Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning führen drei Pfade "zur Bestimmung". Neben dem Pfad der Raffinesse und dem Pfad der Macht gibt es noch den Pfad der Zauberkraft. Diejenigen, die die Zauberkraft wählen, vertrauen auf die arkanen Mächte der Elemente - egal, ob man einen Stab, ein Chakram oder ein Zepter führt. Feuer, Eis oder Blitzschläge prasseln auf die Feinde ein, während man außerhalb ihrer Re...

Hier geht es zur News Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft
Benutzeravatar
Cirilla
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2020 20:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von Cirilla »

Bin ich der einzige der findet das die im Trailer gezeigte Grafik nur noch im Ansatz Ähnlichkeit mit den Screenshots aus der Vorstellung im Juni diesen Jahres hat :?

https://www.4players.de/4players.php/sp ... einen.html
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Cirilla hat geschrieben: 03.09.2020 17:49 Bin ich der einzige der findet das die im Trailer gezeigte Grafik nur noch im Ansatz Ähnlichkeit mit den Screenshots aus der Vorstellung im Juni diesen Jahres hat :?

https://www.4players.de/4players.php/sp ... einen.html
Ich hatte grafisch jedenfalls ein Remake in Erinnerung und die aktuellen bewegten Bilder sehen eher nach Remaster aus.


Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von Mentiri »

WTF!? Wer benutzt bitte als Mage nen Hammer als Waffe? Wir alle wissen es gibt nur eine gute Waffe im Spiel. Chakrams.
Benutzeravatar
Cirilla
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2020 20:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von Cirilla »

Mentiri hat geschrieben: 03.09.2020 20:07 WTF!? Wer benutzt bitte als Mage nen Hammer als Waffe? Wir alle wissen es gibt nur eine gute Waffe im Spiel. Chakrams.
Ein Kleriker z.b. tut das der ja auch ein Magier ist. ;)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von Bachstail »

Cirilla hat geschrieben: 03.09.2020 17:49 Bin ich der einzige der findet das die im Trailer gezeigte Grafik nur noch im Ansatz Ähnlichkeit mit den Screenshots aus der Vorstellung im Juni diesen Jahres hat :?

https://www.4players.de/4players.php/sp ... einen.html
Der Entwickler meinte, dass die Videos schlecht wiedergeben, wie das Spiel letztlich aussehen wird, die Screenshots sind schon näher an der Realität.

Zumindest laut Entwickler, ob das am Ende tatsächlich so ist, werden wir leider abwarten müssen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 03.09.2020 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von monthy19 »

Die haben an dem Ding doch garnichts gemacht.
War aber auch zu erwarten.
Hier geht es nur um das schnelle Geld.
Es gibt genug die es kaufen werden.

Am PC sieht es bei mir in 4K fast genau so aus.
Doof ist hier nur die Skalierung der Texte.

Davon mal ab, dass Spiel ist auch nicht gut...
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von Bachstail »

monthy19 hat geschrieben: 04.09.2020 07:36 Die haben an dem Ding doch garnichts gemacht.
Doch, die ein oder andere Änderung gibt es, zudem wurde die Grafik aufpoliert.

Da das hier ein Remaster ist, habe ich ehrlich gesagt NUR mit aufpolierter Grafik gerechnet, all der andere Kram, der nun geändert wird, ist zumindest für mich eine positive Überraschung.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von Kajetan »

Bachstail hat geschrieben: 04.09.2020 09:45 Doch, die ein oder andere Änderung gibt es, zudem wurde die Grafik aufpoliert.
Nach aktuellem Informationsstand umfasst dieses "Aufpolieren" lediglich Anpassungen des UI an Auflösungen über 1080p. Sprich, an der Grafik selbst wurde wahrscheinlich kein Stück verändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von Bachstail »

Kajetan hat geschrieben: 04.09.2020 09:58 Nach aktuellem Informationsstand umfasst dieses "Aufpolieren" lediglich Anpassungen des UI an Auflösungen über 1080p. Sprich, an der Grafik selbst wurde wahrscheinlich kein Stück verändert.
Laut Discord schon, es wurde an den Texturen geschraubt, die sehen jetzt besser aus, allerdings wurden dort von offizieller Seite nur Screenshots gepostet, wie das am Ende im tatsächlichen Spiel aussieht, weiß man leider noch nicht.

Hier der auf Discord gepostete Screenshot :

Bild

Und 60 fps sind laut Hersteller auf der Konsole nun auch möglich, dazu die von Dir angesprochene Anpassung des UIs an höhere Auflösungen.

Mein Problem ist dabei, dass das aktuell nur Aussagen sind, es gibt eben noch nichts so wirklich Greifbares außer eines Vergleichsscreenshots für die Texturen und Videos, wo das Spiel laut Hersteller nicht so rüberkommt, wie es letztlich aussehen wird, weswegen ja überhaupt erst der Screenshot zum Vergleich der Texturen gepostet wurde.

Ergo bleibt einem erst einmal nichts anderes übrig, als sich auf die Aussagen zu verlassen und da bin und bleibe ich bis zum Release skeptisch.
Zuletzt geändert von Bachstail am 04.09.2020 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von Kajetan »

Bachstail hat geschrieben: 04.09.2020 10:58 Ergo bleibt einem erst einmal nichts anderes übrig, als sich auf die Aussagen zu verlassen und da bin und bleibe ich bis zum Release skeptisch.
Das Schweigen des Nordic-Marketings hierzu finde ich etwas befremdlich. Wenn man Arbeit in die Verbesserung der Texturen gesteckt hat, warum wird das nicht in den Vordergrund gestellt? Grafik ist immer noch DER Hauptmotivator schlechthin beim Spielekauf. Sehe das auch wie Du und behalte mir vor das Release und erste Vorher/Nachher-Videos abzuwarten.

Persönlich interessiert mich nur das UI-Update, weil das Vanilla-Spiel in 4K richtig, RICHTIG gut aussieht, obwohl die Texturen natürlich unverändert sind. Doch durch die enorm hohe Auflösung gewinnt das Bild dennoch an genug Bildschärfe, dass man eine klare Verbesserung erkennen kann. Am Gameplay hatte ich seinerzeit wenig auszusetzen. Aber nur für ein UI-Update das Spiel nochmals kaufen? Meh!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Cirilla
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2020 20:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von Cirilla »

Kajetan hat geschrieben: 04.09.2020 11:26 Persönlich interessiert mich nur das UI-Update, weil das Vanilla-Spiel in 4K richtig, RICHTIG gut aussieht, obwohl die Texturen natürlich unverändert sind.
Wir haben anscheinend komplett unterschiedliche Ansichten der Definition "Richtig, RICHTIG gut". Denn ich würde gehobene WOW Grafik so nicht wirklich bezeichnen. Maximal ein "Ertragbar" kommt mir da nach heutigen Stand in den Sinn.

Welche Synonyme verwendest du denn dann erst bei Spielen wie, TLOU 2, Cyberpunk oder Watch Dogs Legion :D

Wie ein Remaster aussehen kann zeigt uns ja das erste Mafia oder die ersten beiden Remaster der Halo Serie. Gibt noch genug andere Beispiele, aber das hier sieht nur "nach dem nötigsten" aus. Die verbesserten Texturen wirken auch nur digital hochgerechnet, so was machen heute automatisch ablaufende Algorithmen. Da hat niemand wirklich persönlich Hand angelegt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von Kajetan »

Cirilla hat geschrieben: 04.09.2020 13:09 Wir haben anscheinend komplett unterschiedliche Ansichten der Definition "Richtig, RICHTIG gut". Denn ich würde gehobene WOW Grafik so nicht wirklich bezeichnen. Maximal ein "Ertragbar" kommt mir da nach heutigen Stand in den Sinn.

Welche Synonyme verwendest du denn dann erst bei Spielen wie, TLOU 2, Cyberpunk oder Watch Dogs Legion :D
:)

Nein, solche Äusserungen sind meist immer im Kontext des jeweiligen Spieles zu sehen und stellen keine objektive, für alle anderen Spiele gültige Aussage dar.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von Bachstail »

Cirilla hat geschrieben: 04.09.2020 13:09Wir haben anscheinend komplett unterschiedliche Ansichten der Definition "Richtig, RICHTIG gut". Denn ich würde gehobene WOW Grafik so nicht wirklich bezeichnen. Maximal ein "Ertragbar" kommt mir da nach heutigen Stand in den Sinn.
Das ist natürlich schade aber Deine Meinung, jeder wie er mag.

Ich für meinen Teil liebe Comic-Grafik, das ist auch einer der Gründe, warum ich heute noch WoW spiele und nicht all die anderen MMOs, die ich über die Jahre so gespielt habe, ich mag bei MMOs realsitsiche Grafik nicht und da KoA ja mal ein MMO werden sollte und es sich auch sehr ähnlich spielt, passt auch diese Comic-Grafik gut dazu, ich habe das Spiel auf meiner 360 gerstern mal wieder angeschmissen und finde, dass das nach wie vor sehr gut aussieht.
Benutzeravatar
Cirilla
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2020 20:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Pfad der Zauberkraft

Beitrag von Cirilla »

Bachstail hat geschrieben: 04.09.2020 15:46
Cirilla hat geschrieben: 04.09.2020 13:09Wir haben anscheinend komplett unterschiedliche Ansichten der Definition "Richtig, RICHTIG gut". Denn ich würde gehobene WOW Grafik so nicht wirklich bezeichnen. Maximal ein "Ertragbar" kommt mir da nach heutigen Stand in den Sinn.
Das ist natürlich schade aber Deine Meinung, jeder wie er mag.

Ich für meinen Teil liebe Comic-Grafik, das ist auch einer der Gründe, warum ich heute noch WoW spiele und nicht all die anderen MMOs, die ich über die Jahre so gespielt habe, ich mag bei MMOs realsitsiche Grafik nicht und da KoA ja mal ein MMO werden sollte und es sich auch sehr ähnlich spielt, passt auch diese Comic-Grafik gut dazu, ich habe das Spiel auf meiner 360 gerstern mal wieder angeschmissen und finde, dass das nach wie vor sehr gut aussieht.
Hier liegt ein Missverständnis vor. Ich mag Comic Grafik auch sehr, dennoch ist KOA-Re-Re weit von Gut entfernt. Sehr schicke Beispiele für Comic Grafik sind Zelda BotW, Windbound und/oder Borderlands 3. Gibt sicher noch mehr die mir aber gerade nicht einfallen wollen ;)
Antworten