Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach den massiven Problemen und Beschwerden hinsichtlich der Qualität und Spielbarkeit von Cyberpunk 2077 auf alten PS4- und Xbox-One-Konsolen, fühlten sich vor allem PlayStation-Käufer zuletzt im Stich gelassen (wir berichteten). Jetzt hat Sony Interactive Entertainemnt die Reißleine gezogen und das Spiel von CD Projekt RED aus dem PlayStation Store entfernt.Gleichzeitig wurde eine spezielle Webs...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store
johndoe1731999
Beiträge: 85
Registriert: 13.07.2014 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store

Beitrag von johndoe1731999 »

Alter Schwede! Das ist mal ne Ansage. Ich zocke es auf der PS5 und liebe es aber soviele Glitches und Bugs habe ich echt noch nicht erlebt. Trotzdem werde ich es behalten, denn mir macht es einfach Spaß und die Story zieht mich in ihren Bann.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store

Beitrag von Steppenwaelder »

Puh, also das ist jetzt wirklich der letzte Schuss für CD Project Red. Ziemlich heftige Aktion. Wird für den Aktienkurs bestimmt nicht gut sein :Blauesauge:

Aber wieso erst jetzt?
Ich verstehe nicht, wieso man nicht im Interesse der Verbraucher schon vor Release den Zustand des Spiels prüft (egal ob es jetzt Sony oder CDPR ist) und erst dann das Spiel auf dem Markt wirft. Dann hättte man sich diesen ganzen Zirkus erspart.
Hat Sony wirklich gedacht, mit dem DayOne Patch wird das Spiel gut laufen ?

Bin mal gespannt ob CDPR sich von diesem Desaster je wieder ganz erholen wird. Für mich jedenfalls die größte Frechheit, die mir persönlich während meines Gamerlebens passiert ist.
Hier ist man mit seiner Geldgier jedenfalls einen entschiedenen Schritt zu weit gegangen. Habe da auch kein Mitleid, genau das verdient jemand der bewusst seine Kunden täuschen möchte.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 18.12.2020 08:24, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Finde ich total daneben. Wird hoffentlich für PS5 weiterhin angeboten, denn da läuft es geschmeidig bei meinem Kumpel. Genau wie auf meiner SeriesX ohne jedes Problem und in Story Qualität. Da sollte man schon unterscheiden können.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

Alles was hier noch stehen könnte fällt unter X-Akte-Verschluss, schließlich möchten wir hier keine Witcher äh Hexenjagd veranstalten. :)
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store

Beitrag von Danilot »

Akt 1 - Visionen und große Versprechen
Akt 2 - Die geteilte Welt: Kuchen am PC, Baumrindensuppe auf den Konsolen
Akt 3 - Heiße Tränen und neue Versprechen von CDPR
Akt 4 - Die Strafe Sonys, Vertreibung aus dem Paradies


Es bleibt spannend.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store

Beitrag von Der_Pazifist »

Die Entscheidung überrascht mich gerade seitens Sony aber ich begrüße grundsätzlich solchen Entscheidungen. Ich habe ja schon oft gefordert das die Plattform Betreiber mehr Verantwortung für die veröffentlichten Produkte übernehmen. Es gab in der Vergangenheit so einige Frechheiten.

Das es Cyberpunk trifft finde ich sehr schade, da ich das Spiel liebe. Ich spiele es auf ps5. Ich habe es letztes WE selbst auf der ps4 pro und amateuer getest und finde die Entscheidung (leider) total nachvollziehbar.

Wird denn die PS4 Version weiter mit patches versorgt??
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 18.12.2020 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
johndoe1731999
Beiträge: 85
Registriert: 13.07.2014 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store

Beitrag von johndoe1731999 »

Die Nachrichten von Sat 1 und Pro 7 berichten sogar darüber!
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store

Beitrag von starhorst »

Kann man also von ausgehen, das sie auch keine Performance Updates mehr für die PS4 entwickeln müssen/werden? Ich hab eine Hard Copy und werd kaum in die Stadt rammeln (Läden sind eh zu) und die zurückgeben.
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store

Beitrag von Opy92 »

Steppenwaelder hat geschrieben: 18.12.2020 08:20
Aber wieso erst jetzt?
Frage ich mich auch. Es gibt bei Sony und Microsoft eine Qualitätskontrolle.
Wahrscheinlich wollte keiner der beiden das Unternehmen sein, dass CP nicht zulässt und somit den Hass der gyhpten Spieler auf sich ziehen will.
In erster Linie hätte CP nie durch die Qualitätskontrolle kommen dürfen aber andererseits verdienen Sony und Microsoft mit jeder verkaufen Kopie auf ihrer Plattform.
Ich hoffe Microsoft zieht mit und zeigt damit auch, dass es so nicht geht. Mal schauen ,ob MS auch die Eier dazu hat.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store

Beitrag von Ryo Hazuki »

Microsoft wird sie kaufen.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store

Beitrag von Astorek86 »

Ich könnte mir vorstellen, dass die von CD Projekt eigenmächtige "ihr könnt das Spiel jederzeit zurückgeben"-Kampagne bei Sony sehr, sehr schlecht ankam und auch eine Rolle bei der Entscheidung spielte, das Spiel aus dem Store zu kicken... Also, zusätzlich zur offensichtlichen Problematik, dass das Spiel auf PS4 wohl unspielbar ist^^...
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store

Beitrag von Danilot »

Der_Pazifist hat geschrieben: 18.12.2020 08:32 (...)
Wird denn die PS4 Version weiter mit patches versorgt??
Doch Patches wird es auf der Playstation geben, klar. Man kann es momentan nur nicht im PS-Store kaufen.

Sobald es halbwegs rund läuft, und die Kunden Sony nicht aus guten Gründen die Tür einrennen wegen Rückerstattung, wird es auch wieder im PS-Store erhältlich sein.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store

Beitrag von stormgamer »

Finde es ja immer noch komisch dass auf der Xbox die Rückgabe problemlos gehen soll. Warum diese zweierlei Maß?
HomieC
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2019 10:03
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Sony entfernt das Spiel aus dem PlayStation Store

Beitrag von HomieC »

Schlägt wahrscheinlich nur so hohe Wellen weil es ein AAA Titel ist. 🤔
Kann mich noch an Risen 3 erinnern, das einen Bug hatte, mit dem ich es nicht mehr beenden konnte. Kam auf der PlayStation nie ein Patch dafür raus. Hat kein Schwein gejuckt und man musste echt suchen um überhaupt was davon zu lesen bzw. herauszufinden was das Problem war.
Antworten