Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Factor 5 und Strictly Limited Games haben verraten, was hinter der Turrican-Ankündigung zum 30. Geburtstag des Action-Klassikers steckt: Es handelt sich um die zwei Spielesammlungen Turrican Anthology Vol. 1 und Vol. 2 für PlayStation 4 und Switch, die sich ab sofort im offiziellen Store vorbestellen lassen. Sie enthalten:"Turrican Anthology Vol. 1

Turrican (Amiga)
Turrican 2 (Amiga)
Super Turri...

Hier geht es zur News Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen des Action-Klassikers angekündigt
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 27.08.2020 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pat's Cat
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen des Action-Klassikers vorbestellbar

Beitrag von Pat's Cat »

Und nicht für PC? Enttäuschend. Mein Amiga steht noch im Keller, die Disks habe ich auch noch... aber wäre ja schön gewesen, mal die anderen Teile nachholen zu können.
Zuletzt geändert von Pat's Cat am 27.08.2020 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
narfnerd
Beiträge: 41
Registriert: 08.06.2015 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen des Action-Klassikers vorbestellbar

Beitrag von narfnerd »

Keine PC-Version? Erst wollte ich mich ja aufregen, doch dann fiel mir ein, dass das schon vor dreißig Jahren nichts gebracht hat. Nur muss ich diesmal in meinem Bekanntenkreis nachfragen ob jemand eine PS4 oder Switch hat anstatt eines Amiga 500.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Hawke16 »

Bitte was? Ein Spiel das es nur Physikalisch zu kaufen gibt. Wusste nicht einmal das die Konsolenhersteller das erlauben.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 27.08.2020 23:41, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Usul »

Ich zitiere mich sinngemäß und verkürzt aus dem anderen Thread:

Ein Witz!
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Chayaen »

Oh wie enttäuschend. Ein neuer Teil wäre was gewesen.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Black Stone »

Das Zerreißen der Trilogie und die Verteilung auf zwei Kollektionen ist ja wohl echt ein Witz!
Hätte das Projekt gern unterstützt, da T2 einer meiner All-Time-Lieblinge ist, aber das geht mir grad derart gegen den Strich, dass ich keine 70-100€ für die Gesamtausgabe bezahle. Zumal mir die Konsolen-Versionen überhaupt nichts geben.
Eine Sammlung mit den Originalen 1-3 und eine mit den ganzen anderen Versionen und ich wäre sofort dabei gewesen.
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von zeppy »

Ein neuer Teil wäre der Hammer gewesen. So werden beide Sammlungen sicher gekauft, aber erst wenn sie zusammen für nen 10er zu haben sind ^^ 2 Sammlungen für je 35 Tacken, nope ;)
electric_maniac
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von electric_maniac »

Als Teenager habe ich alle Teile auf C64 und Amiga gespielt. Und ich liebe sie noch heute! Nicht nur, dass die Spiele an sich einfach fantastisch waren (und sind), ich verbinde auch eine Menge guter Erinnerungen damit an Abende mit Freunden, an denen wir entweder gespielt haben oder auch nur der Musik gelauscht haben. Julian Eggebrecht, Andreas Escher und Chris Hülsbeck waren für uns Helden. Aber habe ich je einen Pfennig für die Spiele bezahlt? Nein! Das wenige Geld als Schüler habe ich lieber für andere Sachen durchgebracht.
Jetzt, ein paar Jahrzehnte später, stehe ich voll im Leben und weiß, wie wichtig es ist für seine Arbeit vernünftig bezahlt und damit auch wertgeschätzt zu werden. Also habe ich gleich zugeschlagen. Etwas spät, aber damit bekommt Faktor 5 etwas von mir zurück als Dankeschön für ihre fantastische Arbeit. Und auch Strictly Limited Games, da ich ihre Arbeit ebenfalls wertvoll finde, (Download-)Spiele und Klassiker neu herauszubringen.
Ja, auch ich vermisse die C64-Versionen und die Aufteilung ist auch nicht sooo ideal, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.
Die meisten werden damals nichts für die Spiele bezahlt haben, und sich jetzt über 35 oder 70 Euro aufzuregen, finde ich tatsächlich traurig. Der Wert der Spiele, die man damals geklaut hat (und ja, es ist Diebstahl) ist weitaus höher. Und da sich diese Sammlung eher an ältere Spieler richtet, haben wir dieses Geld vielleicht auch übrig...
Sorry für die Standpauke. In aller Kürze: Ich freue mich wahnsinnig auf die Sammlung!
Zuletzt geändert von electric_maniac am 28.08.2020 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Janno1980
Beiträge: 450
Registriert: 22.01.2008 00:12
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Janno1980 »

Ich find die Preise hier einfach nur frech. Will man alle Teile spielen, darf man tatsächlich 70€ berappen, damit man sich die Turrican Anthology Vol. 1 und Vol. 2 kaufen kann. Und dafür, dass die Teile wohl nicht groß aufgepeppt wurden, ist es einfach nur ein dreister Cashgrab.
Wenn man bedenkt, dass z.B. in der "Castlevania Anniversary Collection" neun Spiele enthalten sind und diese grad mal 20€ kostet.

Deutsches Kulturgut hin oder her, aber das geht echt gar nicht.
Bild
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Skidrow »

electric_maniac hat geschrieben: 28.08.2020 06:57 (...)wahnsinnig (...)
Wahnsinnig ist vor allem dein Beitrag. Pauschal allen Turrican-Fans zu unterstellen, sie hätten damals ausschließlich Kopien besessen, ist schon ziemlich dreist. Die Erkenntnis, dass man gerne die Entwickler unterstützt, hatten einige tatsächlich schon als kiddie. Ich hatte T1 und T2 auf c64 und Amiga gekauft, sowie super turrican fürs snes und mega turrican fürs mega drive. Ich kannte auch niemanden, der Kopien von Konsolenspielen hatte. Du scheinst tief in der Szene gewesen zu sein.

Wie dem auch sei, ist diese Ankündigung ein offensichtlicher Versuch der schnellen und kostengünstigen Abzocke.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Condemned87 »

Was habt ihr erwartet? Turrican 30th Birthday Editon... sagt der Name doch schon, dass das kein neuer Teil sein wird. Die Kuh wird gemolken. Nein danke. Habe Turrican 1 + 2 auf dem Amiga geliebt als Kind, klar.. aber muss ich das heute nochmal kaufen? Nö. Ist eh nur was für Nostalgier (wie ich eigentlich) - ansonsten wahrscheinlich schlecht gealtert. Spielt man eh nur mal paar Minuten rein und erfreut sich, dann liegts in der Ecke. Ist doch nett, dass uns die Entscheidung, mit diesen Preisen, abgenommen wird. ;)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Kajetan »

Skidrow hat geschrieben: 28.08.2020 07:12 Wahnsinnig ist vor allem dein Beitrag. Pauschal allen Turrican-Fans zu unterstellen, sie hätten damals ausschließlich Kopien besessen, ist schon ziemlich dreist.
Da er das nicht getan hat ... von was redest Du?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kleiner Schwanz
Beiträge: 55
Registriert: 28.11.2003 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Kleiner Schwanz »

n, ist s
Zuletzt geändert von Kleiner Schwanz am 03.11.2021 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican Anthology Vol. 1 und 2: Spielesammlungen der Action-Klassiker vorbestellbar

Beitrag von Fox81 »

Versucht heute mal die Orginal Snes und Mega Drive Module zu kaufen. Da ist man einiges mehr los als die 70 € für die gesammte Sammlung. Noch dazu laufen die Spiele so sauber über HDMI.
Könnte die Sammlung günstiger sein? Klar wäre schön aber wirklich teuer finde ich 70 € auch nicht.

Und wer warten kann, in einigen Monaten wird es die Sammlungen mit sicherheit auch im PSN und Nintendo e-shop geben, da ist dann der Sale auch schon bald in Sicht.

Ich spiele Turrican tatsächlich heute noch gern. Aus meiner Sicht gehören sie zu den Retro Games die wirklich gut gealtert sind. Wenn man mit Retro Spielen etwas anfangen kann dann sind diese beiden Sammlungen eine gute Sache.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Antworten