Bungie und Riot Games verbünden sich im Kampf gegen Hersteller von Cheat-Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bungie und Riot Games verbünden sich im Kampf gegen Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bungie und Riot Games wollen gemeinsam gerichtlich gegen Hersteller von Cheat-Software vorgehen. Das berichtet Polygon. Im Zentrum steht dabei das Unternehmen GatorCheats, das beschuldigt wird, die entsprechenden Programme für Destiny 2 und Valorant zu verkaufen und deren Vertrieb zu übernehmen. Dessen Geschäftsmodell basiert offenbar auf einem Abo-System, bei dem Nutzer mit 90 Dollar monatlich, 2...

Hier geht es zur News Bungie und Riot Games verbünden sich im Kampf gegen Hersteller von Cheat-Software
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie und Riot Games verbünden sich im Kampf gegen Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von Sir Richfield »

bei dem Nutzer mit 90 Dollar monatlich, 250 Dollar für drei Monate oder einmalig 500 Dollar für einen unbegrenzten Zugang zur Kasse gebeten werden.
Wenn sich DAS rentiert, vielleicht sollten Bungie und Riot das selber anbieten und dann halt eigene Ligen dafür anbieten.

Andererseits, wenn ich sehe, wie so die ... legalen Preise für Skins sind, dann sind die 90 Flocken ja Peanuts.

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie und Riot Games verbünden sich im Kampf gegen Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von johndoe711686 »

Eigene Liga ist ja witzlos, man will sich damit ja über die anderen Spieler hinwegsetzen, sonst könnte man ja gleich ohne Cheats spielen. ;)

Wenn dann müssten sie Cheats selber anbieten, so wie WoW irgendwann selber Gold zum Kauf angeboten hat. Nur sind solche Cheats in einem Onlineshooter eben nicht das Gleiche und würden das Spiel ad absurdum führen.

Aber ja, ich bin auch negativ überrascht, dass es Leuten 500$ wert ist andere in einem Online Game zu besiegen...
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 12.01.2021 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie und Riot Games verbünden sich im Kampf gegen Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von Sir Richfield »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.01.2021 15:57 Aber ja, ich bin auch negativ überrascht, dass es Leuten 500$ wert ist andere in einem Online Game zu besiegen...
Hömma, andere geben Tausende von Euro aus, nur um in Blau rumzulaufen oder das bessere Team in Fifa zu haben.
Finde das nur logisch mit den 500,- € und wenn man drüber nachdenkt, sogar günstiger als das Original. Bei denen bekommst du ja sonst so "SUPER SPAR ANGEBOTE" 2503 Krumloids für NUR 99,- €

Offenlegung: Das ist auch für mich weit hinter der Grenze. Bei geschäftsmäßig hast du die Linie um Meilen überschritten bei mir.

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie und Riot Games verbünden sich im Kampf gegen Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von johndoe711686 »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.01.2021 17:05
Ryan2k6 hat geschrieben: 12.01.2021 15:57 Aber ja, ich bin auch negativ überrascht, dass es Leuten 500$ wert ist andere in einem Online Game zu besiegen...
Hömma, andere geben Tausende von Euro aus, nur um in Blau rumzulaufen oder das bessere Team in Fifa zu haben.
Damit kann man dann wenigstens angeben, mit "Alter, ich cheate alles weg" ist das eher schwierig. :D
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie und Riot Games verbünden sich im Kampf gegen Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von Sir Richfield »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.01.2021 17:27 Damit kann man dann wenigstens angeben, mit "Alter, ich cheate alles weg" ist das eher schwierig. :D
Nee, schwierig ist, die ANDEREN Idio... Wale zu halten, wenn die Cheater da mit ihrem Gottkaiser-Heiligenschein rumlaufen.
Daher sollen DIE ja auch eine Extra Liga bekommen - Quasi der VIP Bereich für die GANZ Reichen.
Da laufen die dann alle in der blauen Rüstung MIT Halo herum und es ist nur konsequent, dass ein SPIELEN nicht mehr möglich ist, weil eh alle im Gottmodus autoaimen. ;)

Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie und Riot Games verbünden sich im Kampf gegen Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von FlintenUschi »

Wäre interessant zu wissen, wo diese Firma ansässig ist. Auf ihrer Webseite habe ich dazu nichts gefunden. Die Domain ist zwar in den USA registriert, aber das muss nichts heissen. Cheathersteller sind aufgrund der undefinierten Gesetzeslage bzgl. Onlinecheats in den meisten Ländern leider schwer dran zu kriegen.
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie und Riot Games verbünden sich im Kampf gegen Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von Sir_pillepalle »

Hä? Dachte Valorant hat diesen magischen Anticheat auf Kernellevel. Wirkt der jetzt doch keine Wunder?
Zuletzt geändert von Sir_pillepalle am 12.01.2021 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie und Riot Games verbünden sich im Kampf gegen Hersteller von Cheat-Software

Beitrag von johndoe711686 »

Vielleicht nutzen die Cheater alle Linux.
Antworten