Darkest Dungeon 2: Early-Access-Veröffentlichung im nächsten Jahr angepeilt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Darkest Dungeon 2: Early-Access-Veröffentlichung im nächsten Jahr angepeilt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Darkest Dungeon 2 wird im nächsten Jahr in den Early Access starten, und zwar im Epic Games Store. "Es ist an der Zeit, sich den Fehlern der Vergangenheit zu stellen", schreiben die Entwickler (Red Hook Studios). Weitere Details wurden nicht verraten."Der sehnlich erwartete Nachfolger des erfolgreichen Gothic-Horror-RPG von Red Hook! DDII stellt deine Standfestigkeit auf die Probe und treibt dich ...

Hier geht es zur News Darkest Dungeon 2: Early-Access-Veröffentlichung im nächsten Jahr angepeilt
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2: Early-Access-Veröffentlichung im nächsten Jahr angepeilt

Beitrag von Buumpa »

Die Soundkulisse vom Spiel kann ich mir immer wieder anhören.
Leider habe ich das Spiel nie bis ins Lategame/zuende spielen können, weil mich irgendwann immer das Einheitenmanagement abschreckte, sobald ich 10+ Figuren haben musste.

Aber und zu starte ich das Spiel, nur um die Titelmusik zu hören. Es ist einfach ein wunderschöner Startbildschirm + Musik.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2: Early-Access-Veröffentlichung im nächsten Jahr angepeilt

Beitrag von MrLetiso »

Buumpa hat geschrieben: 21.10.2020 20:38 Die Soundkulisse vom Spiel kann ich mir immer wieder anhören.
Leider habe ich das Spiel nie bis ins Lategame/zuende spielen können, weil mich irgendwann immer das Einheitenmanagement abschreckte, sobald ich 10+ Figuren haben musste.

Aber und zu starte ich das Spiel, nur um die Titelmusik zu hören. Es ist einfach ein wunderschöner Startbildschirm + Musik.
Hatte mir damals auch direkt die Fassung mit Soundtrack gegönnt. Und mittlerweile bin ich auch sehr großer Wayne June-Fan.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2: Early-Access-Veröffentlichung im nächsten Jahr angepeilt

Beitrag von Flojoe »

Gibts diesmal auch einen Easy Mode?!? :Häschen:
Starslayer78
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2: Early-Access-Veröffentlichung im nächsten Jahr angepeilt

Beitrag von Starslayer78 »

Ich hab es auch nie durchgespielt. Bei mir war im Darkest Dungeon immer die Luft raus, ich hatte einfach keinen Bock mehr, weil man mit einer Truppe immer nur 1x in den DD konnte. Des Weiteren ging mir der Crimson Court echt auf die Nerven, sehr bescheidenes Addon für das Spiel. Bin aber mal auf den 2. Teil gespannt, bisher scheint es ja noch keine Bilder aus dem Spiel selber zu geben.
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2: Early-Access-Veröffentlichung im nächsten Jahr angepeilt

Beitrag von CHEF3000 »

Bin glaube kaum ein GAme so oft angegangen wie Darkes Dungeon.

Schätze locker vier mal.

Konnte mich einfach nicht fesseln.Mmir waren die Status- und Charakterwerte etc. auch in den Kämpfen iwie einfach zu unklar und verschachtelt alles. Hat nicht gezündet.

Es war auch zu...umständlich.
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 22.10.2020 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2: Early-Access-Veröffentlichung im nächsten Jahr angepeilt

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben: 21.10.2020 22:33 Gibts diesmal auch einen Easy Mode?!? :Häschen:
Den gab's doch aich im Erstling? Naja, gut, war eher ein easier-Mode.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2: Early-Access-Veröffentlichung im nächsten Jahr angepeilt

Beitrag von Mafuba »

Das wird direkt gekauft wenn EA zuende ist.

Den 1. Teil habe ich erst auf dem PC. Dann auf der Vita uns zuletzt auf der Switch gesuchtet. :)
...
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2: Early-Access-Veröffentlichung im nächsten Jahr angepeilt

Beitrag von heretikeen »

Die Franchise zehrt nach wie vor vom Ultra-Hype, den das Spiel zur Veröffentlichung lostreten konnte. Grandiose Optik, toller Sprecher, relativ innovatives Kampfsystem, knochenhartes Spiel ... Und das war's dann im Großen und Ganzen auch schon. Die DLCs wurden dann immer fader, und ich bin gespannt, ob DD2 den Abstieg fortsetzt.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2: Early-Access-Veröffentlichung im nächsten Jahr angepeilt

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ich versuche immer mal wieder, selbst beim spielen und auch per Stream mit DD warm zu werden. Bisher leider mit nicht so überragendem Erfolg. Die Präsentation und vor allem der Sprecher ist top, aber irgendwie wird das Spielprinzip sehr schnell repititiv. Statisches Gelatsche zum nächsten Raum, Kampf. Statisches Gelatsche zum nächsten Raum, nächster Kampf. Immer ist das Inventar zu klein, immer sind die Fackeln zu wenig und zu teuer. Das zieht mal für eine halbe Stunde, dann mach ich wieder aus. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof für dieses Spiel.

Am meisten nervt mich ausgerechnet das definierende Feature - der Stress. Ich liebe Rollenspiele und ich mag knackige Herausforderungen, aber das geht mir so dermaßen auf den Keks. Da steht ein hartgesottener, narbengesichtiger Haudrauf mit riesiger Axt und der kriegt bei jeder Bewegung der Gegner Herzrasen... irgendwie spricht mich das nicht an. Und ich vermute mal, das wird im 2. Teil wieder an Bord sein. :(
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2: Early-Access-Veröffentlichung im nächsten Jahr angepeilt

Beitrag von Kajetan »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 22.10.2020 07:45 Am meisten nervt mich ausgerechnet das definierende Feature - der Stress. Ich liebe Rollenspiele und ich mag knackige Herausforderungen, aber das geht mir so dermaßen auf den Keks. Da steht ein hartgesottener, narbengesichtiger Haudrauf mit riesiger Axt und der kriegt bei jeder Bewegung der Gegner Herzrasen... irgendwie spricht mich das nicht an. Und ich vermute mal, das wird im 2. Teil wieder an Bord sein. :(
Jupp. Da passte die Mechanik nicht zum Setting. Hat mich auch immer wieder aus dem "Flow" gerissen. Mit ein Grund, warum ich nur ein paar Stunden damit verbracht habe. Stress als Gameplay-Mechanik passt gut zu Spielen wie z.B. Panzer General, wenn man mit seiner erfahrenen, nervenstarken Veteraneneinheit erfolgreich gegen eine numerische Übermacht grüner Anfänger verteidigen kann, die schnell aufgeben und fliehen. Oder in einem Survival-Spiel. Aber nicht hier.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Nippy
Beiträge: 46
Registriert: 11.09.2010 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2: Early-Access-Veröffentlichung im nächsten Jahr angepeilt

Beitrag von Nippy »

Ich fand Darkest Dungeon einfach nur super, habe aber zugegeben keine Erweiterungen gespielt, sondern nur direkt das Basisspiel. Habe für meinen Playthrough glaub ich so 60h gebraucht, ganz schön viel Holz, aber es hat sich gelohnt.

Von NewGame+ hatte ich mir mehr versprochen, das geht mir aber bei vielen Spielen so. Einfach den Schwierigkeitsgrad erhöhen finde ich zu wenig, ich hätte mir zB mehr neue Gegner oder etwas in der Richtung erhofft.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Teil 2, wo ich drüber nachdenke könnte ich mich auch noch mal an den ersten Teil wagen :)
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2: Early-Access-Veröffentlichung im nächsten Jahr angepeilt

Beitrag von johndoe571688 »

Eines meiner Lieblingsspiele, auch wenn es mich sehr viele Nerven gekostet hat :D Freue mich schon auf den 2. Teil.
Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 255
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2: Early-Access-Veröffentlichung im nächsten Jahr angepeilt

Beitrag von blackwood »

Als damaliger Baker von Kickstarter des Titels bin ich vom Design und Sound immer noch hellauf begeistert. Aber genauso wie ich hier nur identische Kommentare lese, hat mich kein Spiel so weit vom echt stressigen Schwierigkeitsgrad her enttäuscht. Ich bin nie bis ins Endgame gekommen, habe es aber schon zig Male immer wieder herausgeholt und angefangen, locker 50 std investiert. Nichts gegen den Reiz des Verlustes ala XCOM aber es ist zu übertrieben. Es hat so viel Potential für mich gehabt aber naja. Werde mir Teil 2 sicher nicht holen, wozu?
Zuletzt geändert von blackwood am 22.10.2020 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2: Early-Access-Veröffentlichung im nächsten Jahr angepeilt

Beitrag von darkchild »

Teil 1 war so unfassbar gut und ist meiner Meinung nach das Musterbeispiel dafür, wieviel Atmosphäre man auch ohne Grafikbombast zaubern kann.

Leider, und da schließe ich mich den Stimmen hier an, war es vom Anspruch her zu sehr drüber, Die Unberechenbarkeit war zwar super, aber die Konsequenzen viel zu enorm und/oder kostspielig. Der Crimson Court hat die Schraube dann noch weiter angedreht.

Late Game daher auch ohne mich, aber für mich hat es trotzdem auch ohne klassischen Playthrough funktioniert. Hoffe, man verfeinert für Teil 2 die vom Grundsatz guten Mechaniken, gestaltet es aber humaner. Gerne mit optionalen Masochisten-Features.
Antworten