The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Alle Jahre wieder werden die "Spiele des Jahres" (GOTY) bei diversen Publikationen gewählt, die sich mit Computer- und Videospielen beschäftigen. Die Betreiber der Website gameawards.net haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Preisträger der GOTY-Kategorie aus aller Welt zusammenzutragen. Auch durchgeführte Abstimmungen von Nutzern werden berücksichtigt. Die beiden Gewinner (Leser und Redaktion) v...

Hier geht es zur News The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von johndoe1197293 »

Verdient.
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von Felerlos »

Es gibt bald mehr Awards als Spiele pro Jahr.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von str.scrm »

absolut verdient :mrgreen:
Zuletzt geändert von str.scrm am 03.01.2021 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Honkbonkmann
Beiträge: 63
Registriert: 11.03.2017 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von Honkbonkmann »

Es ist ernsthaft irgendwo Cyberpunk als Game of The Year bewertet worden? Soll das ein sch*** Witz sein? Wenn irgendein Game garantiert KEIN Game of The Year ist, dann ist es diese Frechheit von einer Alpha-Demo. Wie 4Players hier 90% vergeben konnte, wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Die Story kann noch so gut sein, der Zustand des Spiels und auch die "Open-World" (wohl eher Dead-World oder auch "Fassade") ist für 2020 MEHR als lachhaft. 75% wären gerade noch angemessen gewesen mit Abzug aufgrund des Zustands. Ich habe nach knapp 20 Stunden Story ausgemacht, in der Hoffnung, dass noch mal mit nem groben Prügel drübergepatcht wird. Abseits der Hauptstory geht das Game so GAR nicht. Vielleicht fallen die Bugs nicht auf, wenn man es wie Call-of-Duty spielt... anders kann ich mir so gute Wertungen nicht erklären.

Zum Thema TLOU2 + GOTY = daran führt meiner Meinung nach überhaupt kein Weg dran vorbei. Teil 1 hab ich mir erst für die PS4 nachgeholt, weil das halt so ein (ätzender) Exklusive-Hype auf der PS3 war und ich es dann halt doch mal nachholen wollte. Fand Teil 1 schon wirklich ordentlich, aber Teil 2 fetzt einem die Synapsen aus der Rübe... es war schon länger klar, jetzt aber der deutliche Beweis: Hollywood kann einpacken, Videogames sind die neuen Platzhirsche der Unterhaltungskunst (wenn ein Studio nicht gerade jämmerlich versagt, wie CD Projekt).
Zuletzt geändert von Honkbonkmann am 03.01.2021 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von dx1 »

Honkbonkmann hat geschrieben: 03.01.2021 16:29 Es ist ernsthaft irgendwo Cyberpunk als Game of The Year bewertet worden?
Cyberpunk 2077 bitte in den anderen zig Threads diskutieren. Danke.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von sourcOr »

Kann man machen, aber ich selbst war net so begeistert.
Das war beim Erstling noch ganz anders.

Aber es ist eines dieser Spiele bei denen man genau weiß, dass am Ende das GotY winkt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von casanoffi »

Felerlos hat geschrieben: 03.01.2021 15:46 Es gibt bald mehr Awards als Spiele pro Jahr.
Ich weiß, dass Du das nicht wortwörtlich gemeint hast - aber da müssen die Awards sich mächtig ranhalten ^^

Gibt garantiert irgendwo ne offizielle Statistik - aber wenn man wirklich jeden einzelnen Titel verzeichnet, dann würde ich locker auf ungefähr 30 Neuerscheinungen pro Tag schätzen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von flo-rida86 »

Honkbonkmann hat geschrieben: 03.01.2021 16:29 Es ist ernsthaft irgendwo Cyberpunk als Game of The Year bewertet worden? Soll das ein sch*** Witz sein? Wenn irgendein Game garantiert KEIN Game of The Year ist, dann ist es diese Frechheit von einer Alpha-Demo. Wie 4Players hier 90% vergeben konnte, wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Die Story kann noch so gut sein, der Zustand des Spiels und auch die "Open-World" (wohl eher Dead-World oder auch "Fassade") ist für 2020 MEHR als lachhaft. 75% wären gerade noch angemessen gewesen mit Abzug aufgrund des Zustands. Ich habe nach knapp 20 Stunden Story ausgemacht, in der Hoffnung, dass noch mal mit nem groben Prügel drübergepatcht wird. Abseits der Hauptstory geht das Game so GAR nicht. Vielleicht fallen die Bugs nicht auf, wenn man es wie Call-of-Duty spielt... anders kann ich mir so gute Wertungen nicht erklären.

Zum Thema TLOU2 + GOTY = daran führt meiner Meinung nach überhaupt kein Weg dran vorbei. Teil 1 hab ich mir erst für die PS4 nachgeholt, weil das halt so ein (ätzender) Exklusive-Hype auf der PS3 war und ich es dann halt doch mal nachholen wollte. Fand Teil 1 schon wirklich ordentlich, aber Teil 2 fetzt einem die Synapsen aus der Rübe... es war schon länger klar, jetzt aber der deutliche Beweis: Hollywood kann einpacken, Videogames sind die neuen Platzhirsche der Unterhaltungskunst (wenn ein Studio nicht gerade jämmerlich versagt, wie CD Projekt).
und wo hast du jetzt genau das problem?das spiel ist dennoch gut,keine sorge kaum awards hatte es letztes jahr gewonnen da es zum grossteil nicht dabei war,man wird dieses jahr sehen obs abstaubt oder nicht,dieses jahr wirds schwerer.

naja immerhin gibt es keine ausfallenden tlou 2 kommentare.

ein würdiger abräumer.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von flo-rida86 »

Felerlos hat geschrieben: 03.01.2021 15:46 Es gibt bald mehr Awards als Spiele pro Jahr.
ist gar nicht so unwahrscheinlich auf der tw3 goty packung stand damals auch schon"über 800 awards".natührlich waren das nicht alle goty awards.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von Ploksitural »

Wie kann ein Spiel, dass es nur auf einer Plattform gibt... öhm... gekauft... alle... äh, ja. Oder so ähnlich.

Meins war es nicht wirklich, fand es recht plump. Aber mehr als nachvollziehbar, dass es überall so sehr abräumt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von CritsJumper »

Ploksitural hat geschrieben: 03.01.2021 17:32 Wie kann ein Spiel, dass es nur auf einer Plattform gibt... öhm... gekauft... alle... äh, ja. Oder so ähnlich.
Das ist sehr einfch. Es gibt Gamer die haben mehr als eine Konsole. Zudem kann man die verleihen, was man bei einem PC in der Regel seltener macht.

Daher kann man auch ohne diese Konsole zu besitzen, das Spiel spielen. In meinem bekanntenkreis ist es sogar wahrscheinlicher das die Konsole genutzt wird als man den PC aufrüstet für ein neues Cyberpunk. Wahrscheinlich ist das aber auch der Fall, wenn die Konsolenversion gut war.. es löst dann aus das man sich dafür extra den PC aufrüstet um das Spiel dort zu spielen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von Ploksitural »

ChrisJumper hat geschrieben: 03.01.2021 17:40
Ploksitural hat geschrieben: 03.01.2021 17:32 Wie kann ein Spiel, dass es nur auf einer Plattform gibt... öhm... gekauft... alle... äh, ja. Oder so ähnlich.
Das ist sehr einfch. Es gibt Gamer die haben mehr als eine Konsole. Zudem kann man die verleihen, was man bei einem PC in der Regel seltener macht.

Daher kann man auch ohne diese Konsole zu besitzen, das Spiel spielen. In meinem bekanntenkreis ist es sogar wahrscheinlicher das die Konsole genutzt wird als man den PC aufrüstet für ein neues Cyberpunk. Wahrscheinlich ist das aber auch der Fall, wenn die Konsolenversion gut war.. es löst dann aus das man sich dafür extra den PC aufrüstet um das Spiel dort zu spielen.
ähm... ich hatte das nicht ernst gemeint. ;)
Kroos
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2013 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von Kroos »

absolut verdient krassesste Game seit einiger Zeit
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2 gewann über 170 Game-of-the-Year-Auszeichnungen

Beitrag von casanoffi »

Ploksitural hat geschrieben: 03.01.2021 17:47 ähm... ich hatte das nicht ernst gemeint. ;)
Sowas musst hier deutlicher kennzeichnen - ich war auch grad dabei, es genauer zu erklären :lol:
Außer, du hast hier schon ein paar tausend Beiträge, dann kennt man die Pappenheimer irgendwann ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten