God of War Ragnarok: David Jaffe glaubt an zusätzliche PS4-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War Ragnarok: David Jaffe glaubt an zusätzliche PS4-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

David Jaffe, seines Zeichens ehemaliger Mitarbeiter von Sony Santa Monica und Schöpfer der Reihe God of War, geht davon aus, dass das jüngste Action-Abenteuer von Kratos nicht nur auf der PlayStation 5 erscheinen wird. Wie DualShockers berichtet, zeigte sich der Designer während eines Streams auf Nachfrage eines Fans felsenfest davon überzeugt, dass Ragnarok auch auf der PS4 veröffentlicht und dam...

Hier geht es zur News God of War Ragnarok: David Jaffe glaubt an zusätzliche PS4-Version
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarok: David Jaffe glaubt an zusätzliche PS4-Version

Beitrag von danke15jahre4p »

diese crossgen strategie macht zwar wirtschaftlich sinn, jedoch wäre es mir persönlich lieber, man würde sich bei so zugkräftigen und namhaften titeln rein auf die ps5 konzentrieren.

klar, es ist zwar schön wenn horizon 2 und ragnarok recht zeitnah kommen, aber hätte es das wirklich gebraucht?

sich lieber zeitlassen und dann grafisch atemberaubend und spielerisch weiterentwickelt nur auf der ps5 releasen, würde meiner meinung nach den charakter der ps5 stärken.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarok: David Jaffe glaubt an zusätzliche PS4-Version

Beitrag von aGamingDude »

+1

Oder primär für die Playstation 5 entwickeln und wenn das abgeschlossen ist und Ressourcen vorhanden, einen Port in Betracht ziehen.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarok: David Jaffe glaubt an zusätzliche PS4-Version

Beitrag von johndoe1197293 »

Wenn aus einer Aussage von Jaffe eine news gebastelt wird, muss wohl gerade Sommerloch sein.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 07.01.2021 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarok: David Jaffe glaubt an zusätzliche PS4-Version

Beitrag von no need no flag olulz »

God of War muss erst mal zeigen, dass es noch ein gutes Spiel sein kann. Vom Szenario her finde ich es zwar toll, dass es im Norden weiter geht, aber vom Gamedesign her leider nicht. Da muss dringend eine Rückbesinnung auf die ersten drei Teile her.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarok: David Jaffe glaubt an zusätzliche PS4-Version

Beitrag von Ryo Hazuki »

Er hat den PC ganz vergessen 8)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarok: David Jaffe glaubt an zusätzliche PS4-Version

Beitrag von Halueth »

Als PS5-Besitzer wäre mir eine Fokusierung auf diese natürlich lieber, da ich so immer befürchten muss, dass sie einfach nicht das ganze Potential der PS5 ausschöpfen werden, wenn auch eine PS4 Version mit entwickelt wird.

Ich kann aber verstehen, dass sie die Verkäufe auf der PS4 nicht einfach auslassen wollen.

Schön wäre aber mal ein Lebenszeichen direkt vom Spiel zu sehen.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarok: David Jaffe glaubt an zusätzliche PS4-Version

Beitrag von Cheraa »

dOpesen hat geschrieben: 07.01.2021 10:36 diese crossgen strategie macht zwar wirtschaftlich sinn, jedoch wäre es mir persönlich lieber, man würde sich bei so zugkräftigen und namhaften titeln rein auf die ps5 konzentrieren.
Das Spiel wird mit minimalen Details und 30 FPS auf der PS4 laufen.
Dann mit hohen Details, Retraycing und 30 FPS auf der PS5.
Sowie mit hohen Details, ohne Retraycing und 60 FPS auf der PS5.

Ich glaube einfach, gerade durch Retraycing und den 60FPS wird der Sprung mit den neuen Konsolen gar nicht so riesig, wie vielleicht viele glauben.

Die SSD in komplett neue Konzepte einzubinden ist zudem auch kein selbstläufer. Kann ja nun nicht jedes Spiel mit Weltenteleports ala Ratchet & Clank daher kommen.
Zuletzt geändert von Cheraa am 07.01.2021 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarok: David Jaffe glaubt an zusätzliche PS4-Version

Beitrag von danke15jahre4p »

Cheraa hat geschrieben: 07.01.2021 11:23 Das Spiel wird mit minimalen Details und 30 FPS auf der PS4 laufen.
Dann mit hohen Details, Retraycing und 30 FPS auf der PS5.
Sowie mit hohen Details, ohne Retraycing und 60 FPS auf der PS5.
ja, darauf wird es hinauslaufen, sofern Jaffe recht behält.

weiß nicht, vielleicht spart man zum wohle der ps4 version dann auch grundsätzlich an einer erweiterten spiellogik, und es fühlt sich dann eher "nur" wie ein addon an, aber vielleicht wird es das ja auch und war von vornherein garnicht als next step gedacht.

schauen wir mal.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarok: David Jaffe glaubt an zusätzliche PS4-Version

Beitrag von Kant ist tot! »

no need no flag olulz hat geschrieben: 07.01.2021 11:15 God of War muss erst mal zeigen, dass es noch ein gutes Spiel sein kann. Vom Szenario her finde ich es zwar toll, dass es im Norden weiter geht, aber vom Gamedesign her leider nicht. Da muss dringend eine Rückbesinnung auf die ersten drei Teile her.
Das steht doch nicht mal zur Debatte... ist doch völlig klar, dass sich der Titel spielerisch am direkten Vorgänger orientieren wird. Meinen persönlichen Geschmack trifft das auch eher. Für Fans der alten Teile natürlich schade, aber so gut wie der neue Teil ankam, wird es sicher so schnell keinen Weg zurück geben.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarok: David Jaffe glaubt an zusätzliche PS4-Version

Beitrag von Swar »

Sollte es keine PS4 Version geben und der gemeine Spieler schreit, zeigt Sony einfach mit dem Finger auf Cyberpunk.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarok: David Jaffe glaubt an zusätzliche PS4-Version

Beitrag von DerPoncho »

no need no flag olulz hat geschrieben: 07.01.2021 11:15 God of War muss erst mal zeigen, dass es noch ein gutes Spiel sein kann. Vom Szenario her finde ich es zwar toll, dass es im Norden weiter geht, aber vom Gamedesign her leider nicht. Da muss dringend eine Rückbesinnung auf die ersten drei Teile her.
Soweit ich weiss wurde das neue GoW sehr gefeiert und gehört nicht umsonst zu den besten spielen der Ps4 Generation. Glaube die haben damit ziemlich gut bewiesen das die neue Gamedesin entscheidung richtig war. Für die alten "hardcore GoW" fans trifft das aber wohl sicher nicht den richtigen Geschmack.
Zuletzt geändert von DerPoncho am 07.01.2021 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarok: David Jaffe glaubt an zusätzliche PS4-Version

Beitrag von Tas Mania »

Der Sony Boss hat es klar gesagt, das Sony IPS Titel noch paar Jahre auch für PS4 kommen.
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

God of War Ragnarok: David Jaffe glaubt an zusätzliche PS4-Version

Beitrag von Creasy »

Äh ja, logisch
SeDu
Beiträge: 38
Registriert: 08.05.2020 08:52
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarok: David Jaffe glaubt an zusätzliche PS4-Version

Beitrag von SeDu »

no need no flag olulz hat geschrieben: 07.01.2021 11:15 God of War muss erst mal zeigen, dass es noch ein gutes Spiel sein kann. Vom Szenario her finde ich es zwar toll, dass es im Norden weiter geht, aber vom Gamedesign her leider nicht. Da muss dringend eine Rückbesinnung auf die ersten drei Teile her.
Sehe ich komplett anders und wenn man sich Wertungen und Verkaufszahlen anschaut bin ich anscheinend nicht allein mit der Meinung. Ich mochte auch die alten Teile, aber der Neue war ein riesen Schritt nach vorn.
Antworten