Angespielt: Marvel's Avengers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es mutet zwar immer seltsam an, nach etlichen Spielstunden eine News mit dem Titel „Angespielt“ zu schreiben, aber genau das trifft es bei Zeitfressern eben im Kern. Marvel‘s Avengers ist ja nicht nur ein Action-Rollenspiel, das sich mit dem Erzählen einer Geschichte begnügt, sondern gleichzeitig ein Destiny-Verschnitt, bei dem es zum großen Teil darum geht, Charaktere ständig zu...

Hier geht es zur News Angespielt: Marvel's Avengers
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von diggaloo »

Und wieder wird Destiny-Kopie im Text verwendet. Diese unendlichen Level- und Grindorgien sind für mich total langweilig. Das Spiel muss ich wohl tatsächlich auslassen. Schade!
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Cirilla
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2020 20:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von Cirilla »

Interessant. Nach der ersten Hälfte dachte ich noch oh je, 4Players zückt wieder die 50iger Kelle. Aber dann schwang das plötzlich um und es kam doch noch Begeisterung zu Tage womit wir hier wahrscheinlich dann knappe 70 präsentiert bekommen werden.

Ich finde es auch schade das man nicht die echten Schauspieler digitalisiert und deren Stimmen und Synchronsprecher hergenommen hat, aber das macht das Spiel ja nicht gleich schlecht. Ich warte aber das das Spiel auf unter 25 Euro droppt da mich nur die Kampagne interessiert. Dann werde ich vermutlich zuschlagen, denn die Beta hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Im übrigen, unter Bild 3 (oder war es 2) steht Captain Marvel, ich würde aber sagen es ist eher ein anderer Captain dort zu sehen. Aber vielleicht täusche ich mich auch und das Spiel erklärt mir erst im laufe der Geschichte die Geschlechterwandlung :mrgreen:
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von Adrinalin »

Who knows, wie da wieder die rechtliche Lage an den Charakterdesigns ist. Liegt die bei Disney, oder müsste man mit jeden Darsteller einzeln verhandeln oder gibts da noch mehr Details? Werden wir vermutlich nie erfahren. Hat ironischerweise einen Touch von F2P China Abklatsch der „echten“ Avengers, nur eben ein bisschen andere.
Aber egal was man liest oder bei den üblichen Youtubern wie SkillUp, AngryJoe und Jimquisition hört, das Ding schreit immer mehr nach Gurke.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von Todesglubsch »

Cirilla hat geschrieben: 04.09.2020 13:01 Interessant. Nach der ersten Hälfte dachte ich noch oh je, 4Players zückt wieder die 50iger Kelle. Aber dann schwang das plötzlich um und es kam doch noch Begeisterung zu Tage womit wir hier wahrscheinlich dann knappe 70 präsentiert bekommen werden.
Ne knappe 70 ist vielleicht noch schlimmer, als ne 40.
"Nur gut", also vollkommen belanglos. Wenn's ne 40 wäre, hätte man alles versemmelt, da wäre nichts mehr zu retten gewesen. Aber bei ner 70 funktioniert der Kern - und mit etwas mehr Mühe wäre was sehr gutes dabei rausgekommen. Ist es aber nicht. "Nur gut" und ne Woche später erinnert sich keiner mehr dran.

Das wäre so, als wenn du bei nem Wettrennen auf dem ersten Platz wärst und dann kurz vor Ziel stehen bleibst, dich von mehreren überholen lässt, und dann ins Ziel schlenderst. Bei ner 40 wärste direkt am Anfang auf die Fresse geflogen und die Sache wäre vorbei gewesen.

Hach. Jim mag's übrigens nicht, aber das liegt wohl primär an seiner Abneigung gegenüber GaaS und MTAs.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 04.09.2020 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von Scorplian »

Ähnlich meiner Einschätzung. Wobei ich da eher Vergleiche mit Warframe gezogen hätte.

Jedenfalls liegt die Stärke im Rumprobieren der verschiedenen Charaktere und Verwenden dieser in zahlreichen Missionen. Wie gesagt, ähnlich wie Warframe. Den Vergleich mit Destiny kann ich dabei aber auch verstehen.
Ich stimme auch zu, bzgl. der nichtvorhanden Optik der Gear-Teile. Das letzte was ich in so einem Superhelden-Spiel will, sind Random-Clownoutfits, wie man sie nicht selten in RPGs antrifft :Blauesauge:
Da gefallen mir die fertigen direkten Kostüme deutlich besser.

Ich warte noch ein bisschen, aber werde es mir wohl definitiv zulegen. Vielleicht dann auch gleich direkt die PS5-Version.
Zuletzt geändert von Scorplian am 04.09.2020 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von 4P|Benjamin »

Cirilla hat geschrieben: 04.09.2020 13:01Im übrigen, unter Bild 3 (oder war es 2) steht Captain Marvel, ich würde aber sagen es ist eher ein anderer Captain dort zu sehen. Aber vielleicht täusche ich mich auch und das Spiel erklärt mir erst im laufe der Geschichte die Geschlechterwandlung :mrgreen:
Argh! Ich...
Jetzt is richtig. ;)

Scorplian hat geschrieben: 04.09.2020 13:28 Ähnlich meiner Einschätzung. Wobei ich da eher Vergleiche mit Warframe gezogen hätte.
Jap, die hab ich auch schon gezogen - bin nur in der relativ überschaubaren News nicht extra darauf eingegangen. Aber Warframe ist definitiv das zweite große vergleichbare Spiel. Zumal bei beiden vor allem das Kampf- und Bewegungssystem hervorsticht.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von Scorplian »

4P|Benjamin hat geschrieben: 04.09.2020 13:58 Jap, die hab ich auch schon gezogen - bin nur in der relativ überschaubaren News nicht extra darauf eingegangen. Aber Warframe ist definitiv das zweite große vergleichbare Spiel. Zumal bei beiden vor allem das Kampf- und Bewegungssystem hervorsticht.
Ja, genau daran hab ich auch gedacht. Vor allem, dass das "Prügeln" zwar Auto-Aim hat, aber eben nicht so stark wie in Akrham oder so. Da hab ich wirklich eher an Warframe denken müssen.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von Satus »

Das Leveldesign sowie die Story sind echt sehr einfallslos. Trotzdem machen die Kämpfe Spass. Die Jagd nach Ausrüstung ebenso, auch wenn da ein mir die optische Darstellung der Items fehlt. Da hätte man dem Spieler die Wahl zwischen Kostüm oder Itemskins lassen können. Auf der PS4 Pro ist die Performance gerade noch ok. Ich habe dem 4k Modus gewählt. Irgendwie sind da die Framerateeinbrüche nicht so extrem spürbar. Wahrscheinlich läuft das dann generell in einem niedrigeren Frameratebereich, dafür ohne grössere Unterschiede, was sich für mich dann einfach runder anfühlt. Für mich als Marvelfan ein ordentliches Spiel im 70-75er Bereich.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von 4P|Benjamin »

Jap, die großen Schwankungen treten vor allem im Performance-Modus auf - 4K hält seine mickrigen 30 Bilder halbwegs stabil. ;) Mir ist das halt nix, deshalb finde ich das tlw. echt ärgerlich.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von DonDonat »

Die Gier hinter diesem Spiel ist unfassbar.... Würde mich echt nicht wundern, wenn EA, Acti, 2k & Co. das Prinzip "Battlepass für jeden Charakter" adaptieren und ihn auf weitere Features abbilden: Jedes Auto ein Battlepass, jede Rüstung ein Battlepass, jede Waffe ein Battlepass usw.

Aber so ist AAA 2020: alles fürs Geld und so wenig wie möglich in die Qualität des Spiels gesteckt...
Hoffentlich floppt es wie Anthem, sonst wird man sich an dem System noch ein Beispiel für mehr Titel nehmen :roll:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von Cheraa »

Wovon redest du? Jeder neue Held samt seiner Story Mission wird umsonst kommen. Das Spiel monetarisiert sich rein durch den Verkauf von kosmetischen Items und das finde ich dann auch vollkommen okay.
Zuletzt geändert von Cheraa am 04.09.2020 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von Herschfeldt »

Hab gelesen, dass die Kampagne hervorragend sein soll.... Lieber mal noch warten. 44 € beim Händler meines Vertrauens für die PC-Version. Und Hammer 59,99 € auf Steam! Krasser Preis für PC. Wird wohl Zeit mal (fast) an die Konsolenpreise ranzuziehen was?
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von Rabidgames »

Hab's heute morgen impulsiv gekauft (auf Disk, vorsichtshalber), obwohl ich eigentlich nicht wollte, aber wenn ich Loot höre, bin ich dabei (gut, Destiny 2 und Anthem eher nicht). Die Kampagne macht bislang Spaß und funktioniert vor allem zu Beginn von den gegensätzlichen Charakteren der ersten beiden assembled Avengers. Es ist auch viel mehr Abwechslung drin, als ich nach der Beta erwartet hätte, und das Kampfsystem ist auch intuitiver, wenn mal langsam reinfindet.

Die Monetarisierung stößt mir auch sauer auf, aber im Endeffekt sind es nur einige Kostüme und einige wenige Finisher, die einem dann fehlen - Namensschilder sind mir völlig egal. Solange man im Rahmen der Story noch Kostüme freispielen kann, ist es dann auch fast okay.
Die Kommunikations von seiten Squares war hier aber katastrophal. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist.

Das Spiel ist halt ein Loot-Klopper mit bislang überraschend angenehmer Story. Mehr habe ich nicht erwartet, eher weniger.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von DonDonat »

Cheraa hat geschrieben: 04.09.2020 18:35 Wovon redest du? Jeder neue Held samt seiner Story Mission wird umsonst kommen. Das Spiel monetarisiert sich rein durch den Verkauf von kosmetischen Items und das finde ich dann auch vollkommen okay.
Dass macht es natürlich besser! Alles kein Problem, auch wenn 50% des Spiels Cosmetics sind. ALLE KEIN PROBLEM, IT'S JUST COSMETIC!

Im Ernst, mir fällt zu solchen Kommentaren nix mehr ein.

Jedes mal wenn man ein so gieriges Spiel mit seinen XXX Microtransactions, schlechter Qualität mit einem "it's just cosmetic" davonkommen lässt und KONSUMIERT ohne zu Denken, wird es schlimmer, jeder Kauf, jede Verharmlosung bringt die Publisher zu mehr Gier.

Aber ok, "it's just cosmetic" Konsum über alles, Gehirn aus, Geldbörse auf.
Wer mehr von der Qualität und den Macrotransactions will bitte, konsumiert weiter.
Nur wenn irgendwann kein Spiel mehr übrig ist, beschwer dich nicht :roll:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten