Xbox-Chef bekräftigt PC-Engagement und bestätigt PC-Fassungen aller Spiele der Xbox Game Studios

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox-Chef bekräftigt PC-Engagement und bestätigt PC-Fassungen aller Spiele der Xbox Game Studios

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf seiner Promo-Tour für die Xbox Series X|S hat Phil Spencer bei Gamereactor via PC Gamer auch über die Veröffentlichung von Spielen der Xbox Game Studios (First Party) auf PC gesprochen. Der Xbox-Boss bei Microsoft stellte klar, dass alle Spiele, die bei den Xbox Game Studios entwickelt werden, auch für PC erscheinen werden, und zwar auf Steam und im Microsoft Store bzw. im Xbox Game Pass für P...

Hier geht es zur News Xbox-Chef bekräftigt PC-Engagement und bestätigt PC-Fassungen aller Spiele der Xbox Game Studios
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef bekräftigt PC-Engagement und bestätigt PC-Fassungen aller Spiele der Xbox Game Studios

Beitrag von CroGerA »

Hört bloß auf, sonst fange ich noch an, euch zu mögen!
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef bekräftigt PC-Engagement und bestätigt PC-Fassungen aller Spiele der Xbox Game Studios

Beitrag von Flux Capacitor »

Und wie sieht es mit der Xbox aus lieber Phil? Wann bekommen wir die Games der eigenen Studios bzw. Marken, die es nur auf PC gibt? z.B Flight Simulator? Age of Empires?

Ich verstehe ja dass man dort beackert wo mehr Publikum ist, aber es wäre schön wenn man dort auch mal etwas dazu sagen würde. Immerhin kommt nun Gears Tactitcs. :roll:
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 28.10.2020 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Phil Spencer: "Es gibt da jetzt diese Erwartungshaltung der Konsumenten auf dem PC, welche die Leute nicht mehr wirklich hinterfragen - es könnte einige zeitliche Aspekte geben, wann bestimmte Dinge geschehen -
Jetzt... je.. JETZT? JETZT, du Hammel??? Diese Erwartungshaltung (An Microsoft, Amn. d. Autors) hatte sich kurz for GAMES for WINDOWS gebildet!
Und wurde seither nachhaltigst gestört und enttäuscht (naja, bei denen, denen das irgendwie relevant vorkam - also einer Minderheit von Kunden).
Und jetzt, nachdem der "Kunde" (immer drauf achten, dass die Leute da nicht von Kunden reden, sondern von Konsumenten! Kunden, das sind wir, die sich über den Tellerrand hinaus informieren. Konsumenten, dass sind die $Sportspiel Käufer! Nicht denken, kaufen, weil Name dransteht. Das sind die "Kunden", die die Publisher wollen!) den "goldenen" Käfig des MS Stores nicht will, jetzt tun die so, als wären die voll die PC-Gaming Butze, indem das Zeug dann auch (irgendwann mal) auf Steam kommt.
TUT DAS EINFACH! Labert nicht immer so viel, kloppt das Zeug einfach auf Steam, OHNE DASS ICH EIN MS KONTO BRAUCHE, DAS ZU SPIELEN!!!!!! und dann, wenn ihr das so drei Jahre mit euren Titeln gemacht habt, die Leute also wie gewohnt Elder Scrolls mit Mods zocken können, DANN könnt ihr noch mal den Mund aufmachen...

Cataracta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cataracta »

Sir Richfield hat geschrieben: 28.10.2020 13:30 TUT DAS EINFACH! Labert nicht immer so viel, kloppt das Zeug einfach auf Steam, OHNE DASS ICH EIN MS KONTO BRAUCHE, DAS ZU SPIELEN!!!!!!
Warum hackst du nicht so auf Steam rum? Du brauchst doch einen Steam Account um die Spiele dort alle zu spielen? Ist das kein Problem nur weil es die länger gibt? Ich verstehe deinen Wunsch voll und ganz, nur ist die Forderung "Bringt eure Spiele auf eine andere Plattform, wo ihr Gebühren bezahlen müsst" eine Frechheit.

Miss doch alle Hersteller mit gleichem Maße und verteufle Valve mit Steam genau so! Aber solche undurchdachten einseitgen Meinungen und Wünsche sind keine Seltenheit.

Aber da wir hier im Netz sind wo jeder seine Meinung einfach äußern kann:
Wenn man den MS Account und Store derart verteufelt und gleichzeitig Steam fordert, hat man massive Probleme damit logische Schlüsse zu ziehen.
Ich persönlich sehe keinen Grund warum MS auf den eigenen Store und volle einnahmen verzichten sollte, nur weil es da ein Steam gibt. Die sollen ihren eigenen Store einfach etwas anpassen.
Zuletzt geändert von Cataracta am 28.10.2020 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Habe das Gefühl, dass MS momentan so ziemlich alles richtig macht in Sachen. Sind mir richtig sympathisch geworden und die nächste Konsole wird wohl erst einmal eine XSX, da der Gamepass einfach ein extrem starkes Produkt ist für mich.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Michi-2801 hat geschrieben: 28.10.2020 13:45 Habe das Gefühl, dass MS momentan so ziemlich alles richtig macht in Sachen.
Kommt halt drauf an auf welcher Seite des Zauns man steht.
Richtig im Zuge der potenziell zu erwartenden Gewinnmaximierung? Sicher.
Aber ich zweifel weiterhin daran, dass Monopolbildung und ein Push des Gaming Pass langfristig positiv für die Kunden sein wird.
Positiv für den Konsumenten vielleicht, wenn ich Richfields Definition verwende.
FlintenUschi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlintenUschi »

Klingt doch schön. Mittlerweile kaufe ich denen das sogar ab.

Trotzdem würde ich gerne mal wieder etwas Neues zu AOE4 hören oder sehen!
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich frag mich ja warum sie die Minecraft Bedrock Edition noch nicht auf Steam veröffentlicht haben, das würde sich wahrs. noch immer gut verkaufen.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Cataracta hat geschrieben: 28.10.2020 13:43 Warum hackst du nicht so auf Steam rum?
Weil es nicht um Steam geht, sondern um Microsoft. Weil MS sich hier - Mal wieder - aus dem Fenster lehnt und nicht Valve.
Dein "ABER DIE ANDEREN!!!" darfst du dir sparen, danke!
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 28.10.2020 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

Sir Richfield hat geschrieben: 28.10.2020 14:25
Cataracta hat geschrieben: 28.10.2020 13:43 Warum hackst du nicht so auf Steam rum?
Weil es nicht um Steam geht, sondern um Microsoft. Weil MS sich hier - Mal wieder - aus dem Fenster lehnt und nicht Valve.
Dein "ABER DIE ANDEREN!!!" darfst du dir sparen, danke!
Bei dir ist dein Profilgif wohl Programm.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Cataracta hat geschrieben: 28.10.2020 13:43 Ich persönlich sehe keinen Grund warum MS auf den eigenen Store und volle einnahmen verzichten sollte, nur weil es da ein Steam gibt. Die sollen ihren eigenen Store einfach etwas anpassen.
MS hat eben viel Vertrauen verspielt damals mit dem Windows Live Fail. Dazu ist Steam etabliert und funktioniert. Der Store auf Windows war und ist noch immer nicht das gelbe vom Ei, aber ja, die arbeiten daran (Phil Spencer wurde ja dazu verdonnert den PC Store auf Vordermann zu bringen).

Da MS wohl vornehmlich den Game Pass auch auf dem PC pushen möchte und es die Spiele aus dem Pass nur über den MS Store gibt, dürfte man als Käufer (Nicht Mieter) weiterhin die Wahl haben zwischen Steam oder MS Store.

Gewissen Unmut kann ich da also durchaus nachvollziehen. Ich mag den Windows Store auch nicht wirklich, nutze ihn aber wegen meines alten Notebooks auch nur selten und für eher einfache Indie Games die im Game Pass sind.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Sir Richfield is wohl net mehr glücklich zu stimmen :D

Jetzt wurde der Zaunpfahl Richtung MS-Konto verschoben - ich glaube, den Gefallen werden sie dir aber net tun, auch in Zukunft net. Sie wollen eben ihre eigenen Dienste benutzen, was ich ihnen net übel nehmen kann.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben: 28.10.2020 14:36 Sir Richfield is wohl net mehr glücklich zu stimmen :D
Was MS betrifft? Doch, schon. Wenn die liefern, warum nicht? Ein Ori macht halt noch keine Serie. ;)
Solange die aber irgendwie noch an ihren eigenen Interessen kleben, wird das nichts.

Das mit dem MS Konto fiel mir nur beim Tippen der Tirade ein... Weil mein Unterbewußtsein den MS Flight Simulator im Kopf hatte, der ja auch nicht "autark" ist, nur weil du den auch bei Steam kaufen kannst.

Ansonsten nährt sich meine Wut ja nicht aus Prinzip, sondern aus dem täglichen Versuch, mit MS Produkten produktiv zu arbeiten. Wie der Laden mit Unternehmen umgeht, ist nicht mehr feierlich.
Und da das Verhalten (Skype for Business war gestern, Heute ist Teams, bis was anderes kommt) auch bei anderen Sparten zu finden ist ("Wir können nicht einfach einen Hebel umlegen und die XBOX ONE ist offline!!!"), sehe ich auch keinen Grund zur Veranlassung.

PS: UND ich kann Marketinggewäsch im Allgemeinen nur schwer verkraften. ;)

PPS: Was die MS-Account Anbindung betrifft: Die finde ich bei den anderen AAA Publishern natürlich auch zum Kotzen. Mit ein Grund, warum ich da nicht Kunde bin! Bei MS kommt halt erschwerend hinzu, dass es sich hier (auch? Fragt mich nicht, ich habe kein MS Konto) um einen OS-Account handelt, da sind die Herausforderungen etwas anders als beim drölfzigsten Account bei einem reinen Publisher oder Store wie Amazon. Ist noch am ehesten mit der Oculus-Facebook Geschichte zu vergleichen. Ein Facebook Account verhält sich leicht anders als mein "Kundenkonto" bei Pollin (Beispiel).

PPPS: Und ja... ich bin alt und verstockt. Ich werde denen GfW (nicht mal GfW live! Das ist ein anderes Drama) nie verzeihen! Jedesmal, wenn jemand von MS sagt "JETZT nehmen wir den PC aber mal so richtig ernst!!!" muss ich daran denken, wie die in der Vergangenheit den PC aber mal so richtig ernst genommen haben. DAS Trauma zu lindern, das braucht halt mehr als halbwegs lieblos dahingerotzte Halo Portierungen. Dafür braucht es wirklich und tatsächlich ganz einfache, simple, banale PC Spiele, die ich auf Steam / Epic / GoG / Store / MediaMarkt / Meinem lokalen Dealer / Kiosk kaufen, installieren und ohne Bullshit spielen kann. Je Forza, desto besser. ;)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 28.10.2020 14:53, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten