No Man's Sky Origins: Großes Update (3.0) sorgt für ein abwechslungsreicheres Universum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky Origins: Großes Update (3.0) sorgt für ein abwechslungsreicheres Universum

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für No Man's Sky ist das große Update 3.0 "Origins" veröffentlicht worden. Das Update soll für ein abwechslungsreicheres Universum mit mehr planetarer Vielfalt, neuem Terrain, "dramatischen Landschaften", einer Vielzahl neuer Kreaturen, neuen Wetterbedingungen und kolossalen Gebäuden sorgen. Auch die Benutzeroberfläche wollen die Entwikckler komplett überarbeitet haben. Das (sehr ausführliche) Cha...

Hier geht es zur News No Man's Sky Origins: Großes Update (3.0) sorgt für ein abwechslungsreicheres Universum
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky Origins: Großes Update (3.0) sorgt für ein abwechslungsreicheres Universum

Beitrag von BigSpiD »

Wurde wenigstens mal die Performance angepackt, ohne dass man ne quadruple 3090 Doppel-SLI braucht, um das anständig spielen zu können? Die Konsolenversionen sind besonders grottig. Ohne ständige Slowdowns würd ichs deutlich öfter spielen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky Origins: Großes Update (3.0) sorgt für ein abwechslungsreicheres Universum

Beitrag von Flojoe »

Eines Tages wird NMS genau das sein was versprochen wurde! Ihr werdet sehen.... SEHEN!!! :Häschen:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

BigSpiD hat geschrieben: 23.09.2020 16:29 Wurde wenigstens mal die Performance angepackt, ohne dass man ne quadruple 3090 Doppel-SLI braucht, um das anständig spielen zu können? Die Konsolenversionen sind besonders grottig. Ohne ständige Slowdowns würd ichs deutlich öfter spielen.
Ich hatte mit meiner 780 keine Probleme, aber das ist auch ne lange Zeit her.
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Spielen das noch Leute. Hört sich nach vergebener Mühe an....
Hab das Spiel nach dem Start nie wieder angefasst. Den Soundtrack dagegen höre ich immer noch gerne.
dermoritz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dermoritz »

ich spiele es erst seit einigen Monaten, habe es mir sogar ein zweites mal gekauft für den PC - gamepad steuerung auf der ps is nach wie vor nix für mich.

Über steam schein immer um die 10000 Leute online. Ich war noch nie ein großer Fan fon Mincraft und seinen Verwandten aber NMS gefällt mir. Ich glaube aber auch dass es mir nach dem Release überhaupt nicht gefallen hätte.

Bild
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 23.09.2020 16:53 Ich hatte mit meiner 780 keine Probleme, aber das ist auch ne lange Zeit her.
Die GPU ist hier nicht das Problem. Eine gute SSD und ein schneller, aktueller Prozessor sind viel wichtiger. Ich kann in meine alte i-4570-Möhre noch so viel geile GPUs verbauen, die Perfomance bleibt selbst mit minimalen Details unterirdisch. Erst auf z.B. einem aktuellen Ryzen kann man NMS ohne Ruckelorgie spielen.

Stehe ich still und drehe mich nur um die Achse, ist alles super-paletti. Aaaaber sobald ich loslaufe und diese grauenhafte Engine beginnt Terraindaten nachlädt ... zuckelzuckelzuckel! Und erst drei Meter vor mir ploppt die meiste Flora und Fauna auf. Ist mit jedem Update übrigens schlimmer geworden. Mittlerweile kann ich NMS zu Hause gar nicht mehr zocken und müsste auf den Büro-Rechner ausweichen *hüstel*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Hissatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hissatsu »

Habe es vor paar monaten mal wieder gespielt und die stroy missionen sind schon besser geworden. Haben es dann auch im coop gespielt. Man trifft aber zu selten beeindruckende planeten. Hatten nur einen planeten der wirklich anders und beindruckend. Mit dem patch hätte ich bock wieder auf Erkundung zu fliegen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kajetan hat geschrieben: 23.09.2020 17:49
Usul hat geschrieben: 23.09.2020 16:53 Ich hatte mit meiner 780 keine Probleme, aber das ist auch ne lange Zeit her.
Die GPU ist hier nicht das Problem. Eine gute SSD und ein schneller, aktueller Prozessor sind viel wichtiger. Ich kann in meine alte i-4570-Möhre noch so viel geile GPUs verbauen, die Perfomance bleibt selbst mit minimalen Details unterirdisch. Erst auf z.B. einem aktuellen Ryzen kann man NMS ohne Ruckelorgie spielen.

Stehe ich still und drehe mich nur um die Achse, ist alles super-paletti. Aaaaber sobald ich loslaufe und diese grauenhafte Engine beginnt Terraindaten nachlädt ... zuckelzuckelzuckel! Und erst drei Meter vor mir ploppt die meiste Flora und Fauna auf. Ist mit jedem Update übrigens schlimmer geworden. Mittlerweile kann ich NMS zu Hause gar nicht mehr zocken und müsste auf den Büro-Rechner ausweichen *hüstel*
Ja, ich hatte vor 3 Jahren mit meiner GTX 770 auch keine großen Probleme, aber mit den Updates scheint das immer hungriger geworden zu sein (vielleicht wirklich nur bei der CPU - keine Ahnung - da ist meine auch schon alt).
Bei mir läuft es leider wirklich gar nicht mehr gut. Hab jetzt auch öfter Grafikfehler, die ich früher nicht hatte.
Muss auf einen neuen PC warten um das wieder einmal anzutesten.
SneakyTurtle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SneakyTurtle »

Wow it keeps in giving. Sehr geil wollte eh mal wieder reinschauen nach dem Frachter Update.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Schau ich mir auch mal wieder an, wenn mein Heimnetzwerk wieder rund läuft und ich es via Virtual Desktop wieder auf die Quest streamen kann. Non-VR macht es mir einfach nicht so den Spaß mehr.
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Habs grad mal abgecheckt, Update ist ok, nichts allzu weltbewegendes, hauptsächlich Eye-Candy. Ein paar neue Pflanzen und Tiere sind ganz witzig, einige Planeten haben mal wieder ihr Biom gewechselt (aber kein so krasser Wipe wie nach dem Next-Update), andere Farbgebung auch hier und da, aber ansonsten eigentlich alles wie gehabt. Leider die Gelegenheit nicht genutzt, ein paar der VR-Bugs mal zu fixen, aber steht bei denen bestimmt eh ganz unten auf der Liste wenn überhaupt.
Das meiste von dem Zeug aus dem neuen Trailer wird vermutlich eher selten zu finden sein (also Doppelsterne, diese riesigen Alien-Gebäude,etc.), aber trotzdem schön, hat man wieder mal Anreiz für Exploring.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Gibt es mittlerweile eigentlich diese Riesenwürmer? (ernst gemeinte Frage)
SneakyTurtle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SneakyTurtle »

D_Sunshine hat geschrieben: 23.09.2020 22:06 Gibt es mittlerweile eigentlich diese Riesenwürmer? (ernst gemeinte Frage)
Ja gibt es, wurden mit diesem Update eingeführt, muss man aber natürlich erstmal finden.
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

key0512 hat geschrieben: 23.09.2020 17:31 Spielen das noch Leute. Hört sich nach vergebener Mühe an....
Hab das Spiel nach dem Start nie wieder angefasst.
Solche Kommentare mag ich auch immer sehr. Hab so einen auch in meinem Freundeskreis.
"Wenn ICH das nicht spiele und/oder scheiße finde, denn ist es SELBSTVERSTÄNDLICH nicht erfolgreich und niemanden interessiert es mehr."

Spieler wurden nach jedem (großen) Update immer mehr btw.
Bild
Antworten