Stadia: Tests für iOS-Geräte starten bald; Rückblick auf das erste Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stadia: Tests für iOS-Geräte starten bald; Rückblick auf das erste Jahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor etwas mehr als einem Jahr ging Stadia, der Cloud-Gaming-Dienst von Google, an den Start. Als Stadia am 19. November 2019 in 14 Ländern startete, wurden ausschließlich ausgewählte Android-Geräte unterstützt. Zum einjährigen Jubiläum hat Google angekündigt, dass "demnächst" die ersten öffentlichen Tests für iOS-Geräte anstehen werden. Weitere Details will Google aber erst in naher Zukunft verkün...

Hier geht es zur News Stadia: Tests für iOS-Geräte starten bald; Rückblick auf das erste Jahr
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Tests für iOS-Geräte starten bald; Rückblick auf das erste Jahr

Beitrag von Solidussnake »

Aber die wichtigste Zahl, nämlich wie viele den Service nutzen bleiben sie uns schuldig. Gott sei dank zeigen gerade PS5/Xbox udn die Grafikkartenverkäufe dass der klassische own your Hardware Ansatz noch bevorzugt wird. Ich persönlich finde den Ansatz von Geforce Now übrigens auch 1000 mal besser als Stadia.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Tests für iOS-Geräte starten bald; Rückblick auf das erste Jahr

Beitrag von CJHunter »

Habe mir vor längerer Zeit mal einen Stadia Account gemacht und vor kurzem mal probeweise Destiny 2 gezockt. Flutscht ganz gut, ist halt in 1080p/60fps, aber das tuts notfalls auch. Die Spieleauswahl ist halt noch absolut mittelmäßig, hoffe das bald endlich mal die XCloud für win 10 verfügbar sein wird, dann test ich das auch mal aus. Für mich eine ganz gute Alterantive für das ein oder andere Game.
viciousCB
Beiträge: 145
Registriert: 16.04.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Tests für iOS-Geräte starten bald; Rückblick auf das erste Jahr

Beitrag von viciousCB »

Ich wollte letztens Stadia tatsächlich ausprobieren. Ich hatte Bock auf Assassins Creed:O und wollte es mal in 4K auf meinem Fernseher erleben...also Account erstellt und Probrmonat Stadia Pro eingeschaltet (Zahlung nur mit Kredikarte? Buuuuh!)
Nur um dann, nachdem ich AC:O endlich gefunden hatte (keine Suchleiste im Shop? Really?) festzustellen, dass Google 70€ für die Standardversion verlangte. Plus die monatlichen Gebühren um es in Top-Auflösung zu spielen (bei Amazon 20-30€ je nach System).
Schade, denn technisch lief Stadia sauber. Ich hab mich ein bisschen durch die kostenlosen Pro Spiele gedaddelt bevor ich mich wieder abgemeldet hab und war relativ beeindruckt wie flüssig alles lief.
Antworten