Genshin Impact: Open-World Action-Rollenspiel (Free-to-play) für PC, PS4, Android und iOS veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Genshin Impact: Open-World Action-Rollenspiel (Free-to-play) für PC, PS4, Android und iOS veröffentlicht
Genshin Impact ist für PC, PlayStation 4, Android und iOS veröffentlicht worden. Das Action-Rollenspiel in einer offenen Spielwelt ist prinzipiell kostenlos spielbar (Free-to-play), umfasst aber einen Ingame-Shop, in dem Artikel von 1 Euro bis 110 Euro gekauft werden können (hauptsächlich "Genesis Crystals"). Wir werden uns das Spiel in den nächsten Tagen auch näher anschauen.Das Spiel kann auf de...
Hier geht es zur News Genshin Impact: Open-World Action-Rollenspiel (Free-to-play) für PC, PS4, Android und iOS veröffentlicht
Hier geht es zur News Genshin Impact: Open-World Action-Rollenspiel (Free-to-play) für PC, PS4, Android und iOS veröffentlicht
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Re: Genshin Impact: Open-World Action-Rollenspiel (Free-to-play) für PC, PS4, Android und iOS veröffentlicht
Habe mal ne stunde reingeschaut. Uninteressant ist es jedenfalls nicht.
Technisch bin ich mehr wie überrascht.
Mir fiel zB der Schatten beim Schwimmen auf.. chic chic.
Da es ja ein F2P mit Glücksspielelementen und primär für mobile Geräte ist, habe ich nicht mit so einer Qualität gerechnet.
Heute Nachmittag gucke ich nochmal rein.
Technisch bin ich mehr wie überrascht.
Mir fiel zB der Schatten beim Schwimmen auf.. chic chic.
Da es ja ein F2P mit Glücksspielelementen und primär für mobile Geräte ist, habe ich nicht mit so einer Qualität gerechnet.
Heute Nachmittag gucke ich nochmal rein.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 28.09.2020 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Genshin Impact: Open-World Action-Rollenspiel (Free-to-play) für PC, PS4, Android und iOS veröffentlicht
Es sieht zumindest aus, als könnte es Potenzial haben.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑28.09.2020 12:40 Habe mal ne stunde reingeschaut. Uninteressant ist es jedenfalls nicht.
Aber ich hab auch erst ein halbes Stündchen gespielt und befinde mich erst in Mondstadt (...oder, wie sie im englischen heißt: Mondstadt ). Wurde aber jetzt schon mit (für F2P üblich) viel zu viel Resourcen zugemüllt.
Im Grunde steht und fällt das Spiel, wie der Anspruch in den Kämpfen abseits des Tutorials aussieht und wie sehr man zum Kauf von Premiumzeug genötigt wird.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Genau so ist es.. es wird vorallem progress blocker geben. Bin jetzt noch nicht so tief drin, aber es hat wohl was mit dem Abenteuer- und Weltenrang und die dazu benötigten Gegenstände zu tun. Soll aber wohl erst ab Stufe 20 bemerkbar werden.
Das Kampfsystem selbst wird sich auch beweisen müssen. Vorallem auf Dauer.. denn Abwechslung kostet auch ordentlich Ressourcen. Da die Abwechslung viel mit den freigeschalteten (und gelevelten) Party Mitglieder zu tun hat.
Der Coop Modus scheint nach meinen Informationen auch etwas limitiert zu sein. Vorallem wenn es um Beute geht.
Das Kampfsystem selbst wird sich auch beweisen müssen. Vorallem auf Dauer.. denn Abwechslung kostet auch ordentlich Ressourcen. Da die Abwechslung viel mit den freigeschalteten (und gelevelten) Party Mitglieder zu tun hat.
Der Coop Modus scheint nach meinen Informationen auch etwas limitiert zu sein. Vorallem wenn es um Beute geht.
-
- Persönliche Nachricht:
@4p
Ich hab jetzt schon aus mehreren Quellen gelesen, das das Spiel viel Spyware enthalten soll.
Ich konnte aber bisher keinen Offiziellen Artikel dazu finden sondern nur Foren,Artikel oder Redditkommentare .
Könnt ihr da Licht ins Dunkel bringen?
Bsp
"
imanzuel
vor 20 Minuten
Hey GameStar, ihr solltet vielleicht auch erwähnen dass man da "Bonusprogramme" mitinstalliert, wenn man es auf PC spielen möchte. Also Rootkits usw., die sich nicht löschen wenn man das Spiel wieder deinstalliert Darauf sollte man schon hinweisen, ist für mich ein KO-Punkt für das Spiel.
"
Quelle
https://www.gamestar.de/artikel/genshin ... 62338.html
Ich hab jetzt schon aus mehreren Quellen gelesen, das das Spiel viel Spyware enthalten soll.
Ich konnte aber bisher keinen Offiziellen Artikel dazu finden sondern nur Foren,Artikel oder Redditkommentare .
Bsp
"
imanzuel
vor 20 Minuten
Hey GameStar, ihr solltet vielleicht auch erwähnen dass man da "Bonusprogramme" mitinstalliert, wenn man es auf PC spielen möchte. Also Rootkits usw., die sich nicht löschen wenn man das Spiel wieder deinstalliert Darauf sollte man schon hinweisen, ist für mich ein KO-Punkt für das Spiel.
"
Quelle
https://www.gamestar.de/artikel/genshin ... 62338.html
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht kontraproduktiv?Der_Pazifist hat geschrieben: ↑28.09.2020 14:10 Der Coop Modus scheint nach meinen Informationen auch etwas limitiert zu sein. Vorallem wenn es um Beute geht.
Sollte der Spieler nicht zum Coop motiviert werden, damit er die tollen Sachen sieht, die sein Mitspieler aus dem Glücksspielautomaten gezogen hat?
Den hab ich mittlerweile übrigens auch freigeschaltet und natürlich gleich mal das empfohlene "Anfänger-Gebet" gemacht, bei dem man, ganz zufällig, gleich zwei neue Charaktere rauszieht. Die sich aber schockierend ähnlich spielen. Mit anderen Worten: Neue Charaktere eröffnen kaum neue Spielmöglichkeiten sondern sind eigentlich nur leere Hüllen, in die man weitere Premiumwährung (im Idealfall) versenken soll.
Von daher hab ich das Teil wieder gelöscht.
Ja, sieht sehr gut aus. Hat sehr viel Polishing. Ist aber letzten Endes ein F2P-Spiel der übelsten Sorte.
Edit: Wenn das stimmt was über mir steht, dann sogar der ganz übelsten Sorte.
Und werden diese angepeilten zahlungsfähigen Wale unter den Spielern tatsächlich durch diese ganze unnütze Gratiswährung die man jederzeit zugesteckt bekommt motiviert? Ich, als Normalspieler, werde davon eher angewidert. Wieso steckt ihr mir ständig Sachen zu, dessen Nutzen ich garnicht kenne? Was soll das?
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 28.09.2020 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es soll sich dabei vor allem um die Anti-Cheat-Software vom Spiel handeln, die von diversen Virenprogrammen als Rootkits erkannt werden.Sanctus2611 hat geschrieben: ↑28.09.2020 15:21 @4p
Diese Anti-Cheatprogramme sind wohl sehr aggressiv und werden deshalb erkannt, man möchte offensichtlich verhindern, dass sich Spieler diese In Game-Währung ercheaten können.
Zuletzt geändert von Bachstail am 28.09.2020 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Man könnte ja auch entsprechende Reddit-Beiträge posten/verlinken anstatt einen Kommentar von der Gamestar ohne jegliche Quellen/Belege, geschweige denn konkrete Erklärung.
Die mhyprot2,sys, die wohl als Anti-Cheat dienen soll wird vom Spiel gestartet und nach Beenden des Spiels nicht beendet. Das wurde wohl schon vor 2 Monaten gemeldet und von mihoyo bestätigt und bis heute nicht gefixt.
Zum Beenden muss man wohl in der Eingabeaufforderung
eingeben.
Außerdem wird anscheinend mhyprot2.sys nach Deinstallation von Genshin Impact nicht mit deinstalliert.
Hier nun auch eine Stellungsnahme
Man plant in den nächsten 30 Stunden das zu ändern, so dass dieser vermeintliche Anti-Cheat nach Beenden des Spiels oder der Deinstallation nicht mehr weiterläuft.
Ob man dem vertraut oder nicht muss jeder selbst entscheiden.
Die mhyprot2,sys, die wohl als Anti-Cheat dienen soll wird vom Spiel gestartet und nach Beenden des Spiels nicht beendet. Das wurde wohl schon vor 2 Monaten gemeldet und von mihoyo bestätigt und bis heute nicht gefixt.
Entsprechender Reddit-Eintrag, im weiteren Verlauf die Antwort eines Mods/Mitarbeiters (?)
Show
weitere aktuelle Meldungen des Problems auf Reddit
Show
Code: Alles auswählen
sc stop mhyprot2
Außerdem wird anscheinend mhyprot2.sys nach Deinstallation von Genshin Impact nicht mit deinstalliert.
Hier nun auch eine Stellungsnahme
ebenfalls Reddit
Show
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 28.09.2020 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Installiere ich mal auf der PS4, lauf einmal durch die - zugegeben, sehr schöne - Welt und dann lass ich es vermutlich wieder. Das Design der Charaktere gefällt mir gar nicht und zuviel Free to Play Tretmühle ertrage ich ebenfalls nicht.
Ja ok, Nein Danke
Spiele, die bezahlte Booster anbieten, sind immer künstlich ausgebremst, damit man irgendwann mürbe wird. Und wenn ich die Wahl habe zwischen durchquälen oder bezahlen, dann spiel ich lieber etwas anderes. Mit schöner Grafik bekommen die mich nicht mehr in ihr Monetarisierungsnetz
Spiele, die bezahlte Booster anbieten, sind immer künstlich ausgebremst, damit man irgendwann mürbe wird. Und wenn ich die Wahl habe zwischen durchquälen oder bezahlen, dann spiel ich lieber etwas anderes. Mit schöner Grafik bekommen die mich nicht mehr in ihr Monetarisierungsnetz
-
- Persönliche Nachricht:
Gamestar warnt bereits vor Abzocke. Die Sache mit dem "Anticheat" setzt dem eigentlich nur die Krone auf. 2 Monate dümpelt dieser Vorwurf durchs Netz. Kaum wird bei Reddit der Shitstorm zunehmend lauter, ist man schlagartig in der Lage darauf zu reagieren. Davor hat man es fröhlich aus gesessen.
Da ist für mich jedes Vertrauen zerstört.
Definitiv ein Fall für die Frechheit des Jahres.
Da ist für mich jedes Vertrauen zerstört.
Definitiv ein Fall für die Frechheit des Jahres.
Das Game ist von den Honkai Impact 3rd machern. Wer das mal gespielt hat weiß das da gar nichts ist mit zwang zum Geld ausgeben. Spiele Honkai seit 1 Jahr und noch nicht 1 Cent ausgegeben und hänge nirgends fest. Aber meckern können die Deutschen ja sowieso wieder perfekt auf hohem Niveau right?
Ich finde es bisher unfassbar gut und ich kann nicht so wirklich glauben, dass ein solches Spiel F2P ist.
Und da ich das nicht so richtig glauben kann, wird es einen Haken geben, den ich nur noch nicht ausmachen kann, ich las zwar, dass man das Spiel auch wunderbar mit nur dem Zeug spielen kann, was einem vom Spiel gegeben wird aber ich bin und bleibe skeptisch.
Und da ich das nicht so richtig glauben kann, wird es einen Haken geben, den ich nur noch nicht ausmachen kann, ich las zwar, dass man das Spiel auch wunderbar mit nur dem Zeug spielen kann, was einem vom Spiel gegeben wird aber ich bin und bleibe skeptisch.
-
- Persönliche Nachricht:
ich fand es wenig sinnvoll englischsprachige Beiträge hier zu Verlinken.DancingDan hat geschrieben: ↑28.09.2020 16:38 Man könnte ja auch entsprechende Reddit-Beiträge posten/verlinken anstatt einen Kommentar von der Gamestar ohne jegliche Quellen/Belege, geschweige denn konkrete Erklärung.
Entsprechender Reddit-Eintrag, im weiteren Verlauf die Antwort eines Mods/Mitarbeiters (?)ShowZum Beenden muss man wohl in der Eingabeaufforderungweitere aktuelle Meldungen des Problems auf RedditShow
eingeben.Code: Alles auswählen
sc stop mhyprot2
Hier nun auch eine StellungsnahmeMan plant in den nächsten 30 Stunden das zu ändern, so dass dieser vermeintliche Anti-Cheat nach Beenden des Spiels oder der Deinstallation nicht mehr weiterläuft.ebenfalls RedditShow
Star Wars Battlefront 2 hatte im Vergleich zu Teil 1 ein ziemlich grindiges oder Kosten intensives Modell.L!ght hat geschrieben: ↑28.09.2020 18:19 Das Game ist von den Honkai Impact 3rd machern. Wer das mal gespielt hat weiß das da gar nichts ist mit zwang zum Geld ausgeben. Spiele Honkai seit 1 Jahr und noch nicht 1 Cent ausgegeben und hänge nirgends fest. Aber meckern können die Deutschen ja sowieso wieder perfekt auf hohem Niveau right?
genauso der zweite Teil von Mittelerde: Mordors Schatten.
Oder Life is Strange Staffel 2 wurde doppelt so teuer wie Staffel 1.
...
Sehe es jetzt nicht als völlig unmöglich, dass das nächste Spiel eines Entwicklers ein mieses Bezahlmodell bekommt...