Phil Spencer: Produktion von Xbox Series X/S läuft auf Hochtouren und es wird "nichts zurückgehalten"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Phil Spencer: Produktion von Xbox Series X/S läuft auf Hochtouren und es wird "nichts zurückgehalten"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im letzten Major-Nelson-Podcast des Jahres 2020 sprach Larry Hryb (Xbox Major Nelson) auch die problematische Verfügbarkeit der Next-Generation-Konsolen von Microsoft an, schließlich sind Xbox Series X/S kaum verfügbar und der Nachschub ist oft schnell vergriffen. Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) versicherte, dass sie die Konsolen so schnell wie möglich produzieren würden. Sie würden auch ke...

Hier geht es zur News Phil Spencer: Produktion von Xbox Series X/S läuft auf Hochtouren und es wird "nichts zurückgehalten"
Waffenmutter
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer: Produktion von Xbox Series X/S läuft auf Hochtouren und es wird "nichts zurückgehalten"

Beitrag von Waffenmutter »

Wenn Forza und Infinite bereit stehen, dreht das dann sicher nochmal völlig ab.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer: Produktion von Xbox Series X/S läuft auf Hochtouren und es wird "nichts zurückgehalten"

Beitrag von CJHunter »

Waffenmutter hat geschrieben: 02.01.2021 15:12 Wenn Forza und Infinite bereit stehen, dreht das dann sicher nochmal völlig ab.
Forza und Halo standen in dieser Gen auch schon bereit, ab ging trotzdem relativ wenig...Gerade mit dem play anywhere-Konzept und v.a. der XCLoud die im Frühjahr dann auch für PC bereit steht erwarte ich vielmehr einen Rückgang der Konsolen-VKZ...Die Gamepass-Abos werden aber sicherlich nochmal deutlich in die Höhe gehen, gerade wenn man wie gesagt die App auch für win 10 bereitstellt...
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

CJHunter hat geschrieben: 02.01.2021 17:18
Waffenmutter hat geschrieben: 02.01.2021 15:12 Wenn Forza und Infinite bereit stehen, dreht das dann sicher nochmal völlig ab.
Forza und Halo standen in dieser Gen auch schon bereit, ab ging trotzdem relativ wenig...Gerade mit dem play anywhere-Konzept und v.a. der XCLoud die im Frühjahr dann auch für PC bereit steht erwarte ich vielmehr einen Rückgang der Konsolen-VKZ...Die Gamepass-Abos werden aber sicherlich nochmal deutlich in die Höhe gehen, gerade wenn man wie gesagt die App auch für win 10 bereitstellt...
Ne. Die jetzigen Konsolen sind für das was sie liefern einfach recht günstig. Sehe da schon mehr Kaufargumente. Ein PC möchte ich mir momentan auch nicht zusammenbauen müssen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

adler.Kaos hat geschrieben: 02.01.2021 17:26
CJHunter hat geschrieben: 02.01.2021 17:18
Ne. Die jetzigen Konsolen sind für das was sie liefern einfach recht günstig. Sehe da schon mehr Kaufargumente. Ein PC möchte ich mir momentan auch nicht zusammenbauen müssen.
Mir wird die XCloud immer noch massiv unterschätzt:-). Klar, auf Tablets oder Smartphones war das bisher noch eher eine dürftige Geschichte, aber die App soll wie gesagt nächstes Jahr auch für den PC erscheinen, zudem ist nächstes Jahr auch eine App für Smart TVs geplant. Darüber hinaus soll nächstes Jahr in den Servern auch Series X-Hardware verbaut werden. In Kombination mit dem Gamepass und der Aussicht auf Streaming mit bis zu 4k/60fps ist das eine Ansage und zwar eine deutliche...Wozu sich einen PC zusammenstellen, wozu eine XBOX?..App starten, sich einloggen, aus zig Games wählen, auf play drücken und zocken...Einfacher gehts nicht. Ich hoffe nur das man die Games wie bei Stadia auch kaufen kann und das Streaming dann auch kostenlos zumindest in 1080p/60fps funzt, möchte da nicht permanent vom GP Ultimate Abo ahängig sein...Für mich ist das the next big thing wo ich in Zukunft quasi alles zocken werde...PS5/Switch dann nur noch für Exklusives oder in Ausnahmefällen mal den ein oder anderen mir wichtigsten 3rd in bester grafischer Quali...

Mich würde es schon schwer wundern wenn die Serie S/X an die One-Zahlen rankommt...Langfristig wird die XCLoud einfach zu attraktiv werden..
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Shooter, Rennspiele oder andere 60+ FPS Spiele auf Xcloud mit einem Ping aus der Hölle zocken zu müssen sehe ich eher als Rückschritt zu normalem Zocken.
Rundenbasierte Spiele gehen da sicherlich, aber Multiplayer und vor allem identisches Zocken kann man dort vergessen. Noch eine sehr lange Zeit.

@cjhunter
Hattest du nicht Mal geschrieben, dass du dir die Series X holst bzw geholt hast?
Woher erneut das Umdenken? Gerade in dieser kurzen Zeit.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 02.01.2021 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Also die S stand doch teils in guter Menge im Laden rum (ja, die Series S), aber die wollte ja keiner haben :D
johndoe2040086
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2040086 »

Ich mag lieber das beste aus der Speisekarte (The Last of Us, Detroit, Spider-Man, Ghost of Tsushima, Sackboy, Uncharted, Horizon, God of War), Astro Bot) als ein Buffet mit lauter Na ja-Spielen (State of Decay, Halo 5, Bleeding Edge etc. pp.).

Die Xbox One war der Anfang vom Ende.
Zuletzt geändert von johndoe2040086 am 02.01.2021 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

Fargard hat geschrieben: 02.01.2021 18:01 Also die S stand doch teils in guter Menge im Laden rum (ja, die Series S), aber die wollte ja keiner haben :D
War bei uns im Saturn auch so als ich die ps5 abgeholt habe.
Auf meine Series X warte ich noch.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Frag mich eh woher diese Behauptungen der künstlichen Verknappung kommen. Als ob MS oder Sony das nötig hätten so begehrt diese Konsolen, gerade im Corona-Jahr, sind.

Aluhut-Fraktion? Ich denke ja.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 02.01.2021 17:59 Shooter, Rennspiele oder andere 60+ FPS Spiele auf Xcloud mit einem Ping aus der Hölle zocken zu müssen sehe ich eher als Rückschritt zu normalem Zocken.
Rundenbasierte Spiele gehen da sicherlich, aber Multiplayer und vor allem identisches Zocken kann man dort vergessen. Noch eine sehr lange Zeit.

@cjhunter
Hattest du nicht Mal geschrieben, dass du dir die Series X holst bzw geholt hast?
Woher erneut das Umdenken? Gerade in dieser kurzen Zeit.
Täusch dich da mal nicht. Habe im September letzten Jahres als die Beta gestartet ist am Smartphone mal das ein oder andere Spiel gezockt. Immer mal wieder FH4, Hellblade, Gears of War Ultiamte und auch nochmal Ori and the blind forest. Klar gabs hier und da mal Lags oder gar Artefakte, aber gundsätzlich funktionierte das schon sehr gut und das war wie gesagt noch die Beta...Bei Stadia hab ich mal Destiny testweise gezockt, ist ja gratis und in 1080p/60fps flutsche das exzellent. Bin zwar 1080p am PC nicht mehr wirklich gewohnt, aber es spielte sich wunderbar, ich spürte nahezu keine Verzögerungen...

Mir reicht eine Konsole und das wird nächstes Jahr irgendwann die PS5 die dann meine PS4 ablösen wird...MS Titel und einige 3rds werden per XCLoud gezockt und irgendwann werd ich mir wieder die Switch holen wenn Nintendo dann mal wieder in die Pötte kommt:-)...Derzeit spiele ich ja noch am PC, aufrüsten werd ich nicht mehr und dann werd ich beizeiten dann auf die XCLoud umsteigen...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Trifolium hat geschrieben: 02.01.2021 18:14 Ich mag lieber das beste aus der Speisekarte (The Last of Us, Detroit, Spider-Man, Ghost of Tsushima, Sackboy, Uncharted, Horizon, God of War), Astro Bot) als ein Buffet mit lauter Na ja-Spielen (State of Decay, Halo 5, Bleeding Edge etc. pp.).

Rein spieletechnisch wird MS mit den neuen Studios schon aufholen, müssen sie auch. Exklusivtechnisch war das in dieser Gen wohl mit die schwächste Performance die eine Konsole jemals hatte.
Zuletzt geändert von CJHunter am 02.01.2021 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Trifolium hat geschrieben: 02.01.2021 18:14 Ich mag lieber das beste aus der Speisekarte (The Last of Us, Detroit, Spider-Man, Ghost of Tsushima, Sackboy, Uncharted, Horizon, God of War), Astro Bot) als ein Buffet mit lauter Na ja-Spielen (State of Decay, Halo 5, Bleeding Edge etc. pp.).

Das ist das Geschäftsmodell.
Wenn du mit dem Finger auf deiner Speisekarte nach rechts fährst und da 80€ steht, sollte die Suppe lieber außerordentlich gut schmecken!

Das Ende von Microsoft ist das aber noch lange nicht, denn die Zahl der All-Inclusive Konsumenten wird wohl zukünftig eher steigen, als sinken.

Microsoft hat die bessere Tech, den besseren Service und die vollere Kriegskasse, um den durchschnittlichen Kolosseumbesucher zufriedenzustellen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben: 02.01.2021 20:20
Rein spieletechnisch wird MS mit den neuen Studios schon aufholen, müssen sie auch. Exklusivtechnisch war das in dieser Gen wohl mit die schwächste Performance die eine Konsole jemals hatte.
Rein von den Wertungen, der Menge an Spielen?

Was waren dann Sega Dreamcast, Atari Jaguar, Philips CD-I?
Der (subjektiv) Zweite zu sein heißt nicht, dass es schlecht oder der Schlechteste ist.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 02.01.2021 17:59 Shooter, Rennspiele oder andere 60+ FPS Spiele auf Xcloud mit einem Ping aus der Hölle zocken zu müssen sehe ich eher als Rückschritt zu normalem Zocken.
Vor allem mit der Netzabdeckung in Deutschland.
Am Ende vom Tag will ich auch einfach nicht von Downtimes und langsamer Verbindung abhängig sein. Meine Freizeit ist begrenzt und kurz. Wenn man mir dann noch mit solchen technischen Quälereien den Spaß verdirbt, ist das Hobby schneller Geschichte, als man denkt.
Bei nem wachsenen Esport-Sektor und im Verbund mit 4K und 8K in Zukunft, wachsen die Datenmengen auch viel schneller als die Leitungen hinterherkommen. Der Abgesang auf die stationäre Einheit...ist ja bekannt. Aber es wird einfach noch viel länger dauern und ehrlich gesagt glaube ich, dass es eher nebenbei existiert. Zumindest in absehbarer Zeit.
Antworten