Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES verbesserte "VR Glasses" im kompakten Schwimmbrillen-Design

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES verbesserte "VR Glasses" im kompakten Schwimmbrillen-Design

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einem Jahr sorgte ein erstaunlich kleiner VR-Brillen-Prototyp von Panasonic im Schwimm- oder Schweißerbrillen-Design für Aufsehen auf der CES (Details dazu hier), da neuartige Micro-OLED-Displays von Kopin verbaut waren. Wie AV Watch (via Mixed.de) berichtet, wurde auf der diesjährigen Online-Ausgabe der Messe eine überarbeitete Version der "VR Glasses" präsentiert, welche pro Auge stolze 2.56...

Hier geht es zur News Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES verbesserte "VR Glasses" im kompakten Schwimmbrillen-Design
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES verbesserte "VR Glasses" im kompakten Schwimmbrillen-Design

Beitrag von Pulsedriver30 »

Die ersten Specs hören sich zwar gut an, ich kann aber gar nicht laut genug sagen wie lächerlich das in diesem Bild aussieht :lol: Aber zumindest stimmt die Richtung schon mal ---> Kleiner als andere Brillen. Stellt sich die Frage wie groß das Sichtfeld ist? Natürlich hätte ich noch viel mehr Fragen. Denke aber das es da bald eh jede Menge Berichte geben wird.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES verbesserte "VR Glasses" im kompakten Schwimmbrillen-Design

Beitrag von Solidussnake »

Interessant wird es beim FoV und wie gut das Inside Tracking denn so funktioniert. Ich musste leider meine Reverb G2 retounieren, da waren graue Schleier im Bild und Tracking war leider wirklich zu schlecht, ein respektabler Ersatz wäre also ganz nett. Leider habe ich festgestellt dass ich vor allem bei abnehmenden SDE mehr Immersion erhalte, weswegen die Index aktuell keine Option mehr für mich ist. Als Zwischenlösung ist jetzt die Quest 2 für mich da, welches echt ein gutes Headset ist, aber eigentlich hab ich kein Bock auf Facebook...hoffentlich bringt die Zukunft noch viele neue Entwicklungen in dem Bereich.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Antworten