Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Man kennt es bereits aus zahlreichen Spielen der aktuellen Generation: Hier haben Besitzer der leistungsfähigeren Konsolen-Modelle PS4 Pro und Xbox One X oft die Wahl zwischen zwei Grafikmodi. Während der eine vor allem die Darstellung in möglichst hohen Auflösungen ermöglichen soll, legt der andere den Fokus eher auf eine höhere Bildrate und speckt dafür bei den Grafikdetails ab.Genau diese Wahl ...

Hier geht es zur News Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten
oc1d
Beiträge: 69
Registriert: 31.05.2012 08:47
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von oc1d »

Danke, bitte weiter so!! :biggrin:
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von Opy92 »

Ich liebe es, wenn wir die Wahl zwischen hübscher 30fps Grafik und flüssiger 60fps Grafik erhalten.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von Todesglubsch »

Sind unterschiedliche FPS bei einem Spiel mit PvP-Anteil nicht kontraproduktiv?

Nicht, dass der PvP bei Lag Souls jemals fair war...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von Xris »

Also 60 Fps sind doch nicht mehr in Mode. Wo ist der 720p Modus mit 120 Fps? So viel zu 8k und 120 Fps.

Ironie beiseite. Freut mich das wir die Wahl haben werden. Wenn man dies grundsätzlich so umsetzt, bekommt jeder was er von der NG erwartet hat.
Zuletzt geändert von Xris am 01.10.2020 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von El Spacko »

Also wird es wohl doch nichts mit den 4k und 60 fps, außer man macht Abstriche bei der Grafik. Schade.
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von Bluff »

Xris hat geschrieben: 01.10.2020 12:26
Ironie beiseite. Freut mich das wir die Wahl haben werden. Wenn man dies grundsätzlich so umsetzt, bekommt jeder was er von der NG erwartet hat.
Ich spreche natürlich nicht für alle, aber es gibt sicherlich nicht wenige, die von der neuen Generation mehr 4K/60FPS erwarten. Die beiden Modi für DS verstehe ich jetzt so, dass es die Wahl zwischen 60FPS (non-4K) oder 4K (non-60FPS) gibt.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von Xris »

Bluff hat geschrieben: 01.10.2020 12:36
Xris hat geschrieben: 01.10.2020 12:26
Ironie beiseite. Freut mich das wir die Wahl haben werden. Wenn man dies grundsätzlich so umsetzt, bekommt jeder was er von der NG erwartet hat.
Ich spreche natürlich nicht für alle, aber es gibt sicherlich nicht wenige, die von der neuen Generation mehr 4K/60FPS erwarten. Die beiden Modi für DS verstehe ich jetzt so, dass es die Wahl zwischen 60FPS (non-4K) oder 4K (non-60FPS) gibt.
Was aber für 500 Euro viel zu hoch gesteckte Erwartungen sind. Die GPU die dafür notwendig ist kostet ja schon mehr/in etwa so viel. Sicherlich kann Sony hier über die Abnahmemenge deutlich niedrigere Einkaufspreise erzielen. Aber in der Konsole steckt halt nicht nur eine GPU. Mich wundert sowieso der vergleichsweise niedrige Preis. Dieses Mal haben sie auch am Speicher nicht gespart und angeblich hat man auch in die Kühllösung mehr Geld und Aufwand gesteckt. Nicht zu vergessen der anscheinend separate Sound Prozessor.

Aber natürlich sind es auch die Versprechen. Wenn man mit 8k und 120 Fps wirbt, dann könnte man davon ausgehen das 4K und 60 Fps kein Problem sind.

Meine Erwartung war bestenfalls native 4K bei 30 Fps und weniger als 4K mit 60 Fps. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Zuletzt geändert von Xris am 01.10.2020 12:58, insgesamt 3-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von CJHunter »

Bei einem Remake hätte man durchaus die 4k/60fps anpeilen können, aber nun gut. Da werden schon die ersten Stimmen laut das die PS5 zu schwach ist;-)...Mit Raytracing darf man hier wohl auch nicht rechnen, somit sinds dann 1440p/60fps oder 4k/30fps...Generell (bis auf Racer oder Shooter) sind mir persönlich native 4k lieber, solange die 30fps stabil gehalten werden.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von Gamer Eddy »

Hauptsache die Leute werden mit HDMI 2.1 verrückt gemacht obwohl die PS5/XBOX nicht die Leistung für so einen Standard mitbringt.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von Vejieta »

Bluff hat geschrieben: 01.10.2020 12:36 Ich spreche natürlich nicht für alle, aber es gibt sicherlich nicht wenige, die von der neuen Generation mehr 4K/60FPS erwarten. Die beiden Modi für DS verstehe ich jetzt so, dass es die Wahl zwischen 60FPS (non-4K) oder 4K (non-60FPS) gibt.
laut digital foundry soll es genau so sein! 1440/60fps und 4K/30fps
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von BigSpiD »

Das ist ein Armutszeugnis...

4k war das Verkaufsargument für die Zwischengeneration PS4Pro/One X. Das Argument jetzt sind die 60fps!

Dass das nicht einmal gehalten werden kann, ist ziemlich schwach. Bei der One X hat man heute zumindest 4k@30fps nahezu immer...das konnte die PS4 Pro schon nicht bieten.
Dass jetzt die PS5 dieses Defizit nicht ausgleichen kann, ist enttäuschend.
Wenn die Series X das jetzt stabil bietet, dann ist eine PS5 Pro in wenigen Jahren quasi sicher.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.10.2020 12:22 Sind unterschiedliche FPS bei einem Spiel mit PvP-Anteil nicht kontraproduktiv?
Vielleicht gibt es dann getrennte pvp Sessions.

Aber auch für das Spiel stellt sich die Frage inwieweit das Einfluss hat. War der miese DS Port damals ohne den dsfix für 60fps nicht sogar schwerer? Bzw. mit 60fps vieles ziemlich broken?

Wenn man jetzt alles für 30 und 60 FPS optimieren muss, ist es schon mehr Aufwand.
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von slasher82 »

wie jetzt? selbst bei DER Optik schafft die PS5 keine 4k60fps???

naja, vermutlich bei den Indies im 8BitLook dann, yeaaaah :mrgreen:
Zuletzt geändert von slasher82 am 01.10.2020 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Remake für PS5 wird zwei Grafikmodi bieten

Beitrag von Xris »

BigSpiD hat geschrieben: 01.10.2020 14:47 Das ist ein Armutszeugnis...

4k war das Verkaufsargument für die Zwischengeneration PS4Pro/One X. Das Argument jetzt sind die 60fps!

Dass das nicht einmal gehalten werden kann, ist ziemlich schwach. Bei der One X hat man heute zumindest 4k@30fps nahezu immer...das konnte die PS4 Pro schon nicht bieten.
Dass jetzt die PS5 dieses Defizit nicht ausgleichen kann, ist enttäuschend.
Wenn die Series X das jetzt stabil bietet, dann ist eine PS5 Pro in wenigen Jahren quasi sicher.
Das die aktuelle X Multiplatts in nativen 4K schafft ohne anderweitig die Settings runter zu drehen bezweifle ich stark. Und um das zu belegen braucht man einfach nur mal vergleichvideos zur PC Version googeln.

Natürlich kann die PS5 4K und 60 Fps. Aber dafür spart man dann halt woanders. Jedoch leidet die Gesamtpräsentation oft mehr darunter wenn Sichtweite und Detailgrad, Schatten, Effekte reduziert werden. Und ich kann mir nicht vorstellen das die Series X hier großartig besser abschneiden wird. Eventuell reicht es am Anfang für annähernd 60 Fps in nativen 4K aus. Aber da ziehe ich persönlich stabile Fps vor.
Antworten