Startschuss zur "großen Games-Förderung"; nicht rückzahlbarer Zuschuss in Millionenhöhe möglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Startschuss zur "großen Games-Förderung"; nicht rückzahlbarer Zuschuss in Millionenhöhe möglich
Bei der politischen Eröffnung der (digitalen) gamescom 2020 hat Bundesminister Andreas Scheuer (Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, CSU) den Startschuss zur "großen Games-Förderung" in Deutschland gegeben. Nach der bisherigen Pilotphase können auch "größere Projekte" gefördert werden, denn in der Zwischenzeit ist das Förderprogramm von der EU-Kommission offiziell notifiziert wor...
Hier geht es zur News Startschuss zur "großen Games-Förderung"; nicht rückzahlbarer Zuschuss in Millionenhöhe möglich
Hier geht es zur News Startschuss zur "großen Games-Förderung"; nicht rückzahlbarer Zuschuss in Millionenhöhe möglich
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Startschuss zur "großen Games-Förderung"; nicht rückzahlbarer Zuschuss in Millionenhöhe möglich
Na, dann wird es ja nicht mehr lange zur nächsten Tirade auf reddit dauern....
Re: Startschuss zur "großen Games-Förderung"; nicht rückzahlbarer Zuschuss in Millionenhöhe möglich
Ich kann mir zumindest vorstellen, dass diese Passage hierSir Richfield hat geschrieben: ↑28.08.2020 17:41Na, dann wird es ja nicht mehr lange zur nächsten Tirade auf reddit dauern....
zur Krux werden könnte, d.h. Investoren wollen nicht einsteigen, weil Förderung vom Bund noch nicht gesichert ist, und Bund will nicht einsteigen, weil Investoren noch nicht sicher sind.Die gesamte Finanzierung des Projektes muss zur Förderung als gesichert nachgewiesen werden. Über die Fördermittel des Bundes hinaus erfolgt das durch den Eigenanteil des Antragstellers (eigene Mittel, auch Publisher und grundsätzlich Crowdfunding) sowie Mittel Dritter (Mittel anderer Fördergeber).
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.08.2020 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du bist noch nicht zynisch genug für den Job.
Investoren steigen aus denselben Gründen nicht ein wie immer und der Bund lehnt sich zurück und muss nicht fördern, weil der Status Quo bestehen bleibt. Muss man auch keine Stellen für schaffen.
Hauptsache, man hat mal wieder neben einem Maskottchen gestanden, in der Hoffnung, irgendein "Gamer" nimmt einen für voll und wählt die passende Partei.
Ist halt noch kein Publisher gut genug Kumpel mittem Andi B. Scheuert. Die großen brauchen nicht, die machen auch so Milliarden von Kohle, weltweit und die kleinen Deutschen sind halt kleine Deutsche, da geht der Andi nicht essen. Da muss der kein Mautprojekt für erfinden und schon mal Knebelverträge machen, weil man weiß, dass das gegen die Wand fährt. Wie sonst sollte man an Kohle kommen, ohne einen Handschlag zu tun?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, mit dem Geld könnte man sinnvolleres anstellen, als es in eine Branche zu stecken, die seit dem Ende von Rainbow Arts seit gefühlt 30 Jahren tot ist, und bestenfalls noch aus jeder Pore nach Handyspiel-Verwesung stinkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Also eine andere News passt doch heute geradezu perfekt zu diesem Thema und dem Herrn Scheuer:
Autobahnpolizei Simulator 3: Simulation mit "authentischen" Autobahnfahrten angekündigt
Hurra, nun kann man endlich Diamantenshops mit Spielebeigabe subvensioniert programmieren. Unterstützt vom Geldverschwender Andi. Super
Zuletzt geändert von Smer-Gol am 29.08.2020 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Es ist zumindest ein kleiner Anfang. Das ist immerhin mehr als vorher da war.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
-
- Persönliche Nachricht:
Besser als nichts! Das mit der Bürokratie glaube ich erst, wenn ich es sehe.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Was genau meinst du damit? Dass du nicht glaubst, dass die Bürokratie diese vollmundigen Versprechungen kaputt macht? Ich such dir dann gerne die dazu passende News hier auf 4P heraus.crazillo87 hat geschrieben: ↑31.08.2020 12:32 Das mit der Bürokratie glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Ansonsten wundert mich, aber das kann auch mein Zynismus sein, dass ich euch so lese, dass der Glaube zu herrschen scheint, das ist jetzt was Neues und gab es vorher nicht. Also "Besser als Nix", was impliziert, dass es vorher "Nix" gab.
Es gibt diese Fördertöpfe, besser: Die vollmundigen Versprechen, schon länger. Und kaum einer hat was davon. Andi hat einfach nur die Zahl angepasst.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Er meint, dass im Text "unbüroraktisch" steht, daher geht er von einer unbürokratischen Bewilligung der Gelder aus, glaubt es aber erst, wenn er es sieht.Sir Richfield hat geschrieben: ↑31.08.2020 13:07Was genau meinst du damit? Dass du nicht glaubst, dass die Bürokratie diese vollmundigen Versprechungen kaputt macht? Ich such dir dann gerne die dazu passende News hier auf 4P heraus.crazillo87 hat geschrieben: ↑31.08.2020 12:32 Das mit der Bürokratie glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Ansonsten wundert mich, aber das kann auch mein Zynismus sein, dass ich euch so lese, dass der Glaube zu herrschen scheint, das ist jetzt was Neues und gab es vorher nicht. Also "Besser als Nix", was impliziert, dass es vorher "Nix" gab.
Es gibt diese Fördertöpfe, besser: Die vollmundigen Versprechen, schon länger. Und kaum einer hat was davon. Andi hat einfach nur die Zahl angepasst.
Wieso man dann wieder einen Roman verfassen muss, ist mir schleierhaft. Achso ja, ich vergaß, diskutieren um des diskutieren willens ... ist ja dein Job hier ^^
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4