Halo Infinite: Weiterhin kein konkreter Releasetermin in Sicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Halo Infinite: Weiterhin kein konkreter Releasetermin in Sicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich sollte der Shooter Halo Infinite zum Start der Xbox Series X am 10. November in den Regalen stehen und die beliebte Marke damit einmal mehr zum Zugpferd werden. Doch auf das desaströse Feedback auf eine enttäuschende Vorab-Präsentation erfolgte die Entscheidung, das Spiel auf einen unbestimmten Zeitpunkt zu verschieben, um 343 Industries mehr Zeit für den nötigen Feinschliff zu gewähren...

Hier geht es zur News Halo Infinite: Weiterhin kein konkreter Releasetermin in Sicht
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Weiterhin kein konkreter Releasetermin in Sicht

Beitrag von DARK-THREAT »

Oder aber das Spiel ist näher als man denkt, eben nicht so weit weg wie die Platzhalter in den Stores.

Ich rechne mit Frühjahr. So ist man auch allen Third-Party Games im November aus dem Weg gegangen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Weiterhin kein konkreter Releasetermin in Sicht

Beitrag von Mafuba »

Egal wann es kommt - das sind keine guten Vorzeichen
...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Weiterhin kein konkreter Releasetermin in Sicht

Beitrag von danke15jahre4p »

ob es da mit einem feinschliff getan ist? ich denke nachwievor, dass man sich mit dem wechsel auf eine neue engine keinen gefallen getan hat.

klar kann durch raytracing das problem mit den detailarmen texturen im schatten ein wenig gelöst werden, aber insgesamt ist das ganze konstrukt doch eher weit davon entfernt grafisch den anspruch an einen next gen titel zu erfüllen.

ich rechne schon fast mit einem kompletten neuaufbau, release erst 2022.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Weiterhin kein konkreter Releasetermin in Sicht

Beitrag von DARK-THREAT »

dOpesen hat geschrieben: 25.09.2020 10:44 aber insgesamt ist das ganze konstrukt doch eher weit davon entfernt grafisch den anspruch an einen next gen titel zu erfüllen.
Wollte man denn den "graphischen Anspruch eines NG Titels" (was ist das eigentlich?) stellen?
Oder wollte man die Xbox One und Series Konsolen mit einem gutem Shooter bestücken?

120FPS im Multiplayer bei 2160p finde ich btw für das Spiel "Next Gen" genug. Selbst in der vorgestellten Graphik. Wenn da noch Ray Tracing dazu kommt ist es doch noch besser.

Ich bin kein großer Halo-Fan. Aber das was ich gesehen habe sah für mich gut aus.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 25.09.2020 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Weiterhin kein konkreter Releasetermin in Sicht

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 25.09.2020 10:49Ich bin kein großer Halo-Fan. Aber das was ich gesehen habe sah für mich gut aus.
sei mir nicht böse, aber das wundert mich nicht.

;)

naja, wenn man die stärkste konsole aller zeiten vermarkten will, sollte man das schon mit einem titel machen der dem auch gerecht wird, und halo ist nunmal nicht irgendein titel, sondern der vorzeigetitel der die konsole xbox erst überhaupt groß gemacht hat, zusammen mit gears.

klar, ansprüche sind verschieden, aber ein neues halo zu präsentieren, was teilweise sogar der current gen grafisch hinterhinkt, ist schon ein wenig mau.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
SirDotaLot
Beiträge: 158
Registriert: 20.02.2020 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Weiterhin kein konkreter Releasetermin in Sicht

Beitrag von SirDotaLot »

dOpesen hat geschrieben: 25.09.2020 10:57

klar, ansprüche sind verschieden, aber ein neues halo zu präsentieren, was teilweise sogar der current gen grafisch hinterhinkt, ist schon ein wenig mau.

greetingz
Es hinkt der current gen nicht hinterher WENN es in 4k nativ und 120fps (oder auch 60fps) berechnet wird.

Ich kann an dieser Stelle gerne von Technerds berichtigt werden, aber ich habe das Gefühl das mitlerweile soviele Buzzwords (4k, 120fps, Raytracing) im Umlauf sind, dass die Benutzer diese garnicht verstehen.

Hies es nicht im Forum unter den Diehard-Zockern wie unglaublich wichtig die FPS sind...vieeel wichtiger als die eigentliche Grafik. /Weil competetiv und wehe es fehlen die 3,838ms gegenüber dem Gegner. da kann man ja unmöglich gewinnen und btw laggt auch die Leitung..T-online ist Schuld. /Sarkasmus

Jetzt geht MS diesen Weg und es wird die fehlende Grafikpracht moniert.

Nativ 4k mit 60 fps ist schon ziemlich NextGen. (neue Spiele, kein Super Mario World auf SNES)

Ich werf mal plump in den Raum:

Doppelte Grafik = halbe fps
halbe fps = doppelte grafik

Doppelte grafik + volle fps = richtig hardwarehungrig.
Benutzeravatar
Cirilla
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2020 20:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Weiterhin kein konkreter Releasetermin in Sicht

Beitrag von Cirilla »

mafuba hat geschrieben: 25.09.2020 10:43 Egal wann es kommt - das sind keine guten Vorzeichen
Ganz im Gegenteil: Es sind die Besten überhaupt!

Microsoft hätte auch einen Schnellschuß zum Start der Konsole veröffentlichen können, wäre wahrscheinlich ein sehr guter Shooter mit solider Grafik geworden. Man hat sich aber bewusst dagegen entschieden, auch weil man es kann! Man möchte lieber einen perfekten Shooter der auch noch das letzte Quäntchen aus der SX in der Abteilung "Grafik" heraus holt und somit ein Vorzeigetitel für die Leistungsfähigkeit der Series X wird. Und das sind für mich absolut gute Vorzeichen, aber es gibt ja bekanntlich Menschen die können in allem immer nur das Negative sehen ;)
Benutzeravatar
Cirilla
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2020 20:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Weiterhin kein konkreter Releasetermin in Sicht

Beitrag von Cirilla »

SirDotaLot hat geschrieben: 25.09.2020 11:26 Jetzt geht MS diesen Weg und es wird die fehlende Grafikpracht moniert.
Nativ 4k mit 60 fps ist schon ziemlich NextGen. (neue Spiele, kein Super Mario World auf SNES)
Aufs wesentliche herunter reduziert hast du recht, aber es könnte einen Weg geben der alle zufrieden stellt, ähnlich jedes PC Spiels. Einfach 4-5 Optionen einbauen die da, als Beispiel, wären:

- Ultimativ: 1080p/mit variabler Framerate (mindestens 30, dank VRR an neuen TVs ja kein Problem mehr).
- Extrem: 1080p/60, wäre mit kleineren Kompromissen erreichbar die kaum bis gar nicht auffallen.
- Sehr hoch: 1440p/60. (reduzierte Schattenqualität, Texturen)
- Hoch: 4k/60. (reduziertes Raytracing oder ganz aus, Schatten nur auf Hoch, 1K Texturen)
- Multiplayer: Grafik eine Mischung aus Hoch und Sehr hoch jedoch nur in 1080p aber dafür mit 120 FPS.

Die Optionen sind ausbaufähig aber ich denke es sollte klar sein worauf ich hinaus möchte. Und es wäre so einfach in der Theorie, dass würde dann sicher jeden zufrieden Stellen.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Weiterhin kein konkreter Releasetermin in Sicht

Beitrag von Swar »

Nun die werden die normale Xbox One Version abstoßen und dann wieder etwas zeigen.
Zuletzt geändert von Swar am 25.09.2020 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Weiterhin kein konkreter Releasetermin in Sicht

Beitrag von Bachstail »

SirDotaLot hat geschrieben: 25.09.2020 11:26Ich kann an dieser Stelle gerne von Technerds berichtigt werden, aber ich habe das Gefühl das mitlerweile soviele Buzzwords (4k, 120fps, Raytracing) im Umlauf sind, dass die Benutzer diese garnicht verstehen.
Das fällt definitiv auf, sieht man ja bei Teraflops, die irgendwie immer als total wichtig erachtet, werden, obwohl sie das als Einzelwert überhaupt nicht sind, im Gegenteil, reine Teraflops sind nicht wirklich aussagekräftig.

Und Ray Tracing scheint aktuell das Buzzword der neuen Generation zu sein.
Zuletzt geändert von Bachstail am 25.09.2020 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Weiterhin kein konkreter Releasetermin in Sicht

Beitrag von cM0 »

Bachstail hat geschrieben: 25.09.2020 13:09 Und Ray Tracing scheint aktuell das Buzzword der neuen Generation zu sein.
Mit irgendeiner Neuerung müssen die Konsolenhersteller ja werben. In der neuen Generation sind das hauptsächlich Raytracing (was in der Praxis nur relativ wenige Effekte sein werden, denn mehr gibt die Hardware einfach nicht her), 4k (was sicher auch nicht immer erreicht wird) und 60 FPS (was wir auch nicht immer sehen werden). Dazu dann noch Sachen, wie die SSD, verbesserte Gamepads, 3D Audio und Verbesserungen für (einige) ältere Titel.
Wie viel das alles wirklich bringt, wird man in den nächsten Jahren sehen. In Summe wohl bei weitem weniger als die Marketingabteilungen versprechen, aber das kennt man ja :)

Zur News: Finde ich gut. MS soll sich ruhig Zeit lassen und etwas Gutes abliefern. Wenn es dauert, dann ist das eben so. Lieber nicht zu früh auf ein Releasedatum festlegen, als Halo später nochmal zu verschieben, oder etwas Unfertiges abzuliefern. Wobei ich jetzt auch kein großer Halo-Fan bin. Mir reicht ein actionreicher SP Modus mit vernünftiger Grafik. Das bisher gezeigte sah mir trotzdem nach zu wenig Weiterentwicklung aus.
Zuletzt geändert von cM0 am 25.09.2020 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Weiterhin kein konkreter Releasetermin in Sicht

Beitrag von Mafuba »

Cirilla hat geschrieben: 25.09.2020 11:59
mafuba hat geschrieben: 25.09.2020 10:43 Egal wann es kommt - das sind keine guten Vorzeichen
Ganz im Gegenteil: Es sind die Besten überhaupt!

Microsoft hätte auch einen Schnellschuß zum Start der Konsole veröffentlichen können, wäre wahrscheinlich ein sehr guter Shooter mit solider Grafik geworden. Man hat sich aber bewusst dagegen entschieden, auch weil man es kann! Man möchte lieber einen perfekten Shooter der auch noch das letzte Quäntchen aus der SX in der Abteilung "Grafik" heraus holt und somit ein Vorzeigetitel für die Leistungsfähigkeit der Series X wird. Und das sind für mich absolut gute Vorzeichen, aber es gibt ja bekanntlich Menschen die können in allem immer nur das Negative sehen ;)
Man kann aber auch grundlos optimistisch sein. Spiele die soo lange wie H:I in der Entwicklungshölle stecken kommen selten gut raus geschweige den "Perfekt".

Klar lasse ich mich gerne vom Gegenteil vom Gegenteil überzeugen...
...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Weiterhin kein konkreter Releasetermin in Sicht

Beitrag von Flux Capacitor »

mafuba hat geschrieben: 25.09.2020 10:43 Egal wann es kommt - das sind keine guten Vorzeichen
Die schlechten Vorzeichen waren ja schon lange da und wurden durch diese mässige bis enttäuschende Präsentation leider bestätigt. Dazu Berichte über Unruhe im Team etc. Die Verschiebung war das einzig richtige und nun hat man noch einen alten Veteranen zurück geholt der da ein wenig Ordnung schaffen soll.

Release ca. Ende 2021 passt ja auch noch, die sollen sich lieber Zeit lassen! Daher erst mal keinen Druck aufsetzen und ein Datum nennen. Ich bin mit Cyberpunk 2077 so oder so gut bedient in diesem Jahr, da verzichte ich auch gerne auf ein Halo.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Cirilla
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2020 20:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Weiterhin kein konkreter Releasetermin in Sicht

Beitrag von Cirilla »

mafuba hat geschrieben: 25.09.2020 15:55 Man kann aber auch grundlos optimistisch sein. Spiele die soo lange wie H:I in der Entwicklungshölle stecken kommen selten gut raus geschweige den "Perfekt".

Klar lasse ich mich gerne vom Gegenteil vom Gegenteil überzeugen...
Stimmt, die ewigen Jahre die Rockstar, Blizzard und CD Red immer für die Spiele brauchten sind ja grandiose Beispiele dafür was nach einer langen Entwicklungszeit am Ende für ein Mist bei rum kommen kann ;)

Der Interesse halber: Deine Erfahrungen berufen sich jetzt genau wo drauf? Ein paar Beispiele wären nett :)
Antworten