Die bestbewerteten Spiele, die 2020 auf Steam erschienen sind
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Website Steam250.com sammelt regelmäßig Daten von Steam und erstellt Ranglisten der bestbewerteten Spiele nach unterschiedlichen Kategorien auf der digitalen Vertriebsplattform von Valve Software. Es folgt ein Auszug aus der Liste der 250 bestbewerteten Spiele auf Steam, die alle im Jahr 2020 erschienen sind. Es sind auch Spiele dabei, die 2020 in den Early Access gestartet sind oder die Vorab...
Hier geht es zur News Die bestbewerteten Spiele, die 2020 auf Steam erschienen sind
Hier geht es zur News Die bestbewerteten Spiele, die 2020 auf Steam erschienen sind
-
- Persönliche Nachricht:
Was mich an dem Steam-Bewertungssystem stört, ist, dass man nur Daumen hoch und runter wählen kann. Ein System wie bei Amazon fände ich aussagekräftiger oder man darf/kann ein Spiel nach x Kriterien bewerten (Grafikstil, Story, Spaß, etc.).
Mal nebenbei: Beim Spiel Summer in Mara ist mir auf Steam etwas seltsames aufgefallen (direkt nach Release). Da waren x positive Bewertungen, obwohl die User es nicht Mal 10 Min. gespielt haben. Dies wirkte irgendwie "gekauft", wie Facebook Likes.
Mal nebenbei: Beim Spiel Summer in Mara ist mir auf Steam etwas seltsames aufgefallen (direkt nach Release). Da waren x positive Bewertungen, obwohl die User es nicht Mal 10 Min. gespielt haben. Dies wirkte irgendwie "gekauft", wie Facebook Likes.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Die bestbewerteten Spiele, die 2020 auf Steam erschienen sind
So ziemlich alle Titeln haben die Bewertungen verdient,nur ori könnte noch weiter oben sein und wo zum Geier ist dos2?
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist auf Steam immer so findest da immer zig Reviews die nur eine Spielzeit von 0,2 0,5 oder sonst was haben egal ob positiv oder negativ.genauso dämlich finde Ichs das Leute bei manchen spielen 2000-4000h in einem Spiel verbracht haben und dem Spiel ein Daumen nach unten geben.SgtRampage hat geschrieben: ↑01.01.2021 20:12 Was mich an dem Steam-Bewertungssystem stört, ist, dass man nur Daumen hoch und runter wählen kann. Ein System wie bei Amazon fände ich aussagekräftiger oder man darf/kann ein Spiel nach x Kriterien bewerten (Grafikstil, Story, Spaß, etc.).
Im Jahr 2017.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
-
- Persönliche Nachricht:
Platz 53flo-rida86 hat geschrieben: ↑02.01.2021 12:16So ziemlich alle Titeln haben die Bewertungen verdient,nur ori könnte noch weiter oben sein und wo zum Geier ist dos2?
8,55 Punkte
Ori war für mich dieses Jahr ein Highlight bzw. das Highlight. Das Gameplay war klasse, der Schwierigkeitsgrad hart aber fair (außer diese Wettrennen ging mir teilweise auf die Nerven, besonders das eine mit den Blasen...) und die Story fand ich sehr gelungen. Hatte noch einer Mitleid mit Shriek, dem Endboss? Man war das traurig...
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 2 Remake müsste verdient in den Top 5 sein. Im nachhinein , jetzt wo man alles gesehen und gespielt hat, vielleicht noch 6 bis eher 12 Monate mehr Entwicklung reingesteckt und es wäre PERFEKT geworden als Remake. That's for sure
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
SgtRampage hat geschrieben: ↑01.01.2021 20:12 Was mich an dem Steam-Bewertungssystem stört, ist, dass man nur Daumen hoch und runter wählen kann. Ein System wie bei Amazon fände ich aussagekräftiger oder man darf/kann ein Spiel nach x Kriterien bewerten (Grafikstil, Story, Spaß, etc.).
Bin überrascht das Steam das in den letzten Jahren nie upgedatet hat. Würde schon minimalste Verbesserungen reichen:
- Daumen "neutral" hinzufügen
- Spiele nur bewertbar nach mindestens 6 (?) Stunden Spielzeit (je nach Genre und Spieldauer)
-
- Persönliche Nachricht:
SgtRampage hat geschrieben: ↑01.01.2021 20:12 Was mich an dem Steam-Bewertungssystem stört, ist, dass man nur Daumen hoch und runter wählen kann. Ein System wie bei Amazon fände ich aussagekräftiger oder man darf/kann ein Spiel nach x Kriterien bewerten (Grafikstil, Story, Spaß, etc.).
TheoFleury hat geschrieben: ↑02.01.2021 12:23
Bin überrascht das Steam das in den letzten Jahren nie upgedatet hat. Würde schon minimalste Verbesserungen reichen:
- Daumen "neutral" hinzufügen
- Spiele nur bewertbar nach mindestens 6 (?) Stunden Spielzeit (je nach Genre und Spieldauer)
Man kann allerdings bei Steam einiges einstellen, so auch dass Reviews nur ab einer bestimmten Spielzeit angezeigt werden.
Eine neutrale Wertung zuzüglich Positiv/Negativ würde ich ebenfalls begrüßen. Valve arbeitet ja aktuell eh komplett den Client um. Letztes Jahr kam ja das neue Bibliotheksdesign dazu und sie setzen viele Stellen vom UI her neu um.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 02.01.2021 12:50, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kein Cyberpunk weit und breit. Die Steam User beweisen Händchen.
-
- Persönliche Nachricht:
Schon klar es geht um die untere Liste,glaube kaum das Portal 2 von 2020 ist:)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 02.01.2021 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ach so.
#Konsolenlosmentalität
-
- Persönliche Nachricht:
Platz 53,bitter war wohl doch manchen zu anspruchsvoll.SgtRampage hat geschrieben: ↑02.01.2021 12:16Platz 53flo-rida86 hat geschrieben: ↑02.01.2021 12:16So ziemlich alle Titeln haben die Bewertungen verdient,nur ori könnte noch weiter oben sein und wo zum Geier ist dos2?
8,55 Punkte
Ori war für mich dieses Jahr ein Highlight bzw. das Highlight. Das Gameplay war klasse, der Schwierigkeitsgrad hart aber fair (außer diese Wettrennen ging mir teilweise auf die Nerven, besonders das eine mit den Blasen...) und die Story fand ich sehr gelungen. Hatte noch einer Mitleid mit Shriek, dem Endboss? Man war das traurig...
Stimme absolut zu ori war der Knaller,der Soundtrack wurde echt noch besser,ich frag mich wie man den von teil 1 Typen konnte damit spielt man in der liga eines nier Automat.der Rest hast du gut erwähnt.
Bitter? Bitter wäre es, wenn das Spiel überhaupt nicht in der Liste der bestbewerteten Spiele erschienen wäre. Bei über 160.000 Spielen ist man hier in einer kleinen Gruppe von ca. 0,15%.flo-rida86 hat geschrieben: ↑02.01.2021 13:45 Platz 53,bitter war wohl doch manchen zu anspruchsvoll.
Das ist nicht bitter, das ist exzellent! Alle in den Top250 können sich selbst auf die Schulter klopfen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!