Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen
Sony Interactive Entertainment (SIE) will auch in Zukunft weiter in Firmen investieren oder Unternehmen übernehmen, denen viel Kreativität bescheinigt wird oder die über Spitzentechnologien verfügen, um die Sony Worldwide Studios (WWS) zu stärken. Darüber hinaus soll die Ausweitung der Veröffentlichung von First-Party-Titeln, also Titeln von den Sony Worldwide Studios (Ghost of Tsushima, God of Wa...
Hier geht es zur News Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen
Hier geht es zur News Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sondierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen
Zuletzt geändert von 4P|Marcel am 30.08.2020 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sonderierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen
Hmm die Hälfte liest sich gut, die andere gar furchtbar....
Man darf gespannt sein, ich bin auf der einen Seite zuversichtlich auf der anderen pessimistisch.
Man darf gespannt sein, ich bin auf der einen Seite zuversichtlich auf der anderen pessimistisch.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Re: Zukunftspläne von Sony: Mehr Inhalte und mehr Exklusivtitel; Sonderierung von Übernahmen und PC-Umsetzungen
Genau was ich beim HZD PC Version schon vermutet habe. War für mich auch in erster Linie Testballon um zu sehen wie viele Gamer man am PC noch erreicht oder Spiel gar doppelt verkauft (GTA lässt grüßen) als viel mehr Leute nur mit einem Häppchen die PS5 zu verkaufen.
Sieht scheinbar dass die Konnkurrenz mit Game Pass und Steam Versionen gut dabei ist. Somit immer mehr Leute ins Ökosystem holt. Da will man halt etwas mitspielen wenn Kundenkreise sich nicht mehr zu 100% an eine Hardware binden wollen.
Jetzt müssen sie aber klare Linie kommunizieren. PC Gamer nur hier und da mal alle 3-4 Jahre noch was anbieten geht auf Dauer auch nicht.
Sieht scheinbar dass die Konnkurrenz mit Game Pass und Steam Versionen gut dabei ist. Somit immer mehr Leute ins Ökosystem holt. Da will man halt etwas mitspielen wenn Kundenkreise sich nicht mehr zu 100% an eine Hardware binden wollen.
Jetzt müssen sie aber klare Linie kommunizieren. PC Gamer nur hier und da mal alle 3-4 Jahre noch was anbieten geht auf Dauer auch nicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
"längere aktive Nutzungszeit der Spiele" könnte auch, wenn man es etwas negativer auslegt, für eine Öffnung in Richtung GaaS stehen. Würde mich nicht wundern, wenn es Sony zumindest Mal mit einem Titel probiert.
Sony ist bei Singleplayer-Games klare Nummer Eins, aber die Entwicklung dieser Spiele dauert nunmal lange und bringt in der Regel nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung großes Geld. Bei der PS4 mit über 100 Millionen verkauften Konsolen sind die Entwicklungskosten möglicherweise schnell wieder drin, aber bei der ps5 fängt Sony bei Null an. Es sei denn man bringt die Spiele dann wirklich nach 1-2 Jahren auf dem PC.
Sony ist bei Singleplayer-Games klare Nummer Eins, aber die Entwicklung dieser Spiele dauert nunmal lange und bringt in der Regel nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung großes Geld. Bei der PS4 mit über 100 Millionen verkauften Konsolen sind die Entwicklungskosten möglicherweise schnell wieder drin, aber bei der ps5 fängt Sony bei Null an. Es sei denn man bringt die Spiele dann wirklich nach 1-2 Jahren auf dem PC.
Zuletzt geändert von Bluff am 29.08.2020 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Teils bin ich skeptisch bei ein paar Aussagen, aber Sony trifft im Moment exakt meinen Geschmack, dass ich mir keine Sorgen mache.
Was die PC Ausweitung angeht:
Ich gönne den PClern ja die Spiele, aber Sony hat ja nur so viel Aufwand in God of War und Uncharted gesteckt, um seine Konsolen zu verkaufen. Ich hoffe, dass ein Umdenken nicht dazu führt, dass die Qualität der Spiele leidet, wenn sie plötzlich nur auf die bloßen Verkaufszahlen und Gewinnmaximierung achten.
Ich hoffe für PS4&5ler bleibt es so gut wie es ist und PCler haben auch was davon. Dann ist alles ok.
Was die PC Ausweitung angeht:
Ich gönne den PClern ja die Spiele, aber Sony hat ja nur so viel Aufwand in God of War und Uncharted gesteckt, um seine Konsolen zu verkaufen. Ich hoffe, dass ein Umdenken nicht dazu führt, dass die Qualität der Spiele leidet, wenn sie plötzlich nur auf die bloßen Verkaufszahlen und Gewinnmaximierung achten.
Ich hoffe für PS4&5ler bleibt es so gut wie es ist und PCler haben auch was davon. Dann ist alles ok.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Planetside 2?
Läuft schon seit Beginn der PS4. Nur halt nicht so gut...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... gibt es das Wort "Sonderierung" wirklich?
----------------------------------------------------------------------------------------------
Wurde doch schon seit Jahren verkauft.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑29.08.2020 22:16Planetside 2?
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte Sony auch auf einen Markt verzichten, der grösser als Playstation ist? PS4 wurden um die 100 Millionen verkauft. PC Spieler gibt es viele, viele mehr. So ja. Die Frage ist nun, welche Spiele bringt Sony? Spiele welche zwingend - also ohne Alternative - auf die SSD Lösung der PS5 angewiesen sind, dürften nicht kommen. Aber könnte ein R&C Rift Apart auch auf dem PC laufen? Nur als Beispiel....Leon-x hat geschrieben: ↑29.08.2020 21:37 Genau was ich beim HZD PC Version schon vermutet habe. War für mich auch in erster Linie Testballon um zu sehen wie viele Gamer man am PC noch erreicht oder Spiel gar doppelt verkauft (GTA lässt grüßen) als viel mehr Leute nur mit einem Häppchen die PS5 zu verkaufen.
Ja, da bin ich sogar sicher, auch wenn es Kompromisse bedeuten würde.
Ich würde es begrüssen, denn geschlossene Systeme mit exklusiven Spielen, sind irgendwie, Old School. Also vom Gefühl her. Dennoch denke ich, dass Sony noch lange nicht die Xbox Schiene fahren wird. Und Nintendo sicher auch nicht, die haben noch ein Denken und Strukturen aus den 90er Jahren und können froh sein dass die Switch mobil ist, denn das ist deren USP.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Zur Stärkung der eigenen Marken soll ebenfalls die Veröffentlichung von exklusiven PlayStation-Titeln beschleunigt werden.
Das klingt gut, hätte nichts dagegen wenn The Last of Us 3 oder GoT 2 früher als gedacht erscheinen.
Das klingt gut, hätte nichts dagegen wenn The Last of Us 3 oder GoT 2 früher als gedacht erscheinen.
Zuletzt geändert von Swar am 29.08.2020 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Dachte da eher auch an Titel a la Sea of Thieves, nur eben von einem AAA-Sony-Entwickler.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑29.08.2020 22:16Planetside 2?
Zuletzt geändert von Bluff am 29.08.2020 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Klar, google mal danach!;sabienchen.unchained hat geschrieben: ↑29.08.2020 22:24 ... gibt es das Wort "Sonderierung" wirklich?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab ich schon.Usul hat geschrieben: ↑29.08.2020 22:53Klar, google mal danach!;sabienchen.unchained hat geschrieben: ↑29.08.2020 22:24 ... gibt es das Wort "Sonderierung" wirklich?
In Überschriften und auf Twitter finde ich es.
Aber in keinem Wörterbuch.
Daher:
"gibt es das Wort "Sonderierung" wirklich?"
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 29.08.2020 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hammer-Gag zielte eigentlich darauf ab, daß (bei mir zumindest) dieser Artikel hier an erster Stelle bei der Google-Suche erscheint.
Das Wort gibt es natürlich abgesehen davon nicht. Ein kleiner Vertepper...
Das Wort gibt es natürlich abgesehen davon nicht. Ein kleiner Vertepper...
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Irritierend ist, dass du es recht häufig in ArtikelÜberschriften ["Handelsblatt", "Bild" etc.] sehr wohl via google findest.
Und japp... 4Players ist auch bei mir aktuell Ergebnis 1.
https://www.google.com/search?&q=sonder ... sondierung
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 29.08.2020 23:05, insgesamt 3-mal geändert.