KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nein, hierbei handelt es sich nicht um einen verfrühten oder verspäteten Aprilscherz! Der Fast-Food-Konzern KFC (Kentucky Fried Chicken) hat eine eigene "Konsole" angekündigt, und zwar die KFConsole. Auch den altbekannten Konsolen-Krieg hat der Hersteller via Twitter gleich für beendet erklärt. Genau genommen ist die KFConsole aber gar keine Konsole, sondern ein leistungsstarker Mini-PC, der in Ko...

Hier geht es zur News KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von treib0r »

Dachte heut ist Weihnachten und nicht der 1. April ;)
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von SgtRampage »

LOL... Ich dachte das sei erst ein Scherz, bis ich die ersten News dazu gelesen habe, dass es wohl doch nicht so ist.
Frage zur Hardware: DDR4 2666? Ist das nicht etwas "schwach"? Es gibt doch schon bereits DDR 3666? Dazu 64GB. 16GB sollten doch fürs zocken reichen?
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von mr.digge »

Ein Grund weniger aufzustehen.
Sein oder nicht'n gaage
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von Flojoe »

Geil! Mit der Abwärme Fast Food warmhalten! Mega! :Häschen:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von LeKwas »

Solche Gaming-bezogenen PR Gags bringt KFC regelmäßig. Letztes Jahr etwa war's eine Dating Sim:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von El Spacko »

SgtRampage hat geschrieben: 24.12.2020 13:18 LOL... Ich dachte das sei erst ein Scherz, bis ich die ersten News dazu gelesen habe, dass es wohl doch nicht so ist.
Frage zur Hardware: DDR4 2666? Ist das nicht etwas "schwach"? Es gibt doch schon bereits DDR 3666? Dazu 64GB. 16GB sollten doch fürs zocken reichen?
Bzgl. der 64 GB bin ich ja bei dir, aber alles über 3000er RAM merkst du außerhalb von Benchmarks ohnehin kaum noch.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von Solidus Snake »

Habe mir direkt 3 bestellt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von NotSo_Sunny »

Schön wie sei die das bedeutungsschwangere Marketing von u.a. Sony auf die Schippe nehmen :D
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von Suckisuck »

Homer Simpsons Traum wird endlich wahr !
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von johndoe529336 »

Boah, das Ding wird bestimmt seine 2,5k kosten oder?
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von Halueth »

SgtRampage hat geschrieben: 24.12.2020 13:18 LOL... Ich dachte das sei erst ein Scherz, bis ich die ersten News dazu gelesen habe, dass es wohl doch nicht so ist.
Frage zur Hardware: DDR4 2666? Ist das nicht etwas "schwach"? Es gibt doch schon bereits DDR 3666? Dazu 64GB. 16GB sollten doch fürs zocken reichen?
Bezüglich der Geschwindigkeit kommt es halt aufs Mainboard und der CPU an. Intel verhindert, dass man Ram mit mehr als 2666mh auf den "low end" Boards laufen lassen kann. Will man Ram mit höheren Geschwindigkeiten laufen lassen, muss man zwingend ein teures OC-Board kaufen. Sinnlose Beschränkung in meinen Augen.

Bei Amd kann man auf jeden Board Ram mit höheren Geschwindkeiten einsetzen, solange der Boardhersteller den Ram auch listet. Ryzen-CPU's profitieren auch mehr als Intel-CPU's von höheren Geschwindigkeiten. Wobei natürlich auch die Latenz wichtig ist und und und...

64Gb System-Ram rein zum Zocken ist tatsächlich Overkill, da würden 16-32Gb reichen. Aber für andere Anwendungen wirds teilweise knapp, selbst mit 64Gb...
Zuletzt geändert von Halueth am 24.12.2020 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von Flojoe »

Ist das eine Sinnlose Beschränkung oder ist 3666er RAM selbst Sinnlos?
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: KFConsole angekündigt: ein leistungsstarker Mini-PC mit Warmhaltekammer für Fast Food

Beitrag von dx1 »

LeKwas hat geschrieben: 24.12.2020 14:12 Solche Gaming-bezogenen PR Gags bringt KFC regelmäßig. Letztes Jahr etwa war's eine Dating Sim:
Auf meinem Smartphone sieht das lustig aus. "I love you, Colon…" Grimmdarm, ich liebe dich.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten