Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Microsoft macht heute den Anfang und veröffentlicht seine beiden Konsolen der nächsten Generation. Sowohl die Xbox Series X (499,99 Euro) als auch die Xbox Series S (299,99 Euro) sind ab heute offiziell erhältlich, wobei die Verfügbarkeit der Konsole im Einzelhandel so eine Sache für sich ist, denn bei vielen Einzelhändlern sind die Konsolen vergriffen. Mit etwas Glück findet man noch Restbestände...
Hier geht es zur News Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S
Hier geht es zur News Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S
Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S
Meine ist noch nicht da. UPS hat es mal wieder verpatzt. Hat schon jemand seine? Vor allem jemand der im Microsoftstore bestellt hat?
Ja, kam heute um kurz nach 12:00 Uhr.
Xbox Series X? Geiles Teil!
Xbox Series X? Geiles Teil!
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Huhu, ja, ich habe meine um 11 Uhr bekommen. Per UPS von MS direkt. Leider wurde sie nicht gut behandelt. Ecken sind geknickt... mindestens 2 x runtergefallen.
Von der Konsole bin ich aber absolut begeistert. Perfekt verarbeitet, leise und... oh man, sie ist sowas von klein. Selbst nachdem ich Videos gesehen habe, bin ich total überrascht, dass sie so kompakt ist.
Ich fürchte, dass mich meine PS5 am 19. aus den Latschen hauen wird, was die Größe betrifft
Von der Konsole bin ich aber absolut begeistert. Perfekt verarbeitet, leise und... oh man, sie ist sowas von klein. Selbst nachdem ich Videos gesehen habe, bin ich total überrascht, dass sie so kompakt ist.
Ich fürchte, dass mich meine PS5 am 19. aus den Latschen hauen wird, was die Größe betrifft
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
Hab mir die PS5 vorbestellt, muss daher noch warten. Viel Spaß aber allen, die sich die Xbox geholt haben, beim Auspacken und loszocken. Immer ein besonderer Gamermoment. :0)
Dann hab ich wohl einfach Pech gehabt. Viel Spaß euch damit
Das ist auch ziemlich blöd, zum Glück scheint sie ja normal zu laufen. Aber UPS traue ich inzwischen alles zu. Meine TotalWar Warhammer 2 CE musste ich 2 Viertel weiter bei Wildfremden abholen, wurde einfach mal dort abgegeben. War nicht leicht das heraus zu finden. Es bleibt also spannend ob bei mir morgen alles klappt.
Auch direkt bei Microsoft bestellt. Die Box hängt bei UPS in Köln seit früh um 5 fest. Kein neues Fenster geplant. Ärgerlich!
Bei mir in Nürnberg. Das vermute ich jedenfalls. Der aktuelle Status ist 11.11.2020 um 00.59 in Ultrecht (Niederlande). Also in der Zukunft. Völlig Banane der Laden
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Konnte meine heute entspannt bei Digitec (CH) abholen, hatte aber auch Glück bei der Vorbestellung. Ein Kollege hat seine auch heute bei Interdiscount (CH) abgeholt.
Vor Ort hatten beide keine auf Lager. Daher muss man wohl etwas Glück haben in einem Laden ohne Vorbestellung eine Series X zu bekommen, ausser die haben eine Menge zugeteilt bekommen. Series S soll(te) wohl kein Problem sein.
Gemäss Digitec wird die Verfügbarkeit bis Ende Jahr beschränkt sein. Bei der PS5 wird es sicher noch knapper da es mehr PS4 User gibt.
Bis jetzt habe ich nur The Division 2 gespielt. Gefühlt läuft es etwas smoother, direkter. Grösster Unterschied sind natürlich Ladezeiten, WOW, bin ich froh, endlich!
Und was mir aufgefallen ist, dass der Download Speed nachweislich schneller wurde, dank mehr CPU Power und SSD. Mind. 50% schneller, vereinzelt auch doppelt so schnell. Da muss ich am Ende die Games nicht mal auslagern, einfach neu laden. Aber dank SSD Erweiterung ist genug Platz für die Zukunft.
Allen viel Glück, starke Nerven und natürlich am Ende viel Spass.
Vor Ort hatten beide keine auf Lager. Daher muss man wohl etwas Glück haben in einem Laden ohne Vorbestellung eine Series X zu bekommen, ausser die haben eine Menge zugeteilt bekommen. Series S soll(te) wohl kein Problem sein.
Gemäss Digitec wird die Verfügbarkeit bis Ende Jahr beschränkt sein. Bei der PS5 wird es sicher noch knapper da es mehr PS4 User gibt.
Bis jetzt habe ich nur The Division 2 gespielt. Gefühlt läuft es etwas smoother, direkter. Grösster Unterschied sind natürlich Ladezeiten, WOW, bin ich froh, endlich!
Und was mir aufgefallen ist, dass der Download Speed nachweislich schneller wurde, dank mehr CPU Power und SSD. Mind. 50% schneller, vereinzelt auch doppelt so schnell. Da muss ich am Ende die Games nicht mal auslagern, einfach neu laden. Aber dank SSD Erweiterung ist genug Platz für die Zukunft.
Allen viel Glück, starke Nerven und natürlich am Ende viel Spass.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Meine kam gestern auch pünktlich mit Dhl von Amazon. Konsole ist super, wie auch vorher die One X schon, allerdings habe ich Probleme mit dem Controller. Der Druckpunkt wenn man das Steuerkreuz nach unten drücken will fühlt sich irgendwie falsch an bzw. ist nicht vorhanden. Die anderen Richtungen klicken ganz normal nur nach unten irgendwie nicht und total wabbelig. Werd ihn wohl einsenden müssen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also ich dachte ja bisher bei den Berichten, dass sie kompakt wirkt, dass das so ist.
Aber ich finde diese Konsole schon arg groß. Dafür ist der Lüfter leise, dass man ihn nicht hört, selbst wenn ich mit dem Ohr heran gehe. Soll heiß wird auch nix. Aber der Härtetest kommt sowieso erst im nächsten Sommer.
Es gibt wohl noch ein paar Bugs mit Quick Resume. zb wollte Planet Coaster nicht mehr weiter machen (schwarzes Bild) und in FIFA21 war plötzlich es nicht mehr möglich in FUT online zu spielen. Erst bei einem Spiele-Neustart ging es. Etwas ärgerlich.
Die einigen Neuerungen am Controller, zb der Grip an den Triggern, sind echt gut. Dafür sind die Sticks etwas zu rau und auch etwas kleiner geworden.
Hermes wollte meine Konsole nicht liefern. Obwohl ich die Adresse auf meine Arbeit abgegeben habe, wurde gesagt, dass ein neuer Zustellversuch am Mittwoch geplant sei. Habe dann den Transporter noch gesehen und bin hinterher gefahren und erwischte den Typ auch, wie er eine andere Lieferung auch nur per Paketschein wieder mitnahm, ohne zu klingeln.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 11.11.2020 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Konsole "arg groß"?
Reden wir hier von der Xbox Series X?
Das Ding ist super kompakt und wirklich ein Schmuckstück in Sachen Verarbeitung.
Keine Ahnung wie da "arg groß" reinpasst ...
Ich hätte auch nicht gedacht, dass Microsoft den Controller nochmals deutlich verbessern kann.
Liegt jetzt einfach noch besser in der Hand und fühlt sich mit dem Grip echt gut an.
Auch das D-Pad ist super gelungen, nicht schwammig sondern verdammt direkt.
Kommt in den meisten Tests so nicht wirklich rüber.
Da heißt es immer nur kurz: hinten mit Grip, anderes D-Pad und ein Share-Button, fertig.
Stimmt so jedoch bei weitem nicht.
Reden wir hier von der Xbox Series X?
Das Ding ist super kompakt und wirklich ein Schmuckstück in Sachen Verarbeitung.
Keine Ahnung wie da "arg groß" reinpasst ...
Ich hätte auch nicht gedacht, dass Microsoft den Controller nochmals deutlich verbessern kann.
Liegt jetzt einfach noch besser in der Hand und fühlt sich mit dem Grip echt gut an.
Auch das D-Pad ist super gelungen, nicht schwammig sondern verdammt direkt.
Kommt in den meisten Tests so nicht wirklich rüber.
Da heißt es immer nur kurz: hinten mit Grip, anderes D-Pad und ein Share-Button, fertig.
Stimmt so jedoch bei weitem nicht.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 11.11.2020 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
[/quote]
Mmh, 15x15x30 cm als "sowas von klein" zu bezeichnen finde ich dann doch etwas abwegig. Sie ist schon ein ganz schöner Backstein. Tatsächliche wage ich zu behaupten, dass sich der "umbaute Raum" bei PS5 und XboxX nicht so wesentlich unterscheidet, kann ich aber bei der merkwürdigen Form der PS5 unmöglich ausrechnen. Ich denke, MS hat hier einfach das funktionalere Design gewählt, in nem Quader lässt sich das vorhandene Volumen einfach besser und effizienter nutzen.MAudioBen hat geschrieben: ↑10.11.2020 19:52 Huhu, ja, ich habe meine um 11 Uhr bekommen. Per UPS von MS direkt. Leider wurde sie nicht gut behandelt. Ecken sind geknickt... mindestens 2 x runtergefallen.
Da möchte ich mich anschließen! Viel Spaß an alle Xbox User mit der neuen Maschine!Ploksitural hat geschrieben: ↑10.11.2020 19:56 Hab mir die PS5 vorbestellt, muss daher noch warten. Viel Spaß aber allen, die sich die Xbox geholt haben, beim Auspacken und loszocken. Immer ein besonderer Gamermoment. :0)
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
xsx 7 liter, ps5 10 liter.Platisfaction hat geschrieben: ↑11.11.2020 09:13Tatsächliche wage ich zu behaupten, dass sich der "umbaute Raum" bei PS5 und XboxX nicht so wesentlich unterscheidet, kann ich aber bei der merkwürdigen Form der PS5 unmöglich ausrechnen.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Mein Kumpel hatte Glück - er hatte seine XSX im Media Markt bestellt - und als wird gestern Mittag im Laden standen, hat ein Verkäufer noch irgendwo das letzte Exemplar rausgeholt, wo die Verpackung böse beschädigt war ^^
Die meinten, dass sie gerade mal 10 Exemplare bekommen hatten, obwohl ein paar hundert geordert waren.
Und er hätte schon Angst, weil er am Nachmittag wohl ein paar Kunden massiv enttäuschen müsse ^^
Die meinten, dass sie gerade mal 10 Exemplare bekommen hatten, obwohl ein paar hundert geordert waren.
Und er hätte schon Angst, weil er am Nachmittag wohl ein paar Kunden massiv enttäuschen müsse ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 11.11.2020 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.