NBA 2K21: Nutzung der adaptiven Trigger des DualSense-Controllers

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4P|BOT2
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NBA 2K21: Nutzung der adaptiven Trigger des DualSense-Controllers

Beitrag von 4P|BOT2 »

2K Games hat weitere Details zur Next-Generation-Version von NBA 2K21 veröffentlicht. Diesmal erläuterte Mike Wang (Gameplay Director) zunächst die Nutzung der adaptiven Trigger in den DualSense-Controllern der PlayStation 5:"Am Ende haben wir uns entschieden, die adaptiven Trigger zu nutzen, um Energie bzw. Erschöpfung widerzuspiegeln. Wenn man sich auf dem Court bewegt, spürt man am Sprint-Trigg...

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Varothen
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Re: NBA 2K21: Nutzung der adaptiven Trigger des DualSense-Controllers

Beitrag von Varothen »

Allgemeine Verbesserung an Stabilität und Reaktivität der Bewegungen. Mit anderen Worten, die Spieler zucken und ruckeln nicht mehr, sondern befolgen jetzt ganz präzise genau das, was ihr an den Sticks macht.
Das klingt schon ziemlich nice...
Zuletzt geändert von Varothen am 14.10.2020 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
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Re: NBA 2K21: Nutzung der adaptiven Trigger des DualSense-Controllers

Beitrag von CritsJumper »

Und ich dachte gerade es gäb ein Feedback also das die Tasten auch via Forcefeedback einen schwereren Druckpunkt simulieren können um einen Widerstand zu erfühlen.

Dann könnte man wunderbar dribbeln mit R2 und L2 machen, für die rechte und linken Hand beim laufen. Statt dieses Auto-Dribbeln von Fifa immer.

Wahrscheinlich wäre das aber mit der Zeit zu anstrengend, aber bestimmt unterhaltsam. So könnte man ach Fingerspitzengefühl beim Werfen rüber bringen... aber wahrscheinlich wäre das zu Rechenintensiv und zu viel für den Akku.

Generell bin ich neugierig wie sich das mit dem Dualsense wirklich anfühlt. Ich dachte es wäre nur ein Vibrieren aber wahrscheinlich hat es was von Forcefeedback.
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Creasy
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NBA 2K21: Nutzung der adaptiven Trigger des DualSense-Controllers

Beitrag von Creasy »

Genau sowas ist der Grund für ne neue Generation. Grafik ist jetzt schon toll (auch auf 7 Jahren alten Konsolen) und bessere Animationen haben eh nichts mit Hardwareleistung zu tun, sondern mit Arbeitsaufwand und Qualitätsansprüchen des Studios. Aber das mit den adaptiven Triggern, genau sowas ändert das Erlebnis, sehr geil. Freu mich auch tierisch, dsmit dann nen Bogen zu spannen o.ä
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