Abzocker machen Millionen Dollar mit weiterkauften Konsolen (PS5, Xbox Series X/S) und Grafikkarten (Big Navi und RTX-3000er)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Abzocker machen Millionen Dollar mit weiterkauften Konsolen (PS5, Xbox Series X/S) und Grafikkarten (Big Navi und RTX-3000er)
Der Verkaufsstart vieler Hardware-Neuheiten in diesem Jahr wurde von Abzockern (Scalper) ausgenutzt, um schnelles Geld mit dem viel zu knappen Angebot und der viel zu hohen Nachfrage zu machen. Sowohl die Ryzen-3-Prozessoren als auch die Big-Navi-Grafikkarten von AMD, die RTX-Grafikkarten der 3000er-Reihe von Nvidia und vor allem die Next-Generation-Konsolen wurden haufenweise von Abzockern - teil...
Hier geht es zur News Abzocker machen Millionen Dollar mit weiterkauften Konsolen (PS5, Xbox Series X/S) und Grafikkarten (Big Navi und RTX-3000er)
Hier geht es zur News Abzocker machen Millionen Dollar mit weiterkauften Konsolen (PS5, Xbox Series X/S) und Grafikkarten (Big Navi und RTX-3000er)
Re: Abzocker machen Millionen Dollar mit weiterkauften Konsolen (PS5, Xbox Series X/S) und Grafikkarten (Big Navi und RT
... und sie werden den Mist eben auch los.
Re: Abzocker machen Millionen Dollar mit weiterkauften Konsolen (PS5, Xbox Series X/S) und Grafikkarten (Big Navi und RT
Angebot und Nachfrage
in ein paar Monaten werden die Konsolen bestimmt wieder regulär erhältlich sein.
in ein paar Monaten werden die Konsolen bestimmt wieder regulär erhältlich sein.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Jeder Tag steht ein dummer auf (oder jemanden mit zu viel Geld), man muss ihn nur finden.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die News, war interessant zu lesen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Bei solchen News bin ich immer mit mir selbst am Hadern, was ich machen würde, wenn ich jetzt ne PS5 gewinnen würde (was nicht passiert... ).
Mich darüber freuen und Demon's Souls spielen? Oder das Ding für das Dreifache auf Ebay verticken und mir nächstes Jahr regulär eine kaufen.
Mich darüber freuen und Demon's Souls spielen? Oder das Ding für das Dreifache auf Ebay verticken und mir nächstes Jahr regulär eine kaufen.
Dabei gibt´s ja kaum was zu spielen... Wenn´s jetzt irgendwelche Kracher gegeben hätte, Nextgen-Cyberpunk z.B., dann würde ich eher verstehen können , dass man sich so eine überteuerte Konsole besorgt.
Ich wollte die neue Xbox ja auch "unbedingt" - aber eben im normalen Handel. Die Spiele die ich jetzt spiele hätte ich aber auch ohne weiteres auf der PS4pro zocken können, bis die neuen Konsolen wieder verfügbar sind... und der Cyberpunk-Patch kommt oder im nächsten Herbst Halo
Ich wollte die neue Xbox ja auch "unbedingt" - aber eben im normalen Handel. Die Spiele die ich jetzt spiele hätte ich aber auch ohne weiteres auf der PS4pro zocken können, bis die neuen Konsolen wieder verfügbar sind... und der Cyberpunk-Patch kommt oder im nächsten Herbst Halo
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte das so ähnlich schon. Ich hab mir Ende 2016 eine GTX 1070 für 419€ gekauft, kurz bevor der Miningboom losging. Etwa im März darauf hätte ich sie sogar als Gebraucht für 700-800€ wieder verkaufen können.Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.12.2020 14:23 Bei solchen News bin ich immer mit mir selbst am Hadern, was ich machen würde, wenn ich jetzt ne PS5 gewinnen würde
Ich wollte aber nicht verzichten und Ersatz hätte ich ja auch nicht kaufen können, weil ja alles auf einmal viel teurer war.
Aber wie ja schon mehrfach hier genannt wurde: Es gehören immer zwei dazu. Anbieten kann man ja viel, aber es muss halt auch jemand kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch.Es stehen eben jeden Tag genug Dumme auf.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du eine gewinnen würdest welche Du nicht brauchst, kannst Du das Ding ja auch ganz fair für 499.- weiter verticken, zzgl. Verpackung und Versand. Dann machst Du ja noch immer 499.- Gewinn und hast ein reines Gewissen. Aber ja, manche kriegen den Hals nicht voll, ich wäre da zu fair (und darum bin ich auch nie reich, habe aber noch immer mehr als genug).Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.12.2020 14:23 Bei solchen News bin ich immer mit mir selbst am Hadern, was ich machen würde, wenn ich jetzt ne PS5 gewinnen würde (was nicht passiert... ).
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Ja ich weiß, der Begriff "Abzocker" verschafft Aufmerksamkeit (Klicks), aber da es sich um nicht lebensnotwendige Produkte handelt, finde ich ihn etwas reißerisch. Ich würde ja eher von unauthorisierten Zwischenhändlern sprechen. Die nutzen halt das Gefälle zwischen Angebot und Nachfrage in Kombination mit der vorhandenen Zahlungsbereitschaft optimal aus. Es wollen doch immer alle "Marktwirtschaft" - da ist sie!
Bezogen auf eine Startauflage von kolportierten 11 Mio. Exemplaren bei der PS5 bis 30.03. ist das Problem zudem eher kleiner, als es überall gemacht wird.
Bezogen auf eine Startauflage von kolportierten 11 Mio. Exemplaren bei der PS5 bis 30.03. ist das Problem zudem eher kleiner, als es überall gemacht wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie dürfen wir Gauner, Abzocker und Betrüger denn politisch korrekt bezeichnen?
Ehrliche Geschäftsleute?
Ehrliche Geschäftsleute?
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso Betrüger? Du weisst schon wie Ebay funktioniert.
Weil der Kauf mehrerer Exemplare mittels Bots (nur um sie dann gewinnbringend weiter zu verkaufen) offensichtlich weder fair noch im Sinne der Anbieter ist.
The trouble was that he was talking in philosophy, but they were listening in gibberish.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist aber noch lange kein Betrug.