Pharaoh: A New Era - Remake des Aufbau-Klassikers für PC mit 2D-Grafik angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pharaoh: A New Era - Remake des Aufbau-Klassikers für PC mit 2D-Grafik angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Pharaoh: A New Era ist ein Remake von Pharaoh bzw. Pharao (seltsamerweise erst) nach der gamescom Opening Night Live für PC angekündigt worden. Das "vollständige Remake des klassischen Städtebautitels" aus dem Jahr 1999 (Impressions Games und Sierra) soll 2021 erscheinen und setzt auf 2D-Grafik bis 4K-Auflösung.Triskell Interactive (Lethis) und Dotemu: "Plant und führt den Bau und die Verwaltu...

Hier geht es zur News Pharaoh: A New Era - Remake des Aufbau-Klassikers für PC mit 2D-Grafik angekündigt
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pharaoh: A New Era - Remake des Aufbau-Klassikers für PC mit 2D-Grafik angekündigt

Beitrag von Fargard »

Ich sehe den Grafiksprung nicht, Pharaoh läuft auch noch gut in der Urfassung, aber naja nun gut mal abwarten.

Caesar 3 hätte ein Remake mehr nötig :(
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pharaoh: A New Era - Remake des Aufbau-Klassikers für PC mit 2D-Grafik angekündigt

Beitrag von zeppy »

Wohl eher Remaster als Remake. Da sehen die Definitive Editios von AoE besser aus ^^
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pharaoh: A New Era - Remake des Aufbau-Klassikers für PC mit 2D-Grafik angekündigt

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

:? Naja, als großer Fan der impressions city builder Serie freue ich mich schon, aber dann kommen viele aber. Der Detailgrad sieht sehr sehr niedrig aus, gerade im Vergleich mit children of the Nile/Caesar 4 oder vor allem Der Aufstieg des Reichs der Mitte, also uralten Kamellen.

Warum kommt es nicht für Konsolen? Für mich heute Standard auch bei Strategiespielen... Außer bei Ubisoft leider.

Und ein Remake sehe ich da auch nicht, eher ein mäßiges remaster eines Spiels, das heute noch wunderbar auf PC läuft und dabei ziemlich genauso (gut) aussieht.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 28.08.2020 04:35, insgesamt 2-mal geändert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
kingdomgamer
Beiträge: 15
Registriert: 18.06.2015 01:28
Persönliche Nachricht:

Re: Pharaoh: A New Era - Remake des Aufbau-Klassikers für PC mit 2D-Grafik angekündigt

Beitrag von kingdomgamer »

naja, Grafisch kaum besser geworden, ist also ganz nett wenn man es etwas aufgehübscht haben will.

Da hoffe ich doch Lieber mehr auf die komplett neuen Reihen, Builders of Egypt, Builders of Greece und Builders of China, die Verschiedenen Entwickler nehmen genau die alten Spiele auf, machen aber komplett neue Teile daraus und schießen die auch Grafisch in das 21 Jahrhundert.

Wenn die Spielerisch genauso gut werden wie die alten, kann das Remaster/Remake einpacken
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pharaoh: A New Era - Remake des Aufbau-Klassikers für PC mit 2D-Grafik angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Ich weiß nicht, vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, ist ja noch früher morgen aber sieht das nicht bedeutend besser aus und genauso hochwertig wie AoE, StarCraft und Command & Conquer? Ich könnte jedenfalls keinen Pixel zählen.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Pharaoh: A New Era - Remake des Aufbau-Klassikers für PC mit 2D-Grafik angekündigt

Beitrag von Ares101 »

zeppy hat geschrieben: 28.08.2020 01:07 Wohl eher Remaster als Remake. Da sehen die Definitive Editios von AoE besser aus ^^
Genau. Ich hab das Spiel geliebt. Fand es immer auch viel interessanter als die Caesarreihe, aber bin schon mit dem Rerelease vor ein paar Jahren nicht klargekommen, weil die Technik doch etwas veraltet ist. Für ein Remake hätte ich mir deshalb eine Anpassung an moderne Zeiten bzgl. Ui. etc. gewünscht. 2D ist gut, weil die 3D Versionen, die solche Spiele in Ägypten und Rom inszenieren irgendwie meist nicht so gut rüberkommen. Von denen war ich, wie bei Caesar 4 oder Children of the Nil eher enttäuscht. 2D sah einfach schöner aus.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Pharaoh: A New Era - Remake des Aufbau-Klassikers für PC mit 2D-Grafik angekündigt

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Als Kind hab ich das immer am Klassencomputer gespielt weil es wohl als historisch genug galt dass es installiert wurde und mochte es damals, ich schau mir das Remaster vielleicht mal an, ich hoffe die Qualität stimmt.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Pharaoh: A New Era - Remake des Aufbau-Klassikers für PC mit 2D-Grafik angekündigt

Beitrag von Randall Flagg »

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie hart mein Dick gerade ist. Die wohl beste Nachricht des Tages!

EDIT: Moment, es gibt doch bereits ein 3D-Remake im Early Access, oder irre ich mich? Builders of Egypt? Da wird der Dick doch wieder direkt weich.
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 28.08.2020 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Pharaoh: A New Era - Remake des Aufbau-Klassikers für PC mit 2D-Grafik angekündigt

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Nice. Wird natürlich geholt. Bis heute eines meiner Lieblingspiele des Genres und allgemein ein All-Time Favorite von mir.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pharaoh: A New Era - Remake des Aufbau-Klassikers für PC mit 2D-Grafik angekündigt

Beitrag von casanoffi »

The Summer of ´99...
Gott, was habe ich dieses Spiel geliebt.

Ich bin erstmal angetan von diesem Remaster/Remake.
Auch wenn es auf den ersten Blick nicht mehr zu sein scheint, als Pharao in typischer Smartphone Optik.

Das Original inkl. Cleopatra Erweiterung gibt es übrigens gerade für 4,19 bei GOG :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten