Stadia: Stadia Makers bringt neue Indie-Spiele auf Googles Streaming-Dienst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stadia: Stadia Makers bringt neue Indie-Spiele auf Googles Streaming-Dienst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im März 2020 hatte Google den Start des Support-Programms Stadia Makers angekündigt (wir berichteten), um Indie-Studios, die Projekte auf Basis der Unity-Engine entwickeln und sie auf Stadia veröffentlichen wollen, Unterstützung zukommen zu lassen. Nun stellt man die ersten Projekte aus dem Programm vor:TOHUEntwickler: Fireart GamesPublisher: The Irregular CorporationRelease: Herbst 2020Spielbesch...

Hier geht es zur News Stadia: Stadia Makers bringt neue Indie-Spiele auf Googles Streaming-Dienst
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Stadia Makers bringt neue Indie-Spiele auf Googles Streaming-Dienst

Beitrag von Solidussnake »

Laufen die auch in 4K mit 60 Fps ? :D :D :D

Zum Glück ist Stadia hart am Floppen. Niemand kräht mehr danach. Ich will gar nicht wissen wie viel die so im Monat an Abos verkaufen, muss ja unterirdisch sein.
Zuletzt geändert von Solidussnake am 22.09.2020 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Stadia Makers bringt neue Indie-Spiele auf Googles Streaming-Dienst

Beitrag von Flux Capacitor »

Solidussnake hat geschrieben: 22.09.2020 08:12 Laufen die auch in 4K mit 60 Fps ? :D :D :D

Zum Glück ist Stadia hart am Floppen. Niemand kräht mehr danach. Ich will gar nicht wissen wie viel die so im Monat an Abos verkaufen, muss ja unterirdisch sein.
Vor allem hätte ich da ein aggressiveres Vorgehen von Google erwartet! Wenn man deren Start mit dem von Microsoft bei der ersten Xbox vergleicht, sind das schon Tag und Nacht. Aber eigentlich bin ich ganz froh wenn die das nur als kleines Hobby betrachten. Man sollte sich aber nicht davon täuschen lassen. Auf einmal müssen die Kapital loswerden.......
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Stadia Makers bringt neue Indie-Spiele auf Googles Streaming-Dienst

Beitrag von Mafuba »

Ich bin auch ziemlich enttäuscht von Google.

Haben die wirklich gedacht, dass Sie mit einem halbgarem und herzlos umgesetztem Projekt die Gaming Welt "revolutionieren" können?
Zuletzt geändert von Mafuba am 22.09.2020 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
...
GTS Amboss
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2020 22:13
Persönliche Nachricht:

Stadia: Stadia Makers bringt neue Indie-Spiele auf Googles Streaming-Dienst

Beitrag von GTS Amboss »

Stadia ist noch beta, die haben so viele Nutzer noch gar nicht nötig.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Stadia Makers bringt neue Indie-Spiele auf Googles Streaming-Dienst

Beitrag von Solidus Snake »

Eigentlich bin ich nicht enttäuscht auf Stadia. Aber schon recht wütend auf so einige Spieleredakteure. Die haben nämlich das als ganz großen Gamechanger mitverkaufen wollen. Nintendo und Sony seien nicht mehr die Konkurrenz von Microsoft (z.B), sondern jetzt Amazon, Google, Apple und Facebook.
Wo haben die in der letzten Zeit irgendwas gerissen im Gamingmarkt. Das Amazon spiel ist hart gefloppt und bei Stadia sehe ich da auch eher schwarz. Und das war mir schon direkt zum Start bekannt. Aber nein, es gibt immernoch einige, die das als die Zukunft betrachten. Ich sehe davon garnichts. Und ich sehe davon auch nichts in der Zukunft. Ich habe mich immerschon gefragt, wenn ich Cloud wirklich benutzen sollte, wieso nicht irgendwann auf Steam oder Nvidia mit Geforce Now.
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Stadia Makers bringt neue Indie-Spiele auf Googles Streaming-Dienst

Beitrag von cM0 »

Solidussnake hat geschrieben: 22.09.2020 08:12 Laufen die auch in 4K mit 60 Fps ? :D :D :D
Wenn deine Internetleitung das hergibt... :Häschen:
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Stadia Makers bringt neue Indie-Spiele auf Googles Streaming-Dienst

Beitrag von VaniKa »

Bei Spielen sagt immer einer: "Spielt das noch wer?" ;)
Solidus Snake hat geschrieben: 22.09.2020 11:38Aber schon recht wütend auf so einige Spieleredakteure. Die haben nämlich das als ganz großen Gamechanger mitverkaufen wollen.
Mich hat dieser Hype durch Magazine auch genervt. Ich frage mich dabei vor allem: Cui bono? Und ich habe da auch für Magazine wie 4P oder GS einfach gar keinen Nutzen gesehen. Streaming als Alternative und Option in besonderen Szenarien, gern. So machen es Sony oder NVIDIA. Microsoft wird das auch so machen. Aber Google ging es um die Übernahme des Marktes und eine Verlagerung des Spielens von eigenen Geräten und eigener Kontrolle in einzig ihre Hände. Ich weiß nicht, wie man das dann noch so pushen konnte. Google ist die einzige Firma mit Spiele-Streaming, der ich das komplette Scheitern wünsche, auch wenn ich ansonsten durchaus gerne Google-Dienste nutze. Aber bei Stadia ging das sogar so weit, dass ich überlege, wie ich mich ganz von Google löse, z.B. mein E-Mail-Postfach zu Microsoft umziehe. Streaming ist gut, aber Stadia ist schlecht.

PS: Die Psychologie wirkte da auf mich so auf Seiten der Magazine: "Oh, wenn so ein großer Player wie Google das anpackt, dann ist das wohl unausweichlich. Streaming wird also die Zukunft, da können wir nichts dran ändern. Also lobpreisen wir das und gehen mit. Wir ergeben uns alle dem Schicksal und verabschieden uns schon mal im Geiste von unseren PCs und Konsolen." Und viele Spieler haben das dann auch so gesehen. Wie oft las man, dass Streaming unausweichlich sei. Ich empfand das schon damals als unglaublich schicksalsergeben und willfährig. Am Ende liegt es doch an *uns*, ob sowas Zukunft wird oder nicht. Aber offenbar funktionieren diese Marketing-Tricks wirklich: Wenn Amazon, die vorher noch nie ein Spiel produziert haben, als derart großes Unternehmen ein AAA-Spiel produziert, dann "muss" es ja gut werden. Sollte man nicht inzwischen etwas mehr gelernt haben, vor allem dass auch große Player ganz schnell unbedeutend werden können, wenn sie einfach nicht mehr gut sind?
Zuletzt geändert von VaniKa am 22.09.2020 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten