2K Games hat NBA 2K21 für PC, PlayStation 4, Stadia, Switch und Xbox One veröffentlicht. Unser Test befindet sich in Arbeit und ist für die kommende Woche geplant.Die ersten Nutzerbewertungen des Basketballspiels sind durchwachsen. Im PlayStation Store hat das Spiel "3 von 5 Sternen" bekommen (148 Bewertungen) und auf Steam sind die Rückmeldungen "äußerst negativ" (nur 18 Prozent von 1.160 Nutzerr...
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NBA 2K21 für PC, PS4, Stadia, Switch und Xbox One veröffentlicht
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Re: NBA 2K21 für PC, PS4, Stadia, Switch und Xbox One veröffentlicht
So... ich hab mir mal NBA2k21 gegönnt.
Ein Grundlegendes Problem in der Karriere ist folgendes:
Die Körperlichen Werte (Geschwindigkeit, Beschleunigung, Stärke) sind an die Gesamtstärke gekoppelt.
Allerdings nur beim eigenen Spieler.
Wenn man nur halbherzig Geld investiert (75000VC = 78/79er Rating) und man auf dem Papier einen sehr guten Spieler für den Draftjahrgang hat, hat man schon auf dem Schwierigkeitsgrad Profi enorme Probleme im 1gg1.
Kleinere Spieler sind teils unüberwindbare Hindernisse weil diese stärker und schneller sind als der eigene Spieler.
Da bleibt also nicht viel übrig als 175.000VC in eine 86+ Gesamtstärke zu investieren und somit einen Gleichwertigen Spieler zu haben oder sich regelrecht ohne Investition durch die ersten Jahre der Karriere durch zu frusten.
---------------------------
Zu der Karriere...
Sie ist starr und durch gescriptet und reagiert nicht auf Eventualitäten.
Beispiele:
Man soll 2 schwere Spiele gewinnen.
(Leider nur eins gewonnen ->)
Laut Story hat man beide Spiele souverän gewonnen...
Letztlich ist alles auf den Draft ausgelegt.
Alles schön inszeniert bis zum Draft Combine und den Spielerinterviews.
Nun will man sich im Combine voll rein hängen und...
... (peng) ist plötzlich in der regulären Saison im Free Agent Menü und kann bei einem Club als Rotations Spieler starten.
WOW! Einerseits spielt man sich durch die HS/U Karriere zu einer guten Draftposition, andererseits kann man mit falschen Antworten im Spielerinterview diese Chancen komplett zunichte machen. (Was ich prinzipiell gut finde.)
Aber in einer Karriere wo es freundlich gesagt für jeden Scheiß eine Zwischensequenz gibt, überspringt man direkt den Draft Combine und den Draft selbst??? Man hätte ja zumindest eine Sequenz machen können wo man mitbekommt, dass man nicht gedraftet wurde.
--------
Die neue Wurfanzeige ist gewöhnungsbedürftig. Einerseits gibt es ein gutes Feedback andererseits lenkt sie etwas vom Spiel ab.
Ein Grundlegendes Problem in der Karriere ist folgendes:
Die Körperlichen Werte (Geschwindigkeit, Beschleunigung, Stärke) sind an die Gesamtstärke gekoppelt.
Allerdings nur beim eigenen Spieler.
Wenn man nur halbherzig Geld investiert (75000VC = 78/79er Rating) und man auf dem Papier einen sehr guten Spieler für den Draftjahrgang hat, hat man schon auf dem Schwierigkeitsgrad Profi enorme Probleme im 1gg1.
Kleinere Spieler sind teils unüberwindbare Hindernisse weil diese stärker und schneller sind als der eigene Spieler.
Da bleibt also nicht viel übrig als 175.000VC in eine 86+ Gesamtstärke zu investieren und somit einen Gleichwertigen Spieler zu haben oder sich regelrecht ohne Investition durch die ersten Jahre der Karriere durch zu frusten.
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Zu der Karriere...
Sie ist starr und durch gescriptet und reagiert nicht auf Eventualitäten.
Beispiele:
Man soll 2 schwere Spiele gewinnen.
(Leider nur eins gewonnen ->)
Laut Story hat man beide Spiele souverän gewonnen...
Letztlich ist alles auf den Draft ausgelegt.
Alles schön inszeniert bis zum Draft Combine und den Spielerinterviews.
Nun will man sich im Combine voll rein hängen und...
... (peng) ist plötzlich in der regulären Saison im Free Agent Menü und kann bei einem Club als Rotations Spieler starten.
WOW! Einerseits spielt man sich durch die HS/U Karriere zu einer guten Draftposition, andererseits kann man mit falschen Antworten im Spielerinterview diese Chancen komplett zunichte machen. (Was ich prinzipiell gut finde.)
Aber in einer Karriere wo es freundlich gesagt für jeden Scheiß eine Zwischensequenz gibt, überspringt man direkt den Draft Combine und den Draft selbst??? Man hätte ja zumindest eine Sequenz machen können wo man mitbekommt, dass man nicht gedraftet wurde.
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Die neue Wurfanzeige ist gewöhnungsbedürftig. Einerseits gibt es ein gutes Feedback andererseits lenkt sie etwas vom Spiel ab.
Zuletzt geändert von Ninjakuh am 07.09.2020 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
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- ZackeZells
- Beiträge: 4726
- Registriert: 08.12.2007 13:09
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Re: NBA 2K21 für PC, PS4, Stadia, Switch und Xbox One veröffentlicht
Ich habe diesen College/highschool prelude geskippt.
Ist jedes Jahr der selbe schmu und Zeitverschwendung, zumal der mangelnde Schwierigkeitsgrad nichts von einem abverlangt.
Ob ich 500vc oder 600vc bekomme ist mir egal, da ich die Karriere und ziemlich alle Modi gegen AI´s verabscheue.
Was mir im Park/Pro AM richtig gut gefällt ist das Ballhandling/dribbling 2k hat sich mit den flüssigen Animationen echt ins Zeug gelegt.
Auch das Sprungwürfe jetzt mehr Übung erfordern um Bälle konstant zu treffen oder zu grünen finde ich gelungen.
Der Park ist nur ein reskin von 19/20, aber ein sehr gut gelungener.
Ist jedes Jahr der selbe schmu und Zeitverschwendung, zumal der mangelnde Schwierigkeitsgrad nichts von einem abverlangt.
Ob ich 500vc oder 600vc bekomme ist mir egal, da ich die Karriere und ziemlich alle Modi gegen AI´s verabscheue.
Was mir im Park/Pro AM richtig gut gefällt ist das Ballhandling/dribbling 2k hat sich mit den flüssigen Animationen echt ins Zeug gelegt.
Auch das Sprungwürfe jetzt mehr Übung erfordern um Bälle konstant zu treffen oder zu grünen finde ich gelungen.
Der Park ist nur ein reskin von 19/20, aber ein sehr gut gelungener.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 07.09.2020 11:44, insgesamt 1-mal geändert.