Hades für PC und Switch veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hades für PC und Switch veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hades hat heute völlig überraschend den Early Access auf PC (Epic Games Store und Steam) hinter sich gelassen und wird im Laufe des Tages ebenfalls für Switch im eShop erscheinen. Die PC-Version kostet 20,99 Euro (mit 20 Prozent Launch-Rabatt). Hades gehört zu den bestbewerteten Spielen auf Steam. Aktuell sind 98 Prozent von über 22.600 Nutzerreviews "positiv".Mit dem Update auf Version 1.0 werden...

Hier geht es zur News Hades für PC und Switch veröffentlicht
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hades für PC und Switch veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

GOTY 2019.
GOTY 2020.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hades für PC und Switch veröffentlicht

Beitrag von johndoe1971018 »

Super!
Habe mit dem Kauf bis zum Ende des Early Access gewartet, somit werde ich es mir nun kaufen.
Scheint ja wirklich DAS Rougelite Spiel überhaupt zu sein.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 17.09.2020 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hades für PC und Switch veröffentlicht

Beitrag von DonDonat »

Wolfen hat geschrieben: 17.09.2020 17:37 Scheint ja wirklich DAS Rougelite Spiel überhaupt zu sein.
"DAS Rougelite" kann es kaum geben, da sich die jeweiligen Implementierungen sehr stark unterscheiden ;)

Ich persönlich werde es mit 1.0 jetzt noch mal spielen, war bisher aber nicht so begeistert: zu wenig Story, zu viel recht repetitives Gameplay mit zu wenig Bossen. Den Patchnotes nach, wird 1.0 auch bei der Boss-Vielfalt nicht viel ändern aber die neuen Monolog/Dialog Zeilen werden hoffentlich das Grundgerüst etwas ausbauen können.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Hades für PC und Switch veröffentlicht

Beitrag von Mafuba »

Dann kann ich ja auch mal wieder reinschauen - habe es voll lange nicht mehr angefasst.

Ziemlich cooles Spiel - obwohl es Rougelike ist. hatte ich damals für einen 5er beim Epic Sale mitgenommen.
...
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hades für PC und Switch veröffentlicht

Beitrag von johndoe1971018 »

DonDonat hat geschrieben: 17.09.2020 17:59
"DAS Rougelite" kann es kaum geben, da sich die jeweiligen Implementierungen sehr stark unterscheiden ;)

Ich persönlich werde es mit 1.0 jetzt noch mal spielen, war bisher aber nicht so begeistert: zu wenig Story, zu viel recht repetitives Gameplay mit zu wenig Bossen. Den Patchnotes nach, wird 1.0 auch bei der Boss-Vielfalt nicht viel ändern aber die neuen Monolog/Dialog Zeilen werden hoffentlich das Grundgerüst etwas ausbauen können.
Stimm ich dir zu.
Kenne auch nur die Steam Reviews, die halt aber auch wirklich sehr, sehr, sehr positiv ausfallen.
Selbst gespielt habe ich es noch gar nicht bzw. nur ein einziges Gameplay Video angesehen.
Daher bin ich gespannt.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Hades für PC und Switch veröffentlicht

Beitrag von nawarI »

Bitte jetzt die PS4 Fassung. Wird ein Day One Kauf und ne Woche Urlaub bei mir.
Wenn man das Studio kennt, weiß dass das Spiel der Oberhammer wird.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hades für PC und Switch veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe die Switch-Version mittlerweile ~4 Stunden gespielt und bin überrascht, wie gut der port geworden ist.
Ich hatte befürchtet, dass er auf der Switch nur mit 30 FPS oder bestenfalls unlocked mit ~40 Bildern laufen würde, aber da Spiel läuft überwiegend mit ~60 FPS. Hier und da gibt es Ruckler, aber die hatte ich sogar auf auf dem PC mit einer 1080Ti.
Die Bildqualität geht in Ordnung, im docked-Modus ist die Darstellung auf einem 27 Zoll Monitor (4k, Sitzabstand ca. 1 Meter) zwar relativ unscharf und die Schrift ist manchmal pixelig, aber das tolle Artdesign leidet nicht allzu sehr darunter, imo. Im Handheld-Modus kommt es aber deutlich besser zur Geltung. Die performance ist auch hier gut.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hades für PC und Switch veröffentlicht

Beitrag von Xris »

Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 18.09.2020 10:31 Ich habe die Switch-Version mittlerweile ~4 Stunden gespielt und bin überrascht, wie gut der port geworden ist.
Ich hatte befürchtet, dass er auf der Switch nur mit 30 FPS oder bestenfalls unlocked mit ~40 Bildern laufen würde, aber da Spiel läuft überwiegend mit ~60 FPS. Hier und da gibt es Ruckler, aber die hatte ich sogar auf auf dem PC mit einer 1080Ti.
Die Bildqualität geht in Ordnung, im docked-Modus ist die Darstellung auf einem 27 Zoll Monitor (4k, Sitzabstand ca. 1 Meter) zwar relativ unscharf und die Schrift ist manchmal pixelig, aber das tolle Artdesign leidet nicht allzu sehr darunter, imo. Im Handheld-Modus kommt es aber deutlich besser zur Geltung. Die performance ist auch hier gut.
Danke. Dann greif ich mal zu.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Hades für PC und Switch veröffentlicht

Beitrag von Klusi »

ist die switch version schon in deutschland erhältlich? wollt gerade mal mit phone im shop schauen und da stand nur "release herbst"
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hades für PC und Switch veröffentlicht

Beitrag von Xris »

Klusi hat geschrieben: 19.09.2020 16:28 ist die switch version schon in deutschland erhältlich? wollt gerade mal mit phone im shop schauen und da stand nur "release herbst"
Ja ist sie. Ist auch unter den Neuigkeiten aufgeführt wenn du mit der Konsole online gehst.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Hades für PC und Switch veröffentlicht

Beitrag von Klusi »

Vermutlich wieder ein Fall von "Nintendo versucht Internet" :roll:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Antworten