_Sunny »

Netter Trailer, aber der Preis für den besten Blue Monday Remix geht dann doch an WonderWoman :P
Danny. hat geschrieben: 26.08.2020 21:23 kenne die Black Ops Reihe nicht, war Teil 2 nicht der direkte Nachfolger vom Erstling? muss ich den ersten Teil jetzt noch nachholen für Cold War? :Blauesauge:
BlackOps 2 ist ein direkter Nachfolger, spielt aber abwechselnd 10 bis 50 Jahre nach dem Erstling. Ich denke schon, dass ColdWar einige Anspielungen auf Teil 1 haben wird, vielleicht sogar auf Teil2.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops Cold War - Details zur Story im kalten Krieg, der Studio-Kooperation und mehr

Beitrag von NoCrySoN »

Bild

Guten Tag Robert Redford aus "3 Tage des Condors". :Blauesauge:
Benutzeravatar
HaZzZrD
Beiträge: 210
Registriert: 06.12.2006 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops Cold War - Details zur Story im kalten Krieg, der Studio-Kooperation und mehr

Beitrag von HaZzZrD »

Swar hat geschrieben: 26.08.2020 20:55 Das gezeigte PS5 Material sieht ja nicht gerade spektakulär aus, ich denke auf der Series X sieht es nicht besser aus.
Was hier für Erwartungen gestellt werden.

Das ist ein Cross-Gen, Multi-Platform, 3rd-Party Launchtitel.

4 Faktoren, die die Qualität negativ beeinträchtigen.

Für gefühlt 100 Platformen gleichzeitig entwickelt (PC, PS4, PS4 Pro, PS5, XBox One S, XBox One X, XBox Series S, XBox Series X)

Es ist das erste Spiel dieser Entwickler für die neuen Platformen, es muss unter Zeitdruck direkt am Launchtag der Konsolen erscheinen und dann noch auf den ganzen alten Platformen laufen, kann daher nicht auf die neuen Features zugeschnitten werden.

Dafür sieht das ziemlich gut aus, wenn du mich fragst...
Wie Jackfrags gestern in seinem YouTube-Video dazu sagte: Es sieht aus wie das letztjährige Modern Warfare auf dem PC mit Ultra-Grafikeinstellungen und läuft mit 60 FPS.

Wenn du gute Grafik sehen willst, schau dir heute Ratchet & Clank auf der Gamescom an, wobei auch das eher Comic-Grafik ist und nicht direkt verglichen werden kann.
Ich denke mal, dass Ghost Wire Tokyo und Spider-Man Miles Morales die ersten Spiele sein werden, die uns wirklich Next-Gen ohne Comic-Grafik zeigen.
Zuletzt geändert von HaZzZrD am 27.08.2020 08:58, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops Cold War - Details zur Story im kalten Krieg, der Studio-Kooperation und mehr

Beitrag von Jazzdude »

NoCrySoN hat geschrieben: 27.08.2020 08:03 Bild

Guten Tag Robert Redford aus "3 Tage des Condors". :Blauesauge:
Ich dachte spontan eher an Dieter Bohlen.

edit: Oder doch eher Dolph Lundgren?

@topic: Sieht überraschend gut aus. Hatte wenig erwartet, aber wenn der Zombiemodus und damit die Langzeitmotivation stimmt (warum eigentlich unkompliziert? Die Mapanforderungen bei Zombies erfordern jedes mal das einstudieren von ewig langen Wikiseiten), dann könnte das wieder mal ein CoD für mich werden. Black Ops 3 hat mir dann doch verboten viel Spaß gemacht und war sein Geld definitiv wert.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 27.08.2020 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops Cold War - Details zur Story im kalten Krieg, der Studio-Kooperation und mehr

Beitrag von monthy19 »

Ich finde das Setting richtig gut.
Endlich mal ein SP von CoD der mir gefällt.
Wenn es denn dann mal günstiger ist, kaufe ich es mir.
Von daher. Daumen hoch.
Das ist eine Signatur...
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops Cold War - Details zur Story im kalten Krieg, der Studio-Kooperation und mehr

Beitrag von johndoe1794441 »

Für eine "News-Meldung" ist da ziemlich viel wörtlich abgetippter Werbetext.

Redaktionell handwerklich pfui, sage ich mal als noch zahlender 4P-Pur-Kunde.
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops Cold War - Details zur Story im kalten Krieg, der Studio-Kooperation und mehr

Beitrag von Michi-2801 »

Also selbst für mich als jemand, der in den letzten 10 Jahren 1 CoD-Spiel gekauft hat, sieht das gut aus. Das Setting ist cool und irgendwie sah das Ganze aus, als hätte man sich etwas mehr Battlefield angenähert.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops Cold War - Details zur Story im kalten Krieg, der Studio-Kooperation und mehr

Beitrag von NoCrySoN »

Jazzdude hat geschrieben: 27.08.2020 10:24
NoCrySoN hat geschrieben: 27.08.2020 08:03 Bild

Guten Tag Robert Redford aus "3 Tage des Condors". :Blauesauge:
Ich dachte spontan eher an Dieter Bohlen.

edit: Oder doch eher Dolph Lundgren?
Könnte auch eine ältere Variante von Brad Pitt aus "Once upon..." sein. Vom "Coolness-Faktor" scheinen sie sich da zumindest irgendwo bedient zu haben. ;)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops Cold War - Details zur Story im kalten Krieg, der Studio-Kooperation und mehr

Beitrag von Kant ist tot! »

HaZzZrD hat geschrieben: 27.08.2020 08:54
Swar hat geschrieben: 26.08.2020 20:55 Das gezeigte PS5 Material sieht ja nicht gerade spektakulär aus, ich denke auf der Series X sieht es nicht besser aus.
Ich denke mal, dass Ghost Wire Tokyo und Spider-Man Miles Morales die ersten Spiele sein werden, die uns wirklich Next-Gen ohne Comic-Grafik zeigen.
Letzteres glaube ich eher nicht. Hat Spiderman-Morales nicht die gleichen Assets wie der eigentliche Spiderman-Teil von der PS4? Wird also eher wie der PS4 Teil in bisschen hübscher aussehen, denke ich.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops Cold War - Details zur Story im kalten Krieg, der Studio-Kooperation und mehr

Beitrag von Kant ist tot! »

NoCrySoN hat geschrieben: 27.08.2020 14:18
Jazzdude hat geschrieben: 27.08.2020 10:24
NoCrySoN hat geschrieben: 27.08.2020 08:03 Bild

Guten Tag Robert Redford aus "3 Tage des Condors". :Blauesauge:
Ich dachte spontan eher an Dieter Bohlen.

edit: Oder doch eher Dolph Lundgren?
Könnte auch eine ältere Variante von Brad Pitt aus "Once upon..." sein. Vom "Coolness-Faktor" scheinen sie sich da zumindest irgendwo bedient zu haben. ;)
Die zwei haben ja schon generell Ähnlichkeit, von daher haut das natürlich hin. :lol:
Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops Cold War - Details zur Story im kalten Krieg, der Studio-Kooperation und mehr

Beitrag von Gentrie »

Das einzige was ich bei jedem COD vermisst habe ist der geniale brachiale Waffensound von Battlefield. Teilweise sind die so schlecht dass sich selbst meine Co2 4,5mm Vollmetal Blowback Pistole im Keller besser anhört.
Zuletzt geändert von Gentrie am 27.08.2020 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops Cold War - Details zur Story im kalten Krieg, der Studio-Kooperation und mehr

Beitrag von Danilot »

@ Gentrie
Die Waffensounds vom aktuellen CoD MW 4 müssen sich vor keinem anderen Schooter verstecken. Das ist schon ziemlich geil.



Allerdings bin ich von diesem Teil und CoD allgemein wieder ziemlich satt. Interesse könnte bei mir nur eine brachial coole Kampagne im neuen Black Ops wecken.
Antworten